Forum

Kostenlose Firewalls im Test

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.

Mister Smith Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Ja, scheint echt irgendwie so, als ob die ein ganz schlechtes Kostenmanagement fahren. Echt schade. Wie kann man ein so gutes Produkt nur so abdriften lassen.

Dann werd ich wohl kommendes Wochenend zum dritten mal die Comodo testen. Und das, owbohl ich mich noch immer nicht so recht mit dem Ding anfreunden kann. Naja, schau ma mal...

noelis Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 186
Danke bekommen: 131x in 98 Posts
Betriebssystem: Kubuntu14.10/Win8.1
Browser: Firefox
Firewall: Comodo 8
Virenscanner: Qihoo TS
die comodo ist ganz einfach....man darf nur nicht den fehler machen....sie mit op zu vergleichen
und.....
alles haarklein selber einstellen zu wollen......dann erschlagen einem die einstellmöglichkeiten..... :wink:
Bild
Servus Ernst

Kurt W Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 66x in 46 Posts
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 35.0
Firewall: Router/Comodo 8.0
Virenscanner: Eset Nod 32 8.0

Ich bin OP User der ersten Stunde. Ich habe mit der 1.0 angefangen und bin ihr immer treu geblieben.

Was aber seit einiger Zeit läuft ist mir nicht mehr nachzuvollziehen. :roll:

Die OP wird meiner Meinung einfach nicht mehr weiterentwickelt. Wo die anderen schon ihr 2013er Design haben werkelt in OP noch mit dem von 2009 oder älter. Natürlich ist die GUI nicht alles, es gäbe soviel Ansatzpunkte wo die OP verbessert werden sollte, Web Filter etc. ist heute nicht mehr auf den Stand der Zeit.

Und auch die vielen angesprochenen Mängel in Bezug 64 Bit und die unendliche Java 7 Geschichte, wo eigentlich nur mit Ausflüchten reagiert wurde, zeigt auch mir, das bei Agnitum irgendwas nicht mehr richtig rund läuft. Entweder ist es die Kohle, wie ich schon immer sagte, holt die meiner Meinung langsam ihre "Livetime Key" Strategie ein, zahlt ja keiner mehr was, oder aus einem mir nicht erkennbaren Grund wird hier nicht mehr mit Nachdruck weiterentwickelt.

Gruß Kurt
Bild

uweli1967 Benutzeravatar
Unverzichtbar
Unverzichtbar

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 42x in 36 Posts
Betriebssystem: Windows 7 64 Prof.
Firewall: Online Armor Free
Virenscanner: Avast Free Antivirus
Die OP wird meiner Meinung einfach nicht mehr weiterentwickelt. Wo die anderen schon ihr 2013er Design haben werkelt in OP noch mit dem von 2009 oder älter. Natürlich ist die GUI nicht alles, es gäbe soviel Ansatzpunkte wo die OP verbessert werden sollte, Web Filter etc. ist heute nicht mehr auf den Stand der Zeit.

Kurt, das ist leider auch der Fall bei den beiden Freeware Programmen PC Tools Firewall und ThreatFire :sad: sie funktionieren zwar beide, aber die jetzigen erhältichen Versionen sind schon mindestens 1 Jahr am Markt und ich glaube, PC Toolls schiebt keine neueren Programm Versionen nach :sad:

Kurt W Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 66x in 46 Posts
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 35.0
Firewall: Router/Comodo 8.0
Virenscanner: Eset Nod 32 8.0

Das PC Tools Firewall und ThreadFire nicht weiterentwickelt werden, konnte man eigentlich schon voraus ahnen, als diese sich Norton einverleibt hatte.

Gruß Kurt
Bild

uweli1967 Benutzeravatar
Unverzichtbar
Unverzichtbar

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 42x in 36 Posts
Betriebssystem: Windows 7 64 Prof.
Firewall: Online Armor Free
Virenscanner: Avast Free Antivirus
Ja leider Kurt :sad: ich nahm beide früher im gerne und war zufrieden damit aber wohl dank Symantec darf PC Tools die beiden Programme wohl nicht weiterentwickeln :sad:

Vorherige

Zurück zu "Aktuelle Testergebnisse"