Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WinAntiRansom von WinPatrol

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#11

Beitrag von Joker »

Rytoss hat geschrieben:Das ist halt so und nennst sich Angebot und Nachfrage :) :weg:

Allerdings kann man sich schon die Frage stellen warum die renomierten wie HitmanPro-Alert und Malwarebytes bei Petya aktuell komplett versagen, WinAntiRansom dagegen nicht. Haben sie ggf. das bessere Konzept?

Eventuell kann uns Joker als "WinPatrol"-Nutzer ja mehr sagen oder hat es vl. sogar schon mal getestet ... http://www.pc-sicherheit.net/post87033. ... rol#p87033
Nein, ich hab WinAntiRansom noch nicht getestet, Rytoss. Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit immer darüber
nachgedacht, mir eine Jahreslizenz zu kaufen. Und der aktuelle Preis für die Lifetime Lizenz ist wirklich unschlagbar.
Allerdings nutze ich auf meinem Windows 8.1 Klapprechner Emsisoft Anti-Malware in Kombination mit
Malwarebytes Anti-Malware Home (Premium). Und dann ist da noch WinPatrol Plus. Wenn ich jetzt noch
WinAntiRamson installieren würde, dann geht vielleicht gar nichts mehr wie gewohnt, oder ich müsste
auf den Echtzeitschutz von Malwarebytes verzichten.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#12

Beitrag von Rytoss »

Hatte es nun 3-4 Tage auf einem PC. Optisch gefällt mir schon mal die relativ einfach gestrickte "Old School"-GUI überhaupt nicht. Irgendwie macht (genauso wie bei Winpatrol) das Programm äusserlich den Eindruck als wären die Entwickler irgendwo zu "XP"-Zeiten stehen geblieben (meine Meinung). Ein vertrauenserweckendes GUI sieht irgendwie anders aus (alles Geschmackssache), aber HMP.A, MAR und BDAR sehen sehr viel "seriöser" und moderner aus. Naja, letztendlich Schützt Optik ja bekanntermaßen nicht.

Während der 3-4 Tage verhielt sich mein PC irgendwie "unberechenbar", seltsam oder wie auch immer man das nennen will. Hier und da gab es englische "Pop-Ups", das irgend etwas nicht stimmen soll, dabei konnte ich noch nicht mal erkennen ob die Meldung überhaupt von WinAntiRansom waren. Hier ein kleines Beispiel:

Ich nutze seit Jahren (eigentlich seit es das Tool gib) den "Total Commander". Der ist quasi im täglichen Einsatz, oft auch 2. oder 3. Instanz des Tools (also 2-3 mal Total Commander gleichzeitig geöffnet). Nun war wieder der Fall das ich eine Kopieraktion machte und einen 2. Total Commander öffnete, beim WECHSEL des Datenträgers auf C: bekam ich wiederholt und jederzeit reproduzierbar immer diese Meldung (Total Commander war auch gewhitelisted bei WinAntiRansom):

[ externes Bild ]

Ehrlich gesagt eine Meldung für die TONNE ... nichtssagend aber panikverbreitend ... Man sieht noch nicht mal von wem die Meldung ist ... :thinking: :confused:

Die Meldung war reproduzierbar. Erst nach dem ich WinAntiRansom deinstalliert hatte, war alles wieder normal.

Zurück blieb bei mir jedenfalls KEIN Gefühl von MEHR Sicherheit, eher von künstlich erzeugter MEHR VerUNsicherheit ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#13

Beitrag von Dr.Virus »

Wenn wir so weiter machen brauchen wir bald eine Paranoia-Software, ich glaube nicht, das der ständige Versuch sich gegen alles und jedes zu schützen sinnvoll ist, allerdings muss das jeder für sich entscheiden, man kann den PC mit immer wieder neuer Software förmlich zunageln. :o :o :o :weg:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#14

Beitrag von Rytoss »

Um so besser, dass es dann Foren wie hier gibt (und alle anderen natürlich auch) wo man sich VOR der NUTZUNG solcher "Wunder-Tools" informieren kann.

