Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Server Ausfall

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9124
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 58.0
Firewall: Router/Bullguard IS
Virenscanner: Bullguard IS
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Server Ausfall

#1

Beitrag von Kurt W » Mi 28. Dez 2016, 17:41

Hallo zusammen,

wir hatten heute leider fast 4 Stunden einen Serverausfall.

Nun scheint es wieder zu laufen.

Gruß Kurt
Bild

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10305
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18

Re: Server Ausfall

#2

Beitrag von Astor27 » Mi 28. Dez 2016, 17:44

zum Glück :-) hatte schon ans schlimmste gedacht
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Jekyll Hyde
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1332
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:45
Betriebssystem: 10

Re: Server Ausfall

#3

Beitrag von Jekyll Hyde » Do 29. Dez 2016, 10:17

Da man meine Frage ja rigoros kurzerhand geschlossen hatte und ich dazu dort nichts mehr sagen kann:
http://www.pc-sicherheit.net/post106389.html#p106389
hätte man vielleicht etwas freundlicher reagieren können.

Vergleiche ich mit dem betreten eines Geschäfts, wo man mir Tür vor der Nase zuknallt mit dem Hinweis "Wasserschaden". So ein Geschäft betrete ich normalerweise nicht mehr.
Und: sorry für mein Interesse.
ESET INTERNET SECURITY

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9124
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 58.0
Firewall: Router/Bullguard IS
Virenscanner: Bullguard IS
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Server Ausfall

#4

Beitrag von Kurt W » Do 29. Dez 2016, 11:31

Sorry,

das war sicherlich nicht meine Absicht dich zu verärgern. Tut mir leid wenn das bei dir so rüber gekommen ist. Im Gegenteil, man freut sich ja darüber wenn User sich Gedanken machen und Nachfragen.

Ich habe das halt nur geschlossen, weil es mittlerweile einen entsprechenden Thread mit der Erklärung gab. Und was dazu schreiben konntest du ja in diesen Thread.

Das war sicherlich keine Böse Absicht. Und ich hatte dich ja auch per PN Informiert das ich das Thema geschlossen habe, weil es einen anderen Thread dafür gibt. :wink:

Ich habe den Satz, der bei dir vielleicht etwas hart rüber gekommen ist "Thread geschlossen" jetzt entfernt.

Gruß Kurt
Bild

Benutzeravatar
Jekyll Hyde
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1332
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:45
Betriebssystem: 10

Re: Server Ausfall

#5

Beitrag von Jekyll Hyde » Do 29. Dez 2016, 19:26

Danke für deine Klarstellung.
ESET INTERNET SECURITY

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9124
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 58.0
Firewall: Router/Bullguard IS
Virenscanner: Bullguard IS
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Server Ausfall

#6

Beitrag von Kurt W » Sa 11. Feb 2017, 18:03

Wir hatten heute am 11.02.2017 zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr temporäre Ausfälle des Servers. Die sind nun wieder behoben.

Nochmals zu Info, wenn unsere Seite mal ausfallen sollte könnt ihr auf folgender Seite Informationen erhalten:

http://pc-sicherheit.xobor.de/

Gruß Kurt
Bild

Antworten