Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

Alles über die tragbaren PC´s
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#11

Beitrag von Alex »

Herzlich Willkommen Pete-Gerard hier im Forum.

Eventuell könnte es auch ein Hardwaredefekt liegen.
Gruß Alex
Pete-Gerard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:20
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Browser: Chrome
Firewall: Windows
Virenscanner: Trend Micro Max Sec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#12

Beitrag von Pete-Gerard »

Okay, danke.

Der Geräte-Manager zeigt keine Auffälligkeiten.


EDIT:

Alex, hab ich auch schon überlegt, es erscheinen allerdings keinerlei Fehlermeldungen in der Richtung und auch das Betriebssystem scheint flott zu laufen. Der systemeigene Leistungsindex zeigt 5,2 (wegen Grafik). Prozessor ist bei 6,6, RAM 7,3, HDD 6,8.

Lässt sich da sonst irgendwie irgendwas feststellen?
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#13

Beitrag von Alex »

Lade dir mal bitte Crystal Disk Info herunter,und schaue ob vielleicht deine Festplatte/SSD etwas hat.

Quelle: http://www.computerbild.de/download/Cry ... 03298.html


Mit dem Leistungsindex kann ich weniger anfangen statt mit den richtigen Tools die auf Fehler suchen.
Gruß Alex
Pete-Gerard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:20
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Browser: Chrome
Firewall: Windows
Virenscanner: Trend Micro Max Sec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#14

Beitrag von Pete-Gerard »

Okay, CrystalDiscInfo zeigt den Zustand als "GUT" an, keinerlei Meldungen, sieht alles nach optimum (blau) aus.

Allerdings meldede sich während der Installation MBAM, es hätte pup.optional.opencandy gestoppt..
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#15

Beitrag von Kurt W »

-Realtek HD Audio-Manager ---------------------------- Das musst du lassen.
-HD Audio Background Process -------------------------- Lies das mal: http://www.file.info/datei/ravbg64_exe.html
-ELAN Smartpad -------------------------------------------- Ist für das Mousepad
-Power Management ---------------------------------------Power Management
-Logitech Download Assistant ----------------------------Denn kannst du meiner Meinung deaktivieren
-CCLeaner ---------------------------------------------------- Das auch
-Acer Backup Manager-------------------------------------- Musst du entscheiden ob du das brauchst oder verwendest
-Catalyst Control Center ---------------------------------- Kannst du auch deaktivieren
-Dolby Profile Manager ------------------------------------- Kann ich nichts dazu sagen
-Dolby Profile Selector -------------------------------------- Dazu auch nicht
-Lauch manager---------------------------------------------- http://praxistipps.chip.de/launch-manag ... -das_24064
-clear.fi Movie ------------------------------------------------- Kannst du auch deaktivieren
-MyWinLockerSuite-------------------------------------------- http://acer-de.custhelp.com/app/answers ... cker-suite
-hpwuSchd Application -------------------------------------- Gehört zum Drucker HP - Kannst du deaktivieren
-HpqSRmon Application-------------------------------------- Kannst du auch deaktivieren
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#16

Beitrag von uweli1967 »

Herzlich Willkommen Pete-Gerard hier im Forum.
Nimm doch mal den Vorschlag von Kurt an und deinstalliere mal zumindest probehalber Trendicro :wink: schau dann mal nach ob sich das Notebook dann immer noch so lahm/träge anfühlt oder ob es dann schneller ist. Ist letzteres der Fall, dann rede mit deinen Eltern, erkläre ihnen das TrendMicro die Systembremse ist und schlage ihnen vor das du ihnen ein leichteres AV installierst.
Allerdings meldede sich während der Installation MBAM, es hätte pup.optional.opencandy gestoppt..
Aha....da haben wir schon mal einen möglichen Ansatzpunkt: du hast wahrscheinlich aus Unwissenheit Malwarebytes installiert und dabei nicht darauf geachtet die Testphase für Malwarebytes Pro Testversion abzuwählen. Konsequenz: nun läuft auf dem Notebook der Echtzeitschutz von TrendMicro und der von Malwarebytes Pro. Diese Konstellation kann das Notebook/System einbremsen weil gleichzeitig 2 Virenschutz Programme mit Echtzeitschutz laufen.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#17

Beitrag von JoMe »

Hallo und Willkommen . Schau mal unter " Netzwerk- und Freigabecenter " ob dort unter " Verbinden - Ethernet - Eigenschaften " bei ' Client für Microsoft-Netzwerke ' der Haken gesetzt ist , falls ja entferne ihn mal .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#18

Beitrag von Toledo »

Herzlich Willkommen Pete-Gerard hier im Forum,

hast Du es einmal mit Autoruns probiert?

"Fährt Windows hoch, starten parallel so manche Programme automatisch im Hintergrund. Autoruns ist ein kostenloses Tool, das Ihnen sämtliche mit Windows startenden Prozesse anzeigt und Ihnen die Chance gibt, die Liste zu entschlacken."

Hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
Gruß
Hartmut
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#19

Beitrag von uweli1967 »

Toledo hat geschrieben:Herzlich Willkommen Pete-Gerard hier im Forum,

hast Du es einmal mit Autoruns probiert?

"Fährt Windows hoch, starten parallel so manche Programme automatisch im Hintergrund. Autoruns ist ein kostenloses Tool, das Ihnen sämtliche mit Windows startenden Prozesse anzeigt und Ihnen die Chance gibt, die Liste zu entschlacken."

Hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
Und eine dringliche Bitte dazu: wähle bei chip den Manuellen Installer und nicht den chip Downloader!! :wink: oder lade es lieber gleich beim Hersteller runter: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 63902.aspx
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#20

Beitrag von Toledo »

@ uweli1967,

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. :roll:
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“