Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Acronis True Image

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Acronis True Image

#1

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Benutze Acronis True Image Home 2012 und bin bestens mit zufrieden
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#2

Beitrag von walangoo »

Ich benutze seit 2012 bis durchgehend 2015 nur noch Acronis True Image. Ein zuverlässiger Partner in alles Bereichen des Backups mit gutem Support.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#3

Beitrag von mike77 »

Ich bis jetzt auch immer Acronis TrueImage seit Version 6 genutzt, und die letzte Version dich aktuell noch nutze ist die Version 2010 und wird wahrscheinlich auch die letzte sein, da es mittlerweile in den neuen Versionen einfach zu aufgebläht ist mit zu vielen unnötigen Schnickschnack den man eigentlich nicht in einem Image Programm braucht. :(

Und seit rund 3 Monaten nutze ich noch parallel den AOMEI-Backupper der schlank und flott ist, sowie einfach gehalten und einfach zu bedienen ist, auch wenn es nur in Englischer Sprache verfügbar ist, ich kann es nur jedem empfehlen es einmal selber zu testen. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#4

Beitrag von Joker »

Meine beiden Notebooks sind mit Seagate Festplatten ausgestattet. Deshalb nutze
ich Seagate DiscWizard, einer Spezial-Version von "True Image". Die "Backup-Lösung"
Seagate DiscWizard ist kostenlos und läuft nur auf Festplaten der Marken Seagate und
Maxtor. Mit einer Dateigröße von ungefähr 250 MByte ist das Programm allerdings
schon sehr mächtig. Aber es arbeitet sehr zuverlässig.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#5

Beitrag von walangoo »

Ich verwende seit 2011 nur noch Acronis. Ich habe auch schon andere Anbieter probiert, aber keiner wäre auf Dauer vergleichbar mit Acronis.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#6

Beitrag von Jacek »

Hallo

ich brauche dringend eure Meinung zu Acronis True Image HD, ist der Programm gut oder lieber was anderes nehmen, mit Paragon Backup&Recovery Home 14 bin ich nicht mehr zufrieden und suche dringend eine alternative da zu. Danke
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#7

Beitrag von darktwillight »

Fazit
Mit dem Release 2015 geht Acronis in Sachen Bedienung neue Wege und orientiert sich dabei an Windows 8 und dessen „Windows UI“. Ob dieser Weg bei der ganzen Kritik an der Oberfläche von Windows 8 der richtige ist, wird die Zukunft zeigen. Eine alternative Oberfläche wäre sicherlich eine Option gewesen. Viel schlimmer ist aber, dass es für Besitzer der Vorversion keinen Grund für ein Update gibt. Neue Funktionen sucht man vergebens, vielmehr erhält man eine gegenüber der Vorversion abgespeckte Software in neuer Verpackung. Immerhin entschädigt Acronis die Käufer mit den damals nur gesondert verfügbaren Plus-Features, allen voran Universal Restore und das Notfallmedium auf Windows PE-Basis. Wer das aber nicht braucht, sollte vielleicht zu der noch kurze Zeit im Handel verfügbaren Version 2014 greifen, welche ausgereift ist und die gewohnte Bedienung als Desktop-Programm statt mit der Windows 8-UI bietet.
http://www.wintotal.de/acronis-true-ima ... -ist-mehr/
http://www.technikkram.net/blog/2014/11 ... 15-im-test

Ganz viele Berwertungen für die 2015 sind von Usern nicht so Gut, und manche empfehlen eine 2014 version zu kaufen
und nicht zu Updaten.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#8

Beitrag von Jacek »

Norbert ich frage weil ich die HD 2014 Version gestern u die Crucial MX 100 bekommen habe. meine Favoriten sind Aomei Pro, Ocster, PCSuite,.

So nach dem ich ein kleine Vergleich gemacht habe zwischen PCSutie Backup Pro 2 die man kostenlos aus vielen Promotionen bekommen kann und Ocster 1 Klick Backup 2, sehe ich unterschied in dem GUI und mehr nicht, PCSuite hat noch mehr Funktionen da das ein Klon von Ocster Backup Pro ist. Also mein Entscheidung ist auf die PCSuite Backup Pro 2 gefallen. :good:
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#9

Beitrag von JoMe »

Ich habe Acronis 2015 vorhin mal die 30 tägige Testversion installiert und fand sie nicht so berauschend .

Es fehlen einige Funktionen der vorigen Versionen .

Wie Dark schon schrieb, die Userbewertungen, wo ich gelesen habe sind nicht berauschend .

Habe es wieder deinstalliert und bleibe bei Paragon Festplattenmanager 2015 Suite, damit hatte ich noch keine Probleme .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#10

Beitrag von walangoo »

Acronis True Image 2015 - Also bin absolut zufrieden. Läuft sehr stabil. Keine auffallenden Fehler. Backups gehen schnell. Bootprobleme gibt es keine bei der Rückstellung.

Antworten

Zurück zu „Festplatten Image Software“