Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Verknüpfungen PC ausschalten für den Desktop

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Benutzeravatar
J4U
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:29
Betriebssystem: Win 7 + 8.1
Firewall: Fritz!Box
Virenscanner: Avira pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verknüpfungen PC ausschalten für den Desktop

#11

Beitrag von J4U »

Joker hat geschrieben:Die Doppelklickgeschwindigkeit lässt sich etwas entspannter einstellen. Ist das vielleicht eine Lösung, um doch noch Gefallen am Doppelklick zu finden?
Ooooooch, Du kennst mein Ruhebedürfnis nicht. :biggrinn:
...und außerdem muss ich eine Verknüpfung einrichten, und dann kann ich mich nicht für ein Icon entscheiden - soll ja auch schön aussehen.

Früher hab ich solche Dinger mal verwendet, ich weiß nur nicht mehr warum. Ich glaube, ich hatte diverse Aufgaben (Programme) eingebunden, die sind erledigt worden und dann fuhr die Kiste runter. Das muss aber noch zu der Zeit gewesen sein, als man abends eine Filmkonvertierung angeschubst hat und früh hat man nachgesehen, ob das Filmchen fertig war oder ob sich nur der Rechner aufgehängt hat. Oder auch zu der Zeit, als man noch ne knappe halbe Stunde für ne CD-Kopie benötigt hat.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfungen PC ausschalten für den Desktop

#12

Beitrag von Calimero »

Claudia hat geschrieben:
Wo ist der Vorteil dazu:
Ein Klick statt Drei um den PC auszuschalten :wink:
aber wie oft braucht man (und frau natürlich) das :)

J4U hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Die Doppelklickgeschwindigkeit lässt sich etwas entspannter einstellen. Ist das vielleicht eine Lösung, um doch noch Gefallen am Doppelklick zu finden?
Ooooooch, Du kennst mein Ruhebedürfnis nicht. :biggrinn:
...und außerdem muss ich eine Verknüpfung einrichten, und dann kann ich mich nicht für ein Icon entscheiden - soll ja auch schön aussehen.

Früher hab ich solche Dinger mal verwendet, ich weiß nur nicht mehr warum. Ich glaube, ich hatte diverse Aufgaben (Programme) eingebunden, die sind erledigt worden und dann fuhr die Kiste runter. Das muss aber noch zu der Zeit gewesen sein, als man abends eine Filmkonvertierung angeschubst hat und früh hat man nachgesehen, ob das Filmchen fertig war oder ob sich nur der Rechner aufgehängt hat. Oder auch zu der Zeit, als man noch ne knappe halbe Stunde für ne CD-Kopie benötigt hat.
ging das nicht auch über die verwaltung irgendwie ?

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
J4U
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:29
Betriebssystem: Win 7 + 8.1
Firewall: Fritz!Box
Virenscanner: Avira pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verknüpfungen PC ausschalten für den Desktop

#13

Beitrag von J4U »

Calimero hat geschrieben:ging das nicht auch über die verwaltung irgendwie ?
Pffff, ewig her. Programm über eine entsprechende Batch starten hat wohl funktioniert. Oder über den Taskplaner, da war auch was. Habs vergessen, Du weißt: [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“