Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Jetzt wirds unübersichtlich

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback abzugeben.
Antworten
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Jetzt wirds unübersichtlich

#1

Beitrag von Mister Smith »

Schade, aber leider finde ich die Neuaufmachung nur teilweise gelungen. Zwar stilistisch ganz nett, doch leider eher unübersichtlich. Die Spaltenbreite des Hauptcontainers ist imo zu groß, und grafisch sind diese Bubbles nur bedingt für ne schnelle Übersicht geeignet.

Doch viel schlimmer finde ich, dass ich nun im Sicherheitsbereich nicht mehr alle neuen und neu aktualisierten Themen auf einen Blick vor mir habe. Ich werde mit Sicherheit nicht in jede Subkategorie reinklicken, nur um zu sehen, ob vielleicht mehr als nur ein neuer Post bzw. ein neues Thema zu finden sind. Das ist wirklich komplett unübersichtlich und umständlich navigierbar geworden.

Bitte ändert das wieder, ich hab mich schon irgendwie so an euch gewöhnt. Alle wichtigen Sicherheitsnews kompakt auf einer Seite - so möcht ich's gerne wieder haben ^^.

However, eine Mischung aus ehemaliger Usability und designtechnischer Neuausrichtung zum Vorteil des Users kann ich nur begrüßen.
Vielen Dank
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#2

Beitrag von noelis »

Mister Smith hat geschrieben: Bitte ändert das wieder, ich hab mich schon irgendwie so an euch gewöhnt. Alle wichtigen Sicherheitsnews kompakt auf einer Seite - so möcht ich's gerne wieder haben ^^.
Dank
Das kannst du selber leicht ändern...... :wink:
ich weiß jetzt nicht welchen forum-style du gehabt hast.....aber hier kannst du sie wieder nach eigenem Geschmack einstellen...zurückstellen.....


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#3

Beitrag von Kurt W »

Darum haben wir ja auch die anderen Styles On gelassen, damit jeder den als Standard auswählen kann, der ihm zusagt. :wink:

Einfach wie der Ernst geschrieben hat im Profil den gewünschten Style als Standard einstellen und schon hast du wieder alle gewünschten Funktionen.

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#4

Beitrag von Mister Smith »

Wunderbar, dass ihr die alten Styles on gelassen habt - schon geändert.

Aber das größere Problem, nämlich dass der Sicherheitsbereich nicht mehr alle Themen auf einer Seite anzeigt, sondern nur die jeweiligen Unterforen, habe ich dadurch nicht lösen können. Wie krieg ich das wieder so hin, wie's noch vor 1-2 Tagen war?
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#5

Beitrag von Kurt W »

Mach mal ein Screenshot, ich kann das nicht nachvollziehen. Es gibt im Sicherheitsbereich nämlich nur 1 Unterforum, HijackThis Logs. grübel

Ich habe nämlich nichts umgestellt. Leere mal bei dir den Browser Cache.

So sieht es bei mir aus, wenn ich den Sicherheitsbereich aufrufe:

[ externes Bild ]

Und das wäre auch so normal.

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#6

Beitrag von Mister Smith »

Ja, so sieht's bei mir auch aus. Aber das war vor 1-2 Tagen noch anders.

Früher wurden auf der Forum-Startseite (/forum.php) alle Haupt- und Subkategorien angezeigt, so wie das auch jetzt noch der Fall ist. Als man dann auf die Hauptkategorie geklickt hat (zB Sicherheitsbereich), wurden hier fein säuberlich alle Themen aller Subkategorien (im Flatviewmodus) angezeigt. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, dass innerhalb der Hauptkategorie nochmals wie schon auf der Startseite die Subkategorien angezeigt werden.
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#7

Beitrag von Mister Smith »

Für's Verständnis nochmal etwas anders erklärt:

Standardmäßig werden in Foren immer 3 Ebenen angezeigt. Fangen wir bei http://www.pc-sicherheit.net/forum.php an, so werden hier angezeigt:

1. Ebene: Übersicht (Forum Hauptseite)
2. Ebene: Hauptkategorien (Neues vom Forum, Tipps und Tricks, Sicherheitsbereich, ...)
3. Ebene: Subkategorien (innerhalb der 2. Ebene: Forum News, Eure Meinung, ...)

Klickt man jetzt zB auf Sicherheitsbereich (2. Ebene), so sollten hier wiederum 3 Ebenen angezeigt werden:

2. Ebene: Hauptkategorie
3. Ebene: Subkategorien (Aktuelle Sicherheitsnews, Firewallprogramme, ...)
4. Ebene: Themen

Da allerdings die Themen das Ende der Ebenentiefe darstellen, werden zur besseren Übersicht gewöhnlich alle Themen aller Subkategorien im Flatviewmodus angezeigt. Das war auch hier bis vor 1-2 Tagen so der Fall. Nur eben seit kurzem nicht mehr. Das aber kann man eigentlich in den Einstellungen des Boards ändern (Ebenentiefe, Anzeigentiefe, Flatview, oder so irgendwie). Wäre echt super, wenn ihr das wieder hinbekommt.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wirds unübersichtlich

#8

Beitrag von Kurt W »

Ich kann da leider nicht mehr viel dazu sagen. Es wurden im Forum keine Einstellungsveränderungen vorgenommen, die eine andere Anzeige darstellen würden als die vor 1-2 Tagen auch schon vorhanden war.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Eure Meinung zu PC-Sicherheit.net“