Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen

#1

Beitrag von noelis »

Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen....

Sie glauben Apple produziert das iPhone? Dann liegen Sie falsch! Wir zeigen Ihnen, welche Firmen tatsächlich die populären Handys, Laptops und andere Unterhaltungselektronik produzieren.....

PC-Welt
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen

#2

Beitrag von revox »

das apple bei foxconn fertigen lässt, ist seit den foxconnselbstmorden bekannt.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen

#3

Beitrag von noelis »

hast du auch den Rest gekannt....

....Smartphones für Nokia, Samsung und Motorola, Laptops für HP, Flachbildfernseher für Sony sowie Video-Spielkonsolen des japanischen Konzerns Nintendo. Auch Endverbraucher hat Taiwans größtes privat geführtes Unternehmen stark im Visier. Foxconn produziert PC-Bauteile wie Motherboards, Barebones, Netzteile, Kühler und Grafikkarten – letztere fabriziert und vertreibt Foxconn unter dem Label seiner Tochterfirma Leadtek. Leadteks Produktpalette umfasst dabei 3D-Grafikkarten, auf denen der Nvidia-Geforce-Chip verbaut ist und die unter dem Namen Winfast bekannt sind.

das war zumindest für mich neu.... :wink:
alexausmdorf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 88
Registriert: Do 24. Feb 2011, 20:08
Betriebssystem: Windows 7 64x
Firewall: Eset Smart Security
Virenscanner: Eset Smart Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo Apple, Microsoft & Co fertigen lassen

#4

Beitrag von alexausmdorf »

jupp, das wusste ich auch. Seit einem Jahr. :10hallo2:

Als ich mir den neuen PC angeschafft habe, hat es Probleme mit Sockel 1156 gegeben. Dabei waren Sockel auf Mainbards, die von Foxxcon stammten, teilweise fehlerbehaftet.

Ich hab mich also danach erkundigt, und hab gesehen, wer alles dort herstellen lässt. Insofern fand ich es ziemlich lächerlich, als die Klatschpresse Apple wegen der Selbstmorde verantwortlich gemacht hat.
Etwa 80% aller Sockel 1156 Mainboards wurden von Foxxcon gefertigt.

MMn muss man 2 Dinge beachten:
1. ist kein Hersteller für die Gesetze im jeweiligen Land verantwortlich. Wenn China keinerlei Rechte für Arbeitnehmer hat, was können die ganzen Abnehmer schon groß tun?
2. wärs natürlich möglich, dass sich die Firmen wie Apple an andere Produzenten wenden. Aber dann wird das Produkt viel teurer und ist nicht mehr konkurenzfähig.

Das ist alles ein Teufelskreis. Es ist natürlich gut, dass die Sache in den Medien war, aber ich denke nicht, dass sich was ändert.
Wenn ein Inspektor in die jeweiligen Firmen kommt, dann ist alles rosig. Was passiert, wenn er wieder weg is, weiß keiner.

Genauso mit den Chinagoldfarmern in World of Warcraft. :evil:
Irrsinnig, wie da auf die Menschenrechte getreten wird.
Antworten

Zurück zu „Hardware“