Forum

Clonezilla (deutsche Version) - Anleitung

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.

subset Benutzeravatar
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beiträge: 150
Geschlecht: männlich
Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS
Eine Anleitung für das Erstellen und Wiederherstellen von Abbildern lokaler Datenträger für die kürzlich erschienene deutsche Erstübersetzung von Clonezilla als PDF.

http://subsetlines.wordpress.com/anleit ... lonezilla/

Wer es nicht ganz so eilig hat, sollte mit der Verwendung wohl besser auf die Integration der deutschen Version in die Parted Magic Live CD warten.
Ich verwende schon seit längerer Zeit fast nur noch diese Live CD für die Systemwartung meiner Computer, weil sie universell einsetzbar ist, also unabhängig vom Betriebssystem und die Programme darauf gut und zuverlässig sind.

Viel Spaß mit der Anleitung! :-)

MfG

noelis Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 9427
Wohnort: Austria
Geschlecht: männlich
Betriebssystem: Netrunner14/Win8.1
Browser: Firefox
Firewall: OP
Virenscanner: EAM 9
komisch...hab erst vor kurzem eine solche Anleitung gesucht....
Clonezilla ist wirklich gut.. :good:

Vielen herzlichen Dank!
Bild
Servus Ernst

Benedicta Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 1467
Geschlecht: weiblich
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Ist mal wieder eine super Anleitung!!! Gefällt mir :good:
Müsste man eigentlich mal durchspielen, damit es im Falle des Falles nicht klemmt! :-D

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton

subset Benutzeravatar
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beiträge: 150
Geschlecht: männlich
Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS
Danke Benedicta! :-)

Durchspielen kann man verschiedene Szenarien einfach in einer virtuellen Maschine.
Oder beim echten System, wenn man das Risiko nicht scheut. :wink:

MfG


Zurück zu "Tutorials und Anleitungen"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker