Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

SpyShelter Firewall

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#31

Beitrag von noelis »

irgendwie passt das jetzt aber nicht wirklich zur SpyShelter..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SpyShelter Firewall

#32

Beitrag von Knuffi »

Naja die Win 8.1 Firewall muss sowieso an bleiben da sonst keine Updates für die Apps funktionieren.
LG Thomas
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: SpyShelter Firewall

#33

Beitrag von Joker »

noelis hat geschrieben:irgendwie passt das jetzt aber nicht wirklich zur SpyShelter..... :biggrinn:
Ich hab die Antwort gelöscht. Meine Antwort zu PrivateFirewall ist jetzt im "richtigen Thema".
:wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#34

Beitrag von noelis »

Ein Kaliber wie die Outpost Suite mit 200 Mb oder die Comodo IS mit 140 Mb ist sie mit Sicherheit nicht, aber das war es auch nicht was ich suchte....die freie Wahl der Schutzsoftware (AV) ist das was ich wollte ohne irgendwelche Bremsen und Bedinderungen (wie am Beispiel Outpost-Eset) und trotzdem Schutzfunktionen.....
Wie sie sich bewährt werde ich wohl nach längerem Betrieb feststellen.....
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#35

Beitrag von noelis »

Joker hat geschrieben:
noelis hat geschrieben:irgendwie passt das jetzt aber nicht wirklich zur SpyShelter..... :biggrinn:
Ich hab die Antwort gelöscht. Meine Antwort zu PrivateFirewall ist jetzt im "richtigen Thema".
:wink:
Joker darf ich offen sagen....du bist ein Schatz..... :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#36

Beitrag von mike77 »

Eine Männerliebe ist doch was feines gel. :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: SpyShelter Firewall

#37

Beitrag von Joker »

noelis hat geschrieben:Joker darf ich offen sagen....du bist ein Schatz..... :biggrinn:
Das höre ich natürlich sehr gerne. Bei Gelegenheit gebe ich das gerne zurück.
:-D
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#38

Beitrag von Jacek »

Knuffi hat geschrieben:Naja die Win 8.1 Firewall muss sowieso an bleiben da sonst keine Updates für die Apps funktionieren.
Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe SpyShelter schon länger am laufen und den Windows 8.1 Firewall ausgeschaltet, alles lauft wie geschmiert. Alle Updates installieren sich ohne Probleme. Was hat das jetzt damit zu tun weis ich nicht. Mir ist bewusst das wen viele hören das ein Programm vom Sicherheit Center nicht erkant wird kriegen die angst das da was nicht stimmt. Klar habe mich selber am Anfang gefragt was ist da los. Habe dann gefragt und mir würde das ungefähr so erklärt, das dass Sicherheit Prinzip ist Unabhängigkeit vom Betriebssystem zu haben, was die Sicherheit erhört. Nicht alle Sicherheit Lösungen vom Microsoft sind gerade gut, ein andere gut beispiel ist hier das Programm VooDooShield welche unter anderen die aufgaben vom UAC übermint und bei der Installation das ausschalten von dem dienst UAC fordert.


LG

Jacenty
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SpyShelter Firewall

#39

Beitrag von Knuffi »

Jacenty die Win 8.1 Firewall ist wichtig für die Updates der Kachel Apps und nicht für die Windows Updates das meinte ich damit.
Wenn die Win Firewall aus ist kannst Du die Apps von Win 8.1 nicht mehr aktualisieren , kommt eine Fehlermeldung.
LG Thomas
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#40

Beitrag von Jacek »

@Knuffi

ja ich habe dich auch so verstanden das es um die Apps geht und nicht um System Aktualisierungen :-) und das ist genau das was ich nicht nachvollziehen kann.

@noelis

so wie bei dir war auch mein ziel ein Programm zu haben der leicht, gut und viele Schutz Module hat zu finden :-)

Eine gute Modul in SpyShelter Firewall ist Restriktion, wo man kann Anwendungen einschränken Browser, Mail oder andere und im eingeschränkten Modus laufen lassen was die Sicherheit erheblich erhört ohne zusätzliche Software :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich möchte nicht das sie hier ein Eindruck von mir haben, das ich jetzt aus dem Programm hier ein Erfindung des Jahrhunderts mache :-) aber es ist wirklich ein gutes stück Software.


LG

Jacenty
Verschoben von Firewall Programme nach SpyShelter am Do 12. Apr 2018, 00:20 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „SpyShelter“