Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neuer Standard Foren Style

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Standard Foren Style

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo liebe User,

seit über 2 1/2 Jahren haben wir als Standard den Style "Glacier"

Dieser war zu dieser Zeit ein wirklich sehr guter Style, der beste der uns für unser Forum gefallen hat. Nun hat sich seither aber einiges geändert, 15" und 17" Bildschirme sind mittlerweile 21" oder größer gewichen.

Hier wirkt der Standardstyle Glacier auf Grund seiner Größe etwas spärlich bzw. nutzt natürlich nur einen kleinen Bereich des Bildschirms aus.

Wir haben uns daher entschlossen unseren Standardstyle auf den neuen Style "Absolution" abzuändern. Dieser wirkt wesentlich moderner und ist auch in seiner Aufmachung auf den neuesten Stand. Einziges Manko derzeit, viele Buttons sind leider nur in englisch verfügbar. Ich denke aber dass das kein großes Problem darstellen sollte. Ist eigentlich alles selbsterklärend.

Ihr könnt ihn ja mal an testen, entweder temporär, http://www.pc-sicherheit.net/forum.php?style=16
oder ihr geht über euren Persönlichen Bereich unter Einstellungen - Mein Board Style und legt diesen dann dort als Standard fest.

Wir werden für alle den Standardstyle am Sonntag umstellen, was bedeutet, das alle im Persönlichen Bereich abgeänderten Standardstyles damit zunächst überschrieben werden und jeder den neuen Style als Standard eingetragen hat.

Wem der neue Standardstyle nicht zusagt oder wer seinen jetzigen behalten möchte, kann natürlich diesen in seinen Persönlichen Einstellungen wieder abändern. Die derzeitigen 5 Styles bleiben natürlich weiterhin verfügbar und jeder kann den nehmen der ihn auch am besten zusagt.

Wir hoffen aber, das wir mit diesen neuen Style euren Geschmack getroffen haben. Über ein Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuer Standard Foren Style

#2

Beitrag von GreJan »

Um Ecken schöner, Garatulliere...
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Standard Foren Style

#3

Beitrag von maikrosoft »

Habe zwar einen 22" er aber Glacier gefällt mir immernoch am besten und deswegen bleibt er bei mir eingestellt. Hat auch den Vorteil das ich 2 Webseiten nebeneinander darstellen lassen kann ohne großartige Layoutveränderungen.

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard Foren Style

#4

Beitrag von Kurt W »

Kein Problem, jeder kann denn nehmen den er möchte. Darum lassen wir ja alle Styles zum Auswählen weiterhin On. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Standard Foren Style

#5

Beitrag von Hochsitz »

Hallo Kurt,

Der neue Standard-Style sieht wesentlich frischer aus. :good:

Edit:
Habe jetzt den neuen Style über den persönlichen Bereich eingestellt, finde jetzt aber das die Standardschriftgröße ziemlich klein in den Beiträge ist.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard Foren Style

#6

Beitrag von Kurt W »

Kann ich leider so nicht bestätigen. Ich finde die Schriftgröße eigentlich OK. Ich habe das mal mit verschiedenen Browsern ausprobiert.
Die Schriftgröße ist sogar ein bisschen größer als beim Glacier, mit den gleichen Browser Einstellungen.

Kann das noch jemand bestätigen das die Schriftgröße zu klein wäre?

Versuche mal mit Strg und+ das vielleicht eine Stufe größer zu wählen. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Standard Foren Style

#7

Beitrag von Hochsitz »

Sicherlich kann man das mit STRG und + vergrößern, aber dann wird ja alles vergrößert.

Schau mal Kurt, ich habe mal vom gleichen Beitrag einen Vergleich mit dem alten Style gemacht.

Siehe Grafik:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard Foren Style

#8

Beitrag von Kurt W »

Also so sieht es bei mir nicht aus. :wink:

Style Glacier:
[ externes Bild ]

Neuer Style Absolution:

[ externes Bild ]

Kannst nur mal versuchen den Browser Cache zu löschen oder das mittels Strg und + größer zu stellen.

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Standard Foren Style

#9

Beitrag von Hochsitz »

Ja so sieht es bei dem alten Style Glacier ja bei mir auch aus. Ich meine aber bei dem neuen Style Absolution, da ist dann die Schrift, wenn ich den im Persönlichen Bereich umgestellt habe so klein.

Grafik:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard Foren Style

#10

Beitrag von Kurt W »

Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich habe bei mir ja auch den neuen Style Absolution im Profil bereits auf Standard stehen, wie du oben im geposteten 2 Screenshot siehst, wird bei mir die Schriftgröße nicht annähernd so klein dargestellt wie bei dir.

Darum meine Frage an die anderen User, ob bei ihnen die Schriftgröße auch so klein dargestellt wird. Ich habe das mit dem FF, Opera. IE und Google Chrome versucht, aber bei allen gibt es bei der Schriftgröße kein Problem. grübel

Bei mir sieht dein Beitrag mit dem neuen Style nämlich so aus:

[ externes Bild ]
Und wie du da erkennen kannst ist die Schrift hier wesentlich größer als bei deinem Screenshot.
Die kleine Schriftgröße wie bei dir, wird mir erst dann so dargestellt, wenn ich 2 mal Strg und - ausführe und das entsprechend verkleinere.

Ich habe das nun auch auf anderen Rechnern, Laptop 14" - Computer meiner Kids 22" ausprobiert aber auch da kann ich sagen, das die Schriftgröße nicht annähernd so klein dargestellt wird wie bei dir.

Wenn das bei anderen Usern auch so sein sollte, das die Schrift so klein dargestellt wird, dann werde ich natürlich versuchen die Schriftgröße etwas größer zu machen.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum News“