Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Linux Mint 11

maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#11

Beitrag von maikrosoft »

Da du gern bastelst hätte bei Katya ein sudo apt-get install kubuntu-desktop auch deine Wünsche erfüllen können.
Aber ich mag auch ned beide Desktops gleichzeitig installiert haben :biggrinn:

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#12

Beitrag von noelis »

die Möglichkeit hast du auch unter Ubuntu 11.04....habs auch probiert.....war aber nicht das Wahre.... :-D

auf alle Fälle war das Problem mit Skype, Amarok und Gimp nicht beseitigt und unter Ubuntu hatte ich plötzlich die Schriften vom KDE, was nicht wirklich schön aussah... :wink:

Es wird auch in den Ubuntu Foren davor gewarnt beide Desktops zu installieren und das nicht ohne Grund... :-)

Die nächste Mint KDE Version wird wohl erst August/September rauskommen..... hab gerade gelesen, dass diese Arbeit eine One-Man Show bei Mint ist, aber dieser Eine macht ganze Arbeit!

Ich werd wohl bei Mint bleiben, denn ich befürchte, dass Shuttleworth seinen Unitiy - Wahn weiter ausleben wird. Der Millionär investiert übrigens nur ein Butterbrot in Kubuntu, auch ein Grund, warum die 11.04er Version nichts taugt... :biggrinn:

Irgendwann wird auch dieser Herr drauf kommen, dass er auf's falsche Pferd setzt.... :-)

Mint 10 KDE (von mir ein wenig modernisiert) läuft jedenfalls so, wie's noch keine Kubuntu Version vorher.... :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#13

Beitrag von noelis »

maikrosoft hat geschrieben:Ich würde dich gerne mal als Tester missbrauchen Ernst :oops: . Könntest du bitte mal aMsn installieren, dir ein Bild als Avatar setzen und dann den Skin wechseln? Unter Ubuntu iss dann da nämlich nur noch ein grauer Klotz, hoffe ja das Mint diesen Bug ned auch mitschleppt.
unter Linux Mint 10 KDE funktionierts einwandfrei.......der Messenger ist ja auch ein KDE-Programm....

[ externes Bild ]
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#14

Beitrag von maikrosoft »

Danke Erbst. Da er aber unter Kubuntu 11.04 schon den Bug hat wird Mint KDE diesen auch erben :cry:

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#15

Beitrag von noelis »

Muss nicht sein......ich habe wie du sehen kannst Linux Mint 10 KDE auf den gleichen Stand gebracht wie Kubuntu 11.04....auch der Amarok ist auf neuster Version......
trotzdem funktioniert alles bestens im Gegensatz zu Kubuntu.....scheint als ob unter Kubuntu der "Unterbau" nix taugt..... :-D

[ externes Bild ]
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#16

Beitrag von maikrosoft »

Eventuell ist es ja ein Kernelbug, denn bei dir werkelt ja noch der 2.6.35 und im 11er buntu der 2.6.38.

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#17

Beitrag von noelis »

das ist wahrscheinlich auch der Grund......hab ich ganz übersehen!
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#18

Beitrag von maikrosoft »

Hab mich dazu hinreissen lassen Kubuntu 11.04 zu installieren. Habe das Update auf Amarok 2.4.1 und KDE 4.6.3 erzwungen und seitedem läuft alles ganz brauchbar. Auch der aMSN Bug ist w wie weg.
Dateianhänge
Bildschirmfoto1.png
Bildschirmfoto1.png (61.59 KiB) 3442 mal betrachtet
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#19

Beitrag von noelis »

Ich bin begeistert! :biggrinn:

Falls du Gimp brauchst......

http://wernerroth.de/index.php/2011/05/ ... tet-nicht/
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linux Mint 11

#20

Beitrag von maikrosoft »

Was ein Krampf mit Amarok. In der Standardkofi. läuft er zwar hat aber Probs mit der Titelanzeige von online Streams und andere Sachen. Ein sudo apt-get install phonon-backend-xine und ein sudo apt-get install libxine1-ffmpeg brachten eine funktionierende Version zu Tage :biggrinn:
Medibuntu sollte man auch als Repo einbinden und die non-free-codecs sowie die , in meinem Fall, w64codecs mit installieren.
Skype teste ich bei Gelegenheit.

LG
Antworten

Zurück zu „Linux Programm Vorstellungen“