Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo Forum User,

wie Ihr ja sicherlich schon bemerkt habt hat sich bei uns einiges verändert.

Grund hierfür, wir haben nun eine eigene Domain.

Als ich mich im April des vergangenen Jahres entschlossen habe ein eigenes Forum zu eröffnen, da konnte ich natürlich nicht vorhersehen wie sich die Sache insgesamt entwickeln wird.
Nun nach 9 Monaten kann man erfreut feststellen, dass hier Regelmäßig ein fester Stamm an Usern zusammen kommt um seine Erfahrungen auszutauschen.

Das Problem mit der bisher verwendeten Subdomain Adresse liegt im wesentlichen darin, dass wir über Suchmaschinen eigentlich fast unauffindbar waren und dass somit kein Außenstehender zu uns stoßen konnte. Außerdem konnte man sich natürlich diese Subdomain Adresse auch sehr schwer merken oder weitergeben. Wir haben daher beschlossen uns eine eigene Domain zuzulegen. Dass das natürlich mit den derzeitigen Foren Namen PC-Security nicht so funktioniert hat denke ich brauche ich nicht extra zu erwähnen. Die Domänen .de,.com,.net, usw. waren natürlich alle schon vergeben, .cc wäre noch frei gewesen aber wer will schon eine Domain von den Kokosinseln. :biggrinn:

Also haben wir uns entschlossen auch unseren Foren Namen etwas abzuändern, nun von abändern kann man eigentlich nicht sprechen, wir haben ihn lediglich eingedeutscht in:

PC-Sicherheit.net

Ab sofort sind wir über folgende Adresse erreichbar:

http://www.pc-sicherheit.net

Natürlich funktioniert weiterhin auch noch unsere altbekannte Subdomain Adresse
http://pc-security.phpbb8.de um uns erreichen zu können. Darum werden viele das erst dann bemerkt haben als sie den im Browser gespeicherten Benutzernamen und das Passwort plötzlich manuell eingeben mussten, da ja auf unsere Hauptdomain umgeleitet wird.

Wir wünschen Euch allen hier weiterhin viel Spaß und würden uns natürlich freuen wenn Ihr uns auch nach dieser Umstellung in Zukunft die Treue haltet.

Viele Grüße von eurem

PC-Sicherheit.net Team
Bild
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

#2

Beitrag von GreJan »

Sehr gute Entscheidung :wink:
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
riwi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

#3

Beitrag von riwi »

da muss ich alter sack mir das hier http://pc-security.phpbb8.de nicht mehr merken :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

#4

Beitrag von noelis »

ohne google "pc-security.php*" hätte ich unser forum überhaupt nie gefunden.... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domainumstellung - PC-Sicherheit.net

#5

Beitrag von Kurt W »

riwi hat geschrieben:da muss ich alter sack mir das hier http://pc-security.phpbb8.de nicht mehr merken :good:
Das war ja eigentlich auch mit ein Hauptgrund.

Wenn mich von meinen Bekannten jemand gefragt hat wie meine Domain lautet, bis ich das raus gebracht habe, kam meistens die Bemerkung, na las gut sein, ich werde das dann schon finden. :biggrinn:

Gefunden hat das keiner. :weg:

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum News“