Was könnte einem Normalo-Nutzer denn besseres passieren, wenn die "Auskenner" bzw. die Leute die sich mit der Materie beschäftigen solche Tools mal ein wenig testen, ansehen, usw. ... :jc_doubleup:

Vor allem wenn man als "Admin" im Bekanntenkreis sowieso für die meisten mitdenken muss, damit man auch weiss was man auf die Leute loslassen kann, ohne das danach permanent das Telefon klingelt ...

Im Falle von "WinAntiRansom", würde ich es zB KEINEM zumuten den ich so kenne ... auch würde ich es definitiv keinem installieren wollen. :confused: :oops2:
Zuletzt geändert von Rytoss am Do 31. Mär 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#15

Beitrag von Dr.Virus »

Das ist richtig, ein AV mit Verhaltensschutz sollte so etwas doch erkennen? VS ist ja gerade für noch nicht bekannte Malware sinnvoll.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#16

Beitrag von Rytoss »

Naja, der Verhaltensschutz muss halt gut sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Locky-Opfer zB alle keine(n) AV oder Suite hatten der/die ohne Verhaltensschutz war.

Irgendwie haben es diese Leute ja trotzdem wohl teilweise geschafft sich zu infizieren (meist durch Wegklickerei von Meldungen). Letztendlich kann u.U. auch der beste Verhaltensschutz vom Menschen umgangen werden.

Schade das gerade in diesen Zeiten die Tests vom reinen "Verhaltensschutz" relativ rar sind. Gerade jetzt, wäre ein guter Verhaltensschutz wichtiger als jemals zuvor ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#17

Beitrag von Dr.Virus »

Das die Qualität des VS eine grosse Rolle spielt ist klar. :good:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#18

Beitrag von Claudia »

Rytoss hat geschrieben:Naja, der Verhaltensschutz muss halt gut sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Locky-Opfer zB alle keine(n) AV oder Suite hatten der/die ohne Verhaltensschutz war.

Irgendwie haben es diese Leute ja trotzdem wohl teilweise geschafft sich zu infizieren (meist durch Wegklickerei von Meldungen). Letztendlich kann u.U. auch der beste Verhaltensschutz vom Menschen umgangen werden.

Schade das gerade in diesen Zeiten die Tests vom reinen "Verhaltensschutz" relativ rar sind. Gerade jetzt, wäre ein guter Verhaltensschutz wichtiger als jemals zuvor ...
ja so sieht´s aus.
Selbst Kaspersky der Testsieger, aber hier kläglich scheitert. (aber nicht nur er!)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


und WinAntiRansom schützt
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#19

Beitrag von Alex »

WinAntiRansom 2016.3.368

Quelle: https://www.winpatrol.com/mydownloads/
Gruß Alex
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WinAntiRansom von WinPatrol

#20

Beitrag von darktwillight »

Claudia hat geschrieben:
Rytoss hat geschrieben:Naja, der Verhaltensschutz muss halt gut sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Locky-Opfer zB alle keine(n) AV oder Suite hatten der/die ohne Verhaltensschutz war.

Irgendwie haben es diese Leute ja trotzdem wohl teilweise geschafft sich zu infizieren (meist durch Wegklickerei von Meldungen). Letztendlich kann u.U. auch der beste Verhaltensschutz vom Menschen umgangen werden.

Schade das gerade in diesen Zeiten die Tests vom reinen "Verhaltensschutz" relativ rar sind. Gerade jetzt, wäre ein guter Verhaltensschutz wichtiger als jemals zuvor ...
ja so sieht´s aus.
Selbst Kaspersky der Testsieger, aber hier kläglich scheitert. (aber nicht nur er!)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


und WinAntiRansom schützt
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich sage nicht das WinAntiRansom schlecht ist, nur das es keine 100% gibt!
Genauso wie es passieren kann das bestimmte Schutzmechanismen sich
gegenseitig beeinflussen können..Postiv wie auch negativ.

Ist es Wirklich so, das WinAntiRansom nicht versagt kann?
http://www.pc-sicherheit.net/post96298.html#p96298
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Antworten

Zurück zu „Ransomware Schutz Programme“