Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Null Poster gelöscht

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Null Poster gelöscht

#11

Beitrag von Joker »

@Claudia
:yeaye:
Eine Einschränkung gibt es hier im Forum doch. Der Interne Bereich setzt eine registrierte
Anmeldung voraus. Ferner können angemeldete Nutzer erst ab einer "Beitragszahl" von 20
diesen Bereich betreten. Man könnte jetzt zu der Schlussfolgerung kommen, dass User
(sogenannte Null Poster) sich hier anmelden, um ihren Lieblings-Virenscanner im Internen
Malware-Bereich zu testen und dann vergessen, die geforderten 20 Beiträge zu schreiben.
Meine ehemalige und leider nur zweitliebste Kollegin Kööörschtin hätte jetzt passend
geantwortet: "Das ist jetzt aber ein bisschen weit hergeholt". Vielleicht kann Norbert ja
mal wieder dort Malware zum Testen einstellen. Da bin ich sofort dabei.
:-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Claudia
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Null Poster gelöscht

#12

Beitrag von darktwillight »

  • Eine Erklärung zu dem Null Postern:

    Sicherlich haben Wir darüber im Team diskutiert,
    und wir haben auch über Ausnahmen gesprochen!
  • Wir haben User die waren mehrerer Jahre schon nicht mehr hier,
    und gleichzeitig nie gepostet haben.
    Das bringt weder dem Forum noch den Usern nichts.

    So finden wir das wer; "365 Tage nicht mehr hier war, und dann
    automatisch nach 30 Tagen nach der Info Mail gelöscht werden" ein gutes Instrument
    um fest zu stellen ob diese User überhaupt noch Interesse haben an unserem Forum.
  • Auch das wir alt eingesehene User, die z.b aus Krankheitsgründen oder anderen
    Gründen nicht schreiben oder sich nicht einloggen haben eine Ausnahme Regelung.
FreeBSDler hat geschrieben: Mi 26. Jul 2017, 01:00 muß ich mir jetzt sorgen machen ?
na, mal sehn, ich harre der dinge
beste grüße
  • Warum solltest du dir Sorgen machen müssen?
    Ersten Du bist kein Nullposter.
    Zweitens Du bist ab und zu hier Online.
  • Ein Vorschlag an alle die mit einem anderen Betriebssystem als Windows unterwegs sind.
    Unter Betriebssysteme habe ich extra den Bereich Linux & Co. erschaffen.
    Schreibt doch zu eure "Erfahrungen" eure "Tipps" eure "Lieblingsprogrammen"!
    Das hilft vielleicht den einen oder anderen User der zu euren Betriebssystemen
    wechseln möchte, aber sich das nicht traut da er keine Erfahrungen damit hat.
  • @Claudia, ich bin auch in anderen Foren unterwegs auch in (ausländische Foren),
    ab und zu schreibe ich da auch. Und oft kommt die Frage "Was ich wollte" :biggrinn: .
    Und dann versuche ich das anders zu Formulieren.
    Wir schmeißen ja auch nicht jeden Raus, aber User die hier seit 5 Jahren
    sind und weder Online hier her kommen seit Jahren und weder was schreiben,
    das hilft keinem :wink:
  • @Joker sicher kann ich mal wieder Malware Test Files einstellen,
    ich hatte es ja auch schon zwei mal Versucht aber es kam wenig Resonanz darauf hin.
    Also werde ich es die Tage nochmal mit einem Test versuchen :wink:
:10hallo2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 3):
JokerAstor27Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Null Poster gelöscht

#13

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mi 26. Jul 2017, 10:56

[ ] trotzdem kann es Gründe geben nichts zu schreiben.
Bin selber in einigen Foren als Null Poster unterwegs und das aus unterschiedlichen Gründen.
Entweder sprachliche (ausländische Foren) oder Fußball Vereinsforen, wo man manchmal angemeldet seien muß, um überhaupt mitlesen zu können. :weg:
Bei den Nuller Postern kann bzw konnte man die "letzte Anmeldung" sehen, dies war meist der Tag der Anmeldung.
Hier im Forum kann man / frau alles lesen. Die Promotion Aktionsseite und der interne, sehe ich eher als Anreiz sich hier zu beteiligen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Null Poster gelöscht

#14

Beitrag von Kurt W »

Ja klar gibt es Foren, wo man sich zwingend anmelden muss um überhaupt auch was lesen zu können. Bei uns trifft das aber nicht zwingend zu. Klar gibt es bei uns Bereiche die man nur anmeldet sehen kann, das sind Bereiche, die wir halt einfach nicht öffentlich für jeden sichtbar machen möchten.

Und fast 90% der Nullposter, waren nur an dem Tag der Anmeldung hier und danach nie wieder. Wir hatten Nullposter, die waren 7 Jahre nicht mehr hier. Und selbst welche die 4 oder 5 Jahre nicht mehr hier waren, machen ja keinen Sinn, diese gelistet zu lassen.

Und es ergibt sich ja für diese User keine Nachteile. Wenn sie mal wieder entdecken sollten ups, jetzt will ich doch mitmachen, können sie sich doch problemlos nochmal bei uns anmelden. :wink:

Wir hatten hier bei uns um die 100 Nullposter gelistet gehabt, die wir nun beim Umzug halt gleich gelöscht haben. Alle wurden per Mail informiert, das ihr Account gelöscht wurde. Es gab keine einzige Rückmeldung oder Beschwerde, von einem User dessen Account wir gelöscht hatten. Ich bin mir sicher, viele wussten gar nicht mehr, das sie bei uns sich mal angemeldet hatten.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightClaudia
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Null Poster gelöscht

#15

Beitrag von Kurt W »

Zur Info, wir werden heute alle User, die sich vor dem 31.12.2017 bei uns angemeldet haben und bisher hier noch nichts geschrieben haben, wieder löschen.

Alle User wurden per Mail informiert, dass der Account gelöscht wurde.

Wenn jemand weiterhin Interesse hat, dann kann er sich ja wieder anmelden.

Euer
PC-Sicherheit.net Team
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
AlexClaudiadarktwillight
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Null Poster gelöscht

#16

Beitrag von Kurt W »

Wir haben heute wieder einige Nullposter gelöscht.

Alle User wurden per Mail informiert, sofern sie zugestimmt haben Mails vom Admin zu erhalten.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27Logitech21Alexdarktwillight
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum News“