Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welches AV-Programm?

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Welches AV-Programm?

#51

Beitrag von Joker »

Ich nutze Emsi seit 5 Jahren. Die diskutierten Probleme mit dem Sicherheitscenter hatte ich auch.
Zwischenzeitlich wird EAM 9.0 vom Sicherheitscenter beim Systemstart sofort erkannt und es
treten keine Probleme mehr auf. Eine Blockierung von Netzwerkverbindungen hatte ich nicht.
Ich setze auch keine Personal-Firewall mit HIPS-Technologie ein. Im Augenblick bin ich auf der
Suche nach einer preiswerten Jahreslizenz für EAM 9.0. Eine Verlängerung meiner Lizenz bei
Emsisoft würde 29,96 € kosten. Aber noch habe ich 49 Tage Zeit, ein günstigeres Angebot zu
bekommen. Auf alle Fälle werde ich bei EAM 9.0 bleiben.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#52

Beitrag von noelis »

Man sieht hier wieder eines....stelle nie die Frage "welches AV soll ich nehmen".... :-D
Sofort stürmen alle auf Dich ein....erschlagen Dich mit Befindlichkeiten über's eigene selbstgelobte Programm. Wieder einmal bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinen Favoriten selber zu finden..... :-D
Aussuchen musst du selber, das nimmt Dir keiner ab. Wir können nur eines tun, solltest Du Dich für eines entscheiden, möglichst viel Unterstützung für das Betreffende zu geben, falls Fragen auftauchen.
Grundsätzlich solltest du dich fragen.....was will ich.....Freeware oder Kaufprogramm.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Welches AV-Programm?

#53

Beitrag von Joker »

C’est la vie.
:wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Elinnar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:15
Betriebssystem: Win 7
Browser: Chrome
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#54

Beitrag von Elinnar »

Ich hab mir jetzt die aktuelle Ausgabe der Computerbild Spiele nachbestellt, da ist ESET Smart Security Version 8 dabei. Für 5€ ist das ok.
Auf meinen "Hauptrechner" möchte ich nämlich schon ein gescheites haben.
Das alte Notebook mit XP wird in den kommenden Tagen auf Linux Mint umgestellt, meine Freundin ist mit Qihoo zufrieden und auf meinem Netbook, mit XP, ist jetzt ja auch Qihoo. Damit gehe ich ja aber sowieso nicht ins Netz.
Zuletzt geändert von Elinnar am Mi 7. Jan 2015, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#55

Beitrag von noelis »

Eset schneidet auch bei den Test's im Internen (nach 20 Beiträgen kannst du ins Interne kommen) von den Kaufprogrammen am besten ab.
Es gibt viele User hier mit Eset, alleine schon daher, kannst du dir jegliche Unterstützung erwarten.... :-)
Wenn du nicht ins Netz mit einem Rechner gehst, dann brauchst du auch kein AV......denn veralterte Signaturen (nicht übers Netz aktualisiert) helfen dir auch wenig, wenn du einen verseuchten Stick oder eine verseuchte CD in deinen nicht mit dem Netz verbundenen Rechner gibst...... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#56

Beitrag von uweli1967 »

Wenn du nicht ins Netz mit einem Rechner gehst, dann brauchst du auch kein AV......denn veralterte Signaturen (nicht übers Netz aktualisiert) helfen dir auch wenig, wenn du einen verseuchten Stick oder eine verseuchte CD in deinen nicht mit dem Netz verbundenen Rechner gibst...... :biggrinn:
Das meiner Meinung nach Vernünftigste wäre hier auch: bei XP die Netzwerkfunktion dauerhaft deaktivieren, XP nur noch im Offline Modus benutzen wenn die Programme die darauf sind, keinen Internet Zugriff brauchen und dann, wenn noch Platz auf der Festplatte ist, eine Linux Distribution(dein Favorit scheint ja Mint zu sein :wink: )installieren und beim booten des Netbooks entscheiden ob du XP oder Linux starten lassen willst. So macht es zum Beispiel ein Bekannter von mir der einen PC-Laden hat mit seinen Kunden die nicht weg wollen von XP. Alternative wäre: wenn dein Netbook stark genug wäre für Win7 und du das Netbook noch eine zeit lang nutzen willst, dann mach Windows 7 Professional drauf denn das hat auch einen Modus/Funktion mit der man Programme benutzen kann die für XP sind.
Elinnar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:15
Betriebssystem: Win 7
Browser: Chrome
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#57

Beitrag von Elinnar »

uweli1967 hat geschrieben:
Alternative wäre: wenn dein Netbook stark genug wäre für Win7 und du das Netbook noch eine zeit lang nutzen willst, dann mach Windows 7 Professional drauf denn das hat auch einen Modus/Funktion mit der man Programme benutzen kann die für XP sind.
Hatte ich schon drauf. Da war mir das Netbook zu langsam.
Ab und an (vllt 1x im Monat) verbinde ich den aber mit dem Internet und lasse die Programme nach aktualisierungen suchen.
Für 2 Partitionen ist die Platte zu klein (60GB SSD). Allein 10GB sind mit Liedern belegt, die ich auf dem Netbook brauche (ist zum Musik machen).
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#58

Beitrag von uweli1967 »

Dann erübrigt sich ja mein Vorschlag/Idee :wink:
Elinnar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:15
Betriebssystem: Win 7
Browser: Chrome
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches AV-Programm?

#59

Beitrag von Elinnar »

So, jetzt hab ich die Computer Bild Spiele Gold mit ESET Smart Security 2015 gekauft. In 20 Tagen läuft meine Kaspersky-Lizens aus. Dann will ich auch auf Windows 8.1 umsteigen und mein System auf eine SSD installieren.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches AV-Programm?

#60

Beitrag von Calimero »

ich mir nicht sicher, aber ich glaube die bild version musstest du bis mitte januar aktivieren. wenn du es nicht anders weisst mach es lieber bevor es nicht mehr geht.

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Verschoben von Antiviren Programme nach AV Test Berichte und Umfragen am Do 19. Apr 2018, 15:11 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AV Test Berichte und Umfragen“