Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Sophos Home Premium

Antworten
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Sophos Home Premium

#1

Beitrag von Rytoss »

Neil J. Rubenking von "PC Mag USA" hat sich (Stand 16.02.2018) die aktuelle Version von Sophos Home Premium angesehen:

Sophos Home Premium
https://www.pcmag.com/review/358696/sophos-home-premium

Bewertung: 4/5 Excellent

PROS
Excellent antiphishing score. Very good malicious URL blocking score. Protects against ransomware, keyloggers, and exploits. Remote management for up to 10 PCs or Macs. Inexpensive.


CONS
Lab test results not current. Advanced features require uncommon tech expertise. Limited parental control and webcam protection.


BOTTOM LINE
The new Sophos Home Premium security suite brings consumers powerful protection technology forged in the company's Enterprise-level products, including ransomware protection, keylogger blocking, exploit mitigation, and more.

Quelle: https://www.pcmag.com/review/358696/sophos-home-premium
Unterschiede zwischen Home Free und Home Premium: https://home.sophos.com/free-anti-virus-windows

Sophos Home Premium
  • Real-Time Antivirus (Protects against known viruses, malware, Trojans, worms, bots, potentially unwanted apps (PUAs), ransomware, and more)
  • Parental Web Filtering (Allows you to control the content your children can view online)
  • Web Protection from Known Malicious Sites (Leverages the vast SophosLabs blacklist database to prevent connections to compromised or dangerous sites)
  • Remote Management (Secures multiple devices in any location from a simple web interface)
  • + Advanced Real-time Protection (Protects against new and developing malware, potentially unwanted apps (PUAs), and program exploits to prevent infection from the latest threats)
  • + Advanced Ransomware Protection (Stops the latest ransomware from encrypting your files and drives)
  • + Advanced Web Protection (Blocks phishing sites and bad or compromised websites for safe browsing and shopping)
  • + Banking Protection (Protects your banking and credit card information from being intercepted by third-parties and key-logger software)
  • + Privacy Protection (Monitors access to your webcam, and blocks attempts to record your keystrokes)
  • + Advanced Malware Removal (Removes previous malware infections)
  • + Support (Live email and chat from 9am-9pm EST)
  • + Devices Protected: 10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag:
darktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Sophos Home Premium

#2

Beitrag von darktwillight »

Viele dafür und dagegen .....


https://malwaretips.com/threads/sophos- ... off.79970/
https://malwaretips.com/threads/sophos- ... ost-711381
Jahres-Abo 20 € Erstes Jahr (inkl. MwSt.)
For Windows and MacOS
Die fortschrittlichste Cyber-Security-Software der Welt – für bis zu 10 Geräte.
https://buy.home.sophos.com/1461/purl-n ... art=207032
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
RytossAstor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Sophos Home Premium

#3

Beitrag von Rytoss »

Wobei das erste Video ja relativ unbedeutend ist, da es meiner Meinung nach mit 9 Monaten einfach viel zu alt ist und auch "nur" eine Beta-Version (Version 1.1.9 Beta - Last Update 06.05.2017) getestet wurde.

Aber ich bin eh nicht der Fan von YT-Videos bzgl. privater Tests. Vor allem fehlen bei solchen Experimenten immer auch die Vergleiche (zum gleichen Zeitpunkt! mit den gleichen Bedrohungen!) zu anderen Produkten. Wer sagt mir, dass nicht die gesamte Top 10 der besten Anti-Viren-Programme zum gleichen Zeitpunkt mit den gleichen Bedrohungen nicht auch versagt hätte?

Jedes Produkt, egal welches, hat Schwachstellen. Für jedes Security-Produkt gibt es YT-Videos die das Versagen des Produkts X oder Y im Falle der Bedrohung X oder Y nachweisen. Das ist das Problem bei solchen Videos privater Tester. Es wäre ein viel zu enormer Aufwand faire Tests (im Sinne von zeitgleichen Vergleichen zu anderen Produkten) zu machen, oft nicht weil die Youtuber nicht das Wissen haben, sondern einfach nur weil es extrem umfangreich ist solche Tests zu machen.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sophos Home Premium

#4

Beitrag von Gast »

Rytoss hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 19:46 Aber ich bin eh nicht der Fan von YT-Videos bzgl. privater Tests.
[...]
Das ist das Problem bei solchen Videos privater Tester. Es wäre ein viel zu enormer Aufwand faire Tests (im Sinne von zeitgleichen Vergleichen zu anderen Produkten) zu machen, oft nicht weil die Youtuber nicht das Wissen haben, sondern einfach nur weil es extrem umfangreich ist solche Tests zu machen.
Dem darf ich beipflichten. Solche Videos schaue ich mir (wenn überhaupt) meist nebenbei zwischen Nebentätigkeiten am Küchentisch und Tofu Zubereitung an :-)
Besonders -für mich abschreckende Videos sind, wenn sie dann auch noch unterlegt sind mit martialischer Musik.
Zudem sollte man der englischen Sprache perfekt mächtig sein und nicht nur das Wort Ransomware verstehen .
Viele YouTuber haben scheinbar eine Berufung darin gefunden, ihre Kanäle als reine Werbekanäle für Produktvorstellung zu sehen um damit ihr Geld zu verdienen, was ja erst mal noch nichts verwerfliches darstellt.

Beim Bestell Prozess wird mir allerdings keine 20 Euro , sondern 40 Euro angezeigt.
Bestellen geht über Paypal + Kreditkarte, keine Überweisung mittels Bankkonto.
https://buy.home.sophos.com/1461/?scope ... yCountryId
sophos 40.JPG
Merkwürdig @darktwillight
wenn ich deinem Link folge sind s 20 Euro :thinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Rytoss
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Sophos Home Premium

#5

Beitrag von Claudia »

keine Quarantäne und somit keine Wiederstellung von F/P möglich.
Wer installiert sich so was freiwillig heutzutage? :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rytossdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sophos Home Premium

#6

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 11:28 keine Quarantäne und somit keine Wiederstellung von F/P möglich.
Sophos Endpoint Security (sehr umfangreich)
unter 4.9 Quarantäne
ist nicht identisch mit der Home Premium Version ?
.pdf Download: https://docs.sophos.com/esg/endpoint-se ... 6_hdeu.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Rytoss
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Sophos Home Premium

#7

Beitrag von darktwillight »

  • Mein Link ist eine Sonderaktion ....
  • cruelsister1 macht mit die besten Test Videos ...klar handelte es sich um ein altes Video eine Beta Version,
    neue werden erst demächst wieder kommen, sie hat schon manches gezeigt was später in Offiziellen Test
    sich bewaheitet hat. Nur wiel jemand Privat Test durchführt muss diese Test nicht schlecht sein.
Claudia hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 11:28 keine Quarantäne und somit keine Wiederstellung von F/P möglich.
Wer installiert sich so was freiwillig heutzutage? :confused:
Angeblich sollen diese Bugs behoben sein, aber ich warte auf einen der wirklich guten Privattester wie
cruelsister1 :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Sophos Home Premium

#8

Beitrag von darktwillight »

Erster eigener Eindruck
  • Oberfläche in English , keine Sprachauswahl Möglich
    1.jpg
  • Scannen des PC
    2.jpg
  • Einzelne Ordner & Files scannen
    3.jpg
  • Einstellungen nur über Browser und Cloudverbindung
    4.jpg
  • Ich habe bisher in eigene Einstellungen kein Ordner mit Namen Quarantäne entdeckt, obwohl das in
    einen Post behauptet wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Rytoss
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sophos Home Premium

#9

Beitrag von Gast »

man muss erst einen Account erstellen für den Download ?!
Find ich sehr umständlich.
Sophos : https://home.sophos.com/register
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Sophos Home Premium

#10

Beitrag von darktwillight »

Ja das muss man, ich sage es funktioniert als Cloud Basierten Internetschutz .
Daher ist auch ein Account nötig, nur was kann der Schutz wenn man sich nicht verbinden kann ? :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Verschoben von Security Suiten nach Sophos Home Free und Premium am Mi 11. Apr 2018, 23:44 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Sophos Home Free und Premium“