Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tor Browser

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#11

Beitrag von Joker »

Im Privacy-Handbuch steht etwas über Tor Bad Exits.
Ich gehe aber davon aus, dass nicht alle Tor Exits "bad" sind.

"(Quelle: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_24j.htm)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#12

Beitrag von Astor27 »

Das sind extrem böswillige Betreiber von Exit Nodes die das Tor Netz total überwachen und über ihre Server die Nutzer von Tor aus dem Anonymisierungsnetz zurück ins normale Internet führen ohne das der User es merkt
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#13

Beitrag von darktwillight »

Tor (Netzwerk)
Grenzen der Anonymität

Tor bietet keine Anonymität gegen jeden Angreifer.[32] So ist es durch Überwachung einer ausreichend großen Anzahl von Tor-Knoten oder größeren Teilen des Internets möglich, nahezu sämtliche über Tor abgewickelte Kommunikation nachzuvollziehen.[33] Ein solches Szenario ist beispielsweise bei Betreibern von Internet-Knoten oder wichtigen Backbones – insbesondere durch Kooperation – durchaus vorstellbar: Gelingt es, den ersten und letzten Knoten der Verbindung zu überwachen, lässt sich mit Hilfe einer statistischen Auswertung auf den Ursprung der Verbindung schließen.[34]

Gegebenenfalls kann das auch durch staatliche Einflussnahme oder geheimdienstliche Tätigkeit erfolgen. Begünstigt wird es sowohl durch die Struktur des Internets, das sich stark auf einzelne Betreiber stützt, als auch durch die sehr ungleiche Verteilung der Tor-Server weltweit, die sich stark auf wenige Länder konzentrieren. Dadurch würde die Zusammenarbeit von wenigen Instanzen ausreichen, um die Wirkung von Tor deutlich zu schwächen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29
Das Tor-Netzwerk bietet auch Otto-Normal-Nutzern die Möglichkeit, weitgehend anonym im Internet zu surfen.
http://www.n-tv.de/technik/Anonym-im-In ... 46051.html
Chaos Computer Club Der FreedomStick
Gerade für Menschen mit wenig Erfahrung ist es wichtig, daß es auch einfache Lösungen gibt, mit denen man Mauern durchbricht. Aus diesem Grund präsentieren wir den FreedomStick. Auf diesen gewöhnlichen USB Stick haben wir die Software TorBrowser des Torprojekts installiert
http://chinesewall.ccc.de/freedomstick.html
So installieren Sie den Tor-Browser und anonym bleiben
https://wildleaks.org/install-tor-bundl ... s/?lang=de
[meinvideo]FDoqf02krCI[/meinvideo]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


TOR und die NSA
[meinvideo]bYUzBfOQEbc[/meinvideo]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Grundlagen: Das TOR Netzwerk (Folge 1)
[meinvideo]eS_uIoz_A8w[/meinvideo]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Grundlagen: Das TOR Netzwerk (Folge 2)
[meinvideo]8fXSeTX1EIY[/meinvideo]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#14

Beitrag von Alex »

Tor-Browser-Paket 5.5.2

https://www.torproject.org/
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#15

Beitrag von Alex »

Gruß Alex
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#16

Beitrag von Joker »

Der aktuelle Tor Browser 5.5.3 basiert auf Mozilla Firefox 38.7.0
"Tor" lässt sich wie der Firefox über die Updatefunktion aktualisieren.
:good:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#17

Beitrag von Joker »

Auf meinem betagten Windows 7 Prof. Klapprechner läuft Emsisoft Anti-Malware in
Kombination mit Webroot SecureAnywhere. Seit dem Update des Tor Browsers auf
die Version 5.5.3 mag Webroot SecureAnywhere den Tor Browser nicht mehr.

Immer wenn ich den Tor Browser startete, kam die Fehlermeldung "Couldn't load XPCOM".
In einschlägigen Webroot-Foren las ich, dass im Webroot Anwendungsschutz die .exe-Datei
des Tor Browsers eingetragen werden muss. Ich hab dort die Möglichkeiten: "Schützen,
Zulassen, Ablehnen". Erst als ich die Möglichkeit "Zulassen" wählte, startete "Tor" wieder
wie gewohnt.
[ externes Bild ]
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tor Browser 5.5.1

#18

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

kürzlich hat mich jemand gefragt, wieso man mit tor die pc-sicherheit Website nicht vollständig angezeigt bekommt.War ein anderer Bernd. :wink:
Mein Gedanke:
Zuerst einmal muß man wirklich feststellen, daß die us Regierung dies Project angefangen hat.
Auch heute ist es so, daß das Militär tor nutzt, weil halt nicht jeder mitbekommen soll, was dort
läuft.Es gibt auch eine Linux Distribution(nicht tails), deren namen ich vergessen habe,die direct beim Militär benutzt wird, wo ziemlich alles verschlüsselt wird.
Meine Erfahrung:
Webseiten, die nicht adäquat geschützt sind, erkennen tor nicht! Als bot oder als spamschleuder.
Diejenigen, die tor verdächtigen, ein automatischer bot zu sein, fragen, wie z.b. Amazon einen Code, ein captcha oder vereinbarte identifizierungsphrasen ab.So auch pc-sicherheit.Hierbei wird wohl die ip-adresse als verschlüsselt erkannt.Da muß derjenige mal die Webseitenadministratoren fragen,wie das implementiert wird.Ich denke da an board.org.
Der Mike Kuketz sagt sowieso, daß man auf Websites, wo man sich einloggen will, nicht tor, sondern
das Project der Uni Dresden (Jap) benutzen soll
Und noch etwas:
Tor bietet zugang zum Darknet.Ich schätze, daß nur die Amis mit hochleistungsrechnern Entschlüsselung und Exit nodes kontrollieren können.
Jedem muß klar sein, daß dort Drogen, waffen und schlimmeres verkauft wird und die mafia ihre
Geschäfte dort pflegt.Insofern ist die Benutzung heikel und man kann auch einfach über addons
einiges im Browser zur Anonymisierung beitragen.Z.B. umatrix, uBlock.Mike hat da ein schönes Handbuch verlinkt für den, ders wirklich wissen will.Ich poste auch gerne mal, welche Addons ich nutze.
Es sind viele, und der Firefox lahmt, aber ich hab Zeit (von wegen Rentner haben keine Zeit).
Also, liebe Freunde,
in der Kürze liegt die Würze :cool:

Benno
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#19

Beitrag von Joker »

Hallo Benno,

der andere Bernd bin ich, der bei Dir wegen der nicht vollständig angezeigten Webseite
PC-Sicherheit.net im Tor Browser angefragt hatte. Und vielen Dank, dass Du so ausführlich
geantwortet hast. Und ich teile die Einschätzung, dass "userboard.org" dafür verantwortlich
ist, dass die Webseite im Tor Browser unvollständig angezeigt wird. Aber ich probier gerne was
aus. Hab ja Zeit dafür. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Zwischenzeitlich bin ich
ein "Fan" von Mike Kuketz geworden. In seinem Blog habe ich schon sehr viele Tipps und Hinweise
zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz gefunden. Lese den Blog wirklich gerne.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tor Browser 5.5.1

#20

Beitrag von Alex »

Neue Version von Tor Browser 5.5.4

https://www.torproject.org/
Gruß Alex
Verschoben von Internet Browser nach Tor Web Browser am Mo 14. Mai 2018, 10:04 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Tor Web Browser“