Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Online Armor 6.0 Premium

Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Online Armor 6.0 Premium

#111

Beitrag von Knuffi »

Kurt hier der 11 Seiten lange Thread wo Jacek die Firewall vorgestellt hat :biggrinn:
http://www.pc-sicherheit.net/firewall-p ... t5666.html
LG Thomas
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 6.0 Premium

#112

Beitrag von SLE »

darktwillight hat geschrieben:Bei Emsi werden sie nach und nach komplett auf die Is gehen!So deutete es jedenfalls einer aus dem Team an. Vielleicht weiß SLE etwas näheres?
Die offizielle Aussage ist: OA wird so lange gepflegt, wie die Verkäufe die eigene Entwicklung finanzieren. Solange also zahlende (!) Nachfrage da ist, wird das Programm gepflegt.

Weiterentwicklungen gab es bei der OA schon seit langer Zeit keine großen, was mehrere Gründe hat. Zum einen ist es bei HIPSen nicht notwendig ständig nachzubessern bzw. für jede Änderung eine neue Version zu bringen, zum anderen hat OA aber auch ein paar Designprobleme (von Anfang an), die es strenggenommen erfordern würden das Programm von Grund auf neuzuschreiben um es wirklich zukunftssicher zu machen. So beherrscht OA kein Unicode, was bei gewisser Malware z.B. KO-Kriterium ist.

Die letzten Entwicklungen (Anbinden an die Emsisoft Cloud, wo Dateien geprüft werden bevor das HIPS vllt. unnötigerweise rumnörgelt; Funktion um Ordner und Registrypfade manuell zu schützen in der Premium) haben bei OA schon das mögliche Optimum herausgeholt.

Andere Features (RunSafer, BankingModus) sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, wozu man auch entsprechende Aussagen von Fabian findet.
noelis hat geschrieben:So wie die FW bei der Emsi IS ausschaut hat sie mit OA nicht mehr viel gemeinsam, oder es fehlt die Hälfte der Funktionen der OA...
Richtig. Gemeinsam haben sie außer der Firma und das der letzte der verbliebenen ursprünglichen 2 OA Entwickler tatkräftig mitprogrammiert hat nichts. In der IS ist nur eine Firewall, die jedoch eine komplett neue Eigenentwicklung darstellt und nichts mit der FW in OA zu tun hat. Im Kern sollte diese Firewall aber mächtiger sein als der FW Teil der OA.

Anstelle der HIPS Komponenten ist der Verhaltensblockerunterbau der EAM enthalten, der um einiges eleganter und intelligenter ist als so einige HIPSe.
Zuletzt geändert von SLE am So 14. Dez 2014, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 6.0 Premium

#113

Beitrag von Kurt W »

SLE hat geschrieben: Die offizielle Aussage ist: OA wird so lange gepflegt, wie die Verkäufe die eigene Entwicklung finanzieren. Solange also zahlende (!) Nachfrage da ist, wird das Programm gepflegt.
Da denke ich aber, dass das dann nicht mehr lange sein wird. Den OA ist für mein persönliches dafür halten für "offiziell" 39,90 Euro zu teuer.
Und ganz ehrlich, für die paar Features mehr als die Free dann schon sehr überteuert.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 6.0 Premium

#114

Beitrag von Kurt W »

Ich habe heute ja OA deinstalliert, der Uninstaller hat fast alles weggeputzt. Nur 2 Einträge bei nicht PnP Treiber waren noch vorhanden. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 6.0 Premium

#115

Beitrag von Steinlaus »

Ich weis passt hier nicht rein. Wollte aber deswegen nichts neues aufmachen.

Nicht PnP Treiber gibt es unter Windows 8.1 nicht mehr.. kann das sein?
Finde es nicht mehr!
Carpe Diem
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 6.0 Premium

#116

Beitrag von noelis »

zumindest werden sie nicht mehr angezeigt....hab auch nix näheres gefunden in Google.... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 6.0 Premium

#117

Beitrag von uweli1967 »

Kurt W hat geschrieben:Ich habe heute ja OA deinstalliert, der Uninstaller hat fast alles weggeputzt. Nur 2 Einträge bei nicht PnP Treiber waren noch vorhanden. :wink:

Gruß Kurt
Hab vorhin ja auch OA Free deinstalliert Kurt, sehe da aber nichts mehr von OA Nicht PNP Treiber: [ externes Bild ] einziger Unterschied zu dir: ich hab den iobit Uninstaller dafür genommen.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 6.0 Premium

#118

Beitrag von Jacek »

Darf ich mal fragen warum auf einmal solche Abneigung vom OA und umstieg auf Comodo?
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 6.0 Premium

#119

Beitrag von Kurt W »

Das hat bei mir bestimmt nichts mit Abneigung zu tun. :wink:

Der Grund liegt vielmehr darin, das mein Premium Key ausläuft, OA derzeit nicht mehr weiterentwickelt wird und ich dadurch ganz einfach mal bereit war was neues auszuprobieren.

Und bis jetzt läuft Eset und die Comodo ohne Probleme.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 6.0 Premium

#120

Beitrag von Calimero »

aber trotzdem kommen noch softwareupdates. eben grad noch eins gekriegt...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Verschoben von Firewall Programme nach Online Armor am Mo 16. Apr 2018, 09:40 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Online Armor“