Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Verwendung von Fullquote

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Verwendung von Fullquote

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das einige User Fullquotes setzen auch wenn ihre Antwort unmittelbar auf den Beitrag folgt. Darum möchte ich euch nochmal um folgendes bitten:

Fullquotes sollten nur in Ausnahmefällen verwendet werden. In den allermeisten Fällen, reicht es völlig aus nur Teile aus einem Beitrag zu Zitieren, um darauf einen Bezug seiner Antwort herzustellen.

Folgt die Antwort auf einen Beitrag unmittelbar danach, ist es überhaupt nicht erforderlich eine Fullquote zu setzen. Hier machen Fullqoutes die Beiträge nur unübersichtlicher und "blähen" den Beitrag unnötig auf.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von Fullquote

#2

Beitrag von Kurt W »

Aus gegebenen Anlass möchte ich das nochmal in Gedächtnis rufen. :wink:

Es ist nicht erforderlich, wenn man unmittelbar auf einen Beitrag antwortet Fullquote zu setzen. Das macht das Lesen der Threads einfach unnötig unübersichtlich.

Fullquote sind eigentlich fast nie erforderlich. Wenn man auf Beiträgen die länger zurück liegen antworten möchte, genügt es Teile davon zu zitieren. Man antwortet ja in den seltensten Fällen auf den ganzen Beitrag.

Ich bitte euch das zu beachten.

Danke euch im Voraus.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum News“