Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

SpyShelter Firewall

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#41

Beitrag von noelis »

@Jacenty
Kannst du bitte ein Bild von deinem Sicherheitscenter posten.... :-)

[ externes Bild ]
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#42

Beitrag von Jacek »

aber klar :-D

[ externes Bild ]

LG

Jacenty
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: SpyShelter Firewall

#43

Beitrag von Kurt W »

Das ist aber nicht so gut. Sollte eigentlich so aussehen:
Bild 2.png
Bild 2.png (14.56 KiB) 2610 mal betrachtet
Bei euch sollte dann eben stehen, das die SpyShelter Firewall aktiv ist. Ohne Netzwerkschutz, keinesfalls. :wink:

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#44

Beitrag von noelis »

aus diesem Grund nehme ich auch an, dass die Spyshelter ein Aufsatz für die MS-Firewall ist bzw. diese auch braucht.....denn ich finde im Sicherheitscenter keinen Eintrag mit Spyshelter und wenn ich die MS Firewall händisch deaktiviere, kommt beim nächsten Systemstart die Aufforderung diese gefälligst zu aktivieren... :wink:
Wie dem auch sei....mit Spyshelter läuft das ganze einfach schnell und zufriedenstellen wie wenn ich Comodo oder Outpost installiert hätte, mit dem einzigen Unterschied, dass die Qihoo oder Emsi Zicken macht und verlangsamt reagiert....im Gegenteil....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: SpyShelter Firewall

#45

Beitrag von Kurt W »

Wenn SpyShelter Firewall nur ein Windows Firewall Aufsatz ist, dann muss man diese auch aktivieren. :wink:

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#46

Beitrag von noelis »

Das Problem ist....i find nix..... :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: SpyShelter Firewall

#47

Beitrag von Kurt W »

Ernst laut deinem Scrennshot hast du doch die Windows Firewall aktiv. grübel.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SpyShelter Firewall

#48

Beitrag von Knuffi »

@Jacenty
Deaktiviere mal testhalber die Win Firewall und versuche dann deine Apps upzudaten , normal kommt dann eine Fehlermeldung.
So war es jedenfalls bei Win 8 noch weiß aber nicht ob sie das bei Win 8.1 geändert haben , denn ich lasse die Win Firewall einfach an stört ja nicht.
LG Thomas
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#49

Beitrag von Jacek »

Jacenty hat geschrieben:
Knuffi hat geschrieben:Naja die Win 8.1 Firewall muss sowieso an bleiben da sonst keine Updates für die Apps funktionieren.
Mir ist bewusst das wen viele hören das ein Programm vom Sicherheit Center nicht erkant wird kriegen die angst das da was nicht stimmt. Klar habe mich selber am Anfang gefragt was ist da los. Habe dann gefragt und mir würde das ungefähr so erklärt, das dass Sicherheit Prinzip ist Unabhängigkeit vom Betriebssystem zu haben, was die Sicherheit erhört. Nicht alle Sicherheit Lösungen vom Microsoft sind gerade gut, ein andere gut beispiel ist hier das Programm VooDooShield welche unter anderen die aufgaben vom UAC übermint und bei der Installation das ausschalten von dem dienst UAC fordert.


LG

Jacenty
wie ich schon geschrieben habe, bei mir ist der Windows Firewall deaktiviert und nur SpyShelter Firewall ist im Einsatz mit Emsisoft Anti Malware. Im Reiter Firewall ist meine Verbringung eingestellt so :

[ externes Bild ]

LG

Jacenty
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SpyShelter Firewall

#50

Beitrag von Jacek »

Knuffi hat geschrieben:@Jacenty
Deaktiviere mal testhalber die Win Firewall und versuche dann deine Apps upzudaten , normal kommt dann eine Fehlermeldung.
So war es jedenfalls bei Win 8 noch weiß aber nicht ob sie das bei Win 8.1 geändert haben , denn ich lasse die Win Firewall einfach an stört ja nicht.

Mein Windows Firewall ist seit dem Einsatz von SpyShelter deaktiviert und es funktioniert alles problemlos. Wie ihr auf die Bilder sehen könnt die ich vorhin eingestellt habe.

So bin ca. Minuten weg die glüh Stangen sind alle :lol: muss neue holen und dann antworte ich eure fragen wenn jemand welche hat.

LG

Jacenty
Verschoben von Firewall Programme nach SpyShelter am Do 12. Apr 2018, 00:20 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „SpyShelter“