Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

eM Client - E-Mail Client

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#41

Beitrag von Rytoss »

Dieser Promo-Link müsste glaub' immer noch gehen. Zumindest zeigt der mir gerade noch an, das 2 Lizenzen pro Jahr 59,38 Euro inkl. MwSt. kosten. Ob es noch besserere Promos gibt, keine Ahnung da ich eh lifetime-Lizenzen habe.

Ein Vergleich hinkt so oder so, Kauf-Software gegen Freeware/Open Source ist ggf. wie beim allem zu sehen. Ein reiner Featurevergleich bringt da auch nicht viel weil gerade Thunderbird ja von den Addons lebt und damit etliches an Features nachgereicht wird. Mit Addons kann man prinzipiell den gleichen Funktionsumfang bekommen wie bei jeder Kauf-Software zB Kalender, komplette iCloud-Anbindung, Backup-System usw. ... MAN MUSS aber auch damit leben das jederzeit so ein Addon von Addon-Entwickler dubios verkauft wird oder eingestellt wird und plötzlich liebgewonnene Features von heute auf morgen wegfallen. Sowas ist mir zB beim Browser erst vor ein paar Tagen/Wochen passiert als das Addon "XMarks" eingestellt wurde.

Hier ist auf der Webseite von eM Client auch ein Link "Konkurrenzvergleich": https://de.emclient.com/konkurrenzvergleich
Da kann man nun die Features direkt vergleichen ...

Persönlich habe ich Thunderbird fast nie gemocht oder genutzt (daher JAHRELANG The Bat!-Nutzer, ebenfalls ein Kaufprodukt), daher kann ich dazu auch nicht viel sagen ...

eM Client ist halt einfach eine sehr gut laufende professionelle All-In-One-Lösung, für mich quasi die Eierlegende Wollmilchsau. Und meiner Meinung nach auch das erheblich bessere Outlook (zumindest bietet mir eM Client alles was ich bei Outlook vermisse).

Für mich war eine der Kaufentscheidungen das integrierte Live-Backup-System, die extrem gute Google integration, Google Kontakte, .... es gibt sehr viele Log-Möglichkeiten der einzelnen Protokolle .... usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag (Insgesamt 3):
TommiJoMedarktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#42

Beitrag von JoMe »

Da mich eM Client überzeugt hat, habe ich auch heute auf Lebenslange Updates aufgestockt .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rytossdarktwillight
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#43

Beitrag von aubai »

Es gibt eine neue Version vom eM Client 7.2.34030.0
https://de.emclient.com/release-history?lang=en
Dateianhänge
Em Client.png
Em Client.png (62.86 KiB) 5069 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aubai für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Rytossdarktwillight
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#44

Beitrag von aubai »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aubai für den Beitrag:
Astor27
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#45

Beitrag von Tommi »

Bei der neuen Version viel mir doch wieder eine Frage ein, welche ich irgendwie mal vergessen hatte.
Bei Thunderbird kann ich meine Daten für den Account auslesen und problemlos ändern. Ich s preche hier hauptsächlich vom Bereich Passwort für jedes E-Mail Konto.
Wo finde ich meine Passworte in EM Client?
Vielen Dank
Thomas
Quis custodiet ipsos custodes
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#46

Beitrag von Rytoss »

Menu - Extras - Konten .... ?

Meinst Du das? Da steht soweit alles von den Email-Konten. Passwörter jederzeit änderbar, aber "natürlich" mit Sternchen nicht sichtbar ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag:
darktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#47

Beitrag von Tommi »

Genau, da stehen bei eM Client nur Sternchen und bei Thunderbird habe ich die Möglichkeit die Passworte auch im Klartext zu lesen. Für mich ganz vorteilhaft, wenn ich wieder ein Pad oder Telefon einrichten muss.
Quis custodiet ipsos custodes
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#48

Beitrag von Rytoss »

Tommi hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 18:15 Genau, da stehen bei eM Client nur Sternchen und bei Thunderbird habe ich die Möglichkeit die Passworte auch im Klartext zu lesen. Für mich ganz vorteilhaft, wenn ich wieder ein Pad oder Telefon einrichten muss.
Hmmm, wenn ich ehrlich bin und wenn das bei Thunderbird so einfach ist, wäre das für mich eher ein Sicherheitsrisiko (wenn da jeder ohne Befugnis, bzw. der PC/Laptop kurz unbeaufsichtigt ist, mal eben auf die schnelle mein Passwort lesen könnte) welches gegen Thunderbird spricht ