Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback abzugeben.
Antworten
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#1

Beitrag von Hochsitz »

Heute Nachmittag bekam ich beim Aufruf der Portalseite und auch der Forumsseite dieses (Siehe Grafik) zu sehen. Ging eine ganze Weile.
[ externes Bild ]

Auch wenn man unten die richtige Lösung eingab, blieb der Zugriff zum Forum bzw. Portal verwehrt.
Was war los?
Zuletzt geändert von Kurt W am So 18. Nov 2012, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: IP Adresse geschwärzt
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#2

Beitrag von Kurt W »

Da kann ich leider nichts machen. Das liegt an der IP die du benutzt hast, diese wurde irgendwann als "Spamverteiler" gemeldet und dann blockiert. Verwendest du evtl. einen Proxy?

Wenn das wiedermal auftreten sollte, dann nicht die Rechenaufgabe lösen, den damit kommt man nur temporär wieder ins Forum, sondern den Link "Wie kann ich meine IP Adresse aus dem Spamfilter entfernen" anklicken. Damit muss man nur ein kleines Formular ausfüllen und dann wird innerhalb von 20 Minuten die IP wieder entsperrt bzw. aus der Spam Liste entfernt.

Das mit der Lösung der Rechenaufgabe funktioniert im übrigen nur dann, wenn man Cookies aktiviert hat.

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#3

Beitrag von Hochsitz »

Das ist ja toll Kurt, ich und Spamverteiler.... :wink:
Auch mit der Lösung der Rechenaufgabe kam ich nicht ins Forum, bin dann ja auch auf den Link gegangen, da stand dann etwas von einer Stunde warten und nun habe ich es vorhin versucht, da klappte es auf anhieb.

Nein mit einem Proxy gehe ich nicht ins Netz, aber gehe seit gestern Abend über meinen Vodafone-Stick ins Netz, da mein Telekomrouter abgeraucht ist. Bekomme erst Dienstag einen neuen.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#4

Beitrag von Kurt W »

Nicht du bist der Spamverteiler. :-)

Sondern die von dir genutzte, dir zugeteilte IP war scheinbar dort eingetragen. Da kann man selber gar nichts dafür.

Normalerweise sollte aber der Zugang temporär wieder funktionieren, wenn man die Rechenaufgabe löst. Wie gesagt dazu müssen aber Cookies erlaubt sein.

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#5

Beitrag von Hochsitz »

Kurt W hat geschrieben:Nicht du bist der Spamverteiler. :-)
das weiss ich doch..... :wink:


Kam auch nicht temporär rein. Cookies sind gesetzt.

Mich ärgert so schon, das ich mit dem Stick reingehen muss und mir gestern der Router durchgeschmort ist, hat der gestunken. Wurde auf einmal knall heiss, das Teil.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#6

Beitrag von Kurt W »

Na dann will ich hoffen, das du möglichst bald einen neuen Router bekommst. Das mit dem Stick ist nicht so toll. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaßnahme gegen Webspam.....

#7

Beitrag von Hochsitz »

Nee doll ist es auch mit dem Stick nicht, obwohl die Geschwindigkeit (UMTS-HSDPA) ja annehmbar ist. Hatte mir damals das Teil eigentlich für meinen Laptop gekauft, wenn ich unterwegs bin, dann eigente sich der Stick schon ganz gut dafür.

Dienstag soll er ja kommen, der neue Router.

Habe ich gar nicht darauf geachtet, das die IP auf dem Screenshot zu sehen war. Danke für's Schwärzen.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Eure Meinung zu PC-Sicherheit.net“