Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Eigener Test von Freewarescanner

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Eigener Test von Freewarescanner

#821

Beitrag von mike77 »

Ja ich glaube der Ernst betreibt noch nebenberuflich eine China Snackbar. :-D

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#822

Beitrag von uweli1967 »

Uwe du hast meine Frage nicht beantwortet wie lange Avast und AVG für einen ersten Vollscann gebraucht haben.
Mike ich beantworte die Frage von dir aus dem Qihoo 360 IS Thread hier :wink:
Avast Free: [ externes Bild ]
AVG Free erster Optimierungs Scan: [ externes Bild ] und auf dem 2. AVG Bild siehst du meine Einstellungen für AVG Free Gesamten Computer scannen: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#823

Beitrag von Toledo »

uweli1967 hat geschrieben:Na da hab ich ja gestern wieder etwas geschrieben und werde wohl eine Änderungsinstallation vornehmen :sad: :o und ein Software Updater gehört demnach nicht in ein AV(wo ich ja euch grundsätzlich zustimme)aber ein integrierter Spurenbereiniger der bei der Installation nicht abgewählt werden kann und lt. Aussagen hier im Forum besser ist als CCleaner der gehört in AV und sollte wohl Pflicht sein oder was? :o :weg:
Ich habe den Software-Updater ebenfalls als einziges Werkzeug bei Avast mitinstalliert. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einen solchen als seperates Programm oder die Möglichkeit die Avast bietet nutze. Positiv bei Avast ist, dass sich der Updater nur auf die wesentlichen sicherheitsrelevanten Programme beschränkt wie z.B. Browser, Flash-Player und Java.
Gruß
Hartmut
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#824

Beitrag von uweli1967 »

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einen solchen als seperates Programm oder die Möglichkeit die Avast bietet nutze. Positiv bei Avast ist, dass sich der Updater nur auf die wesentlichen sicherheitsrelevanten Programme beschränkt wie z.B. Browser, Flash-Player und Java.
Kann man so oder so sehen Toledo :wink: einerseits ist es gut das sich der Avast Software Updater nur auf sicherheitsbezogene Software bezieht und nur Flashplayer, Browser usw überprüft, andererseits finde ich es aber auch vorteilhaft wen mir ein Programm wie File Hippo App Manager(vorher Update Checker)Programme zum aktualisieren auflistet wie CCleaner, CDBurner XP Pro, VLC Player usw.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#825

Beitrag von uweli1967 »

Themenwechsel :-D aufgescheucht durch meine Erlebnisse gestern mit Qihoo IS 360 und deren 8 angeblichen Infektionen auf meinem System habe ich gerade meine Systempartition C und die Partition E(auf der meine runtergeladenen Installer gespeichert werden)zeitgleich mit Malwarebytes Free und EEK überprüfen lassen nachdem ich vorher bei beiden Scannern die Virendatenbanken habe aktualisieren lassen. Ergebnis: EEK fand 2 Installer die PUP mitinstallieren würden und meldete diese aber mit der Einschätzung keine Bedrohung/Gefahr. Malwarebytes fand nichts. Partition D auf der noch nie ein Scanner bei mir etwas gefunden hat egal ob echte Infektion oder FP, habe ich bewusst ausgelassen bei den Scans. Anbei 2 Bilder von den Scannen am Scanende und die dazugehörigen Logs:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 24.12.2014
Suchlauf-Zeit: 10:09:04
Logdatei: Malwarebytes.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2014.12.24.03
Rootkit Datenbank: v2014.12.23.02
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: 

Suchlauf-Art: Benutzerdefinierter Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 754705
Verstrichene Zeit: 2 Std, 3 Min, 28 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)

Code: Alles auswählen

Emsisoft Emergency Kit - Version 9.0
Letztes Update: 24.12.2014 10:10:37
Benutzerkonto: 

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Eigener Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, E:\

PUPs-Erkennung: An
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	24.12.2014 10:12:11
E:\INTENSO (I)\Treiber & Software Win7 64 PC \cdbxp_setup_4.5.3.4643.exe 	gefunden: Application.Win32.InstallAd (A)
E:\zaSetupWeb_132_015_000.exe 	gefunden: Application.Toolbar (A)

Gescannt	495055
Gefunden	2

Scan Ende:	24.12.2014 12:14:07
Scan Zeit:	2:01:56

E:\zaSetupWeb_132_015_000.exe	Gelöscht Application.Toolbar (A)
E:\INTENSO (I)\Treiber & Software Win7 64 PC \cdbxp_setup_4.5.3.4643.exe	Gelöscht Application.Win32.InstallAd (A)

Gelöscht	2
:10hallo2: :weg:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#826

Beitrag von mike77 »

So habe wie jedes Jahr zwischen den Jahren das Notebook von meinem Bruder hier zur durchsicht auf dem AVG-Antivirus Pro 2014 installiert war und jetzt durch AVG-Free 2015 ersetzt wurde, und anbei die Logs was alles gefunden wurde zwar nichts dramatisches aber imerhin. :o

AdwCleaner:
1.PNG
1.PNG (85.11 KiB) 2840 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (20.2 KiB) 2840 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mike77 am Sa 27. Dez 2014, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#827

Beitrag von mike77 »

Und hier vom Emsisoft Emergency Kit-Scanner und AVG selber.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (69.19 KiB) 2839 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (19.45 KiB) 2839 mal betrachtet
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#828

Beitrag von uweli1967 »

Mike, ist es von dir so gewollt das jeder User und auch Besucher des Forums der dein Posting liest, weiß wie dein Bruder heißt? Man kann dessen Namen mehrfach im AdwCleaner Logfile lesen und auch im Bild von AVG. Und warum hast ihm nicht mal zur Abwechslung und wegen des wohl besseren Schutzes Qihoo oder Baidu installiert?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#829

Beitrag von noelis »

zum 1. Jörg gibt's wie Sand am Meer....
zum 2. Eher fällt uns der Himmel auf den Kopf.... :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#830

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Mike, ist es von dir so gewollt das jeder User und auch Besucher des Forums der dein Posting liest, weiß wie dein Bruder heißt? Man kann dessen Namen mehrfach im AdwCleaner Logfile lesen und auch im Bild von AVG. Und warum hast ihm nicht mal zur Abwechslung und wegen des wohl besseren Schutzes Qihoo oder Baidu installiert?
Erstens was kann schon jemand mit so einem allerwelts Vornamen den es in Deutschland millionenfach gibt schon anfangen, und zweitens der ist halt genauso wie deine Frau und will nichts anderes als AVG auf seinem Rechner haben weil er dies gewöhnt ist, und wenn er das so will dann bekommt er das auch so und fertig. :biggrinn:
Verschoben von Antiviren Programme nach AV Test Berichte und Umfragen am Do 19. Apr 2018, 15:06 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AV Test Berichte und Umfragen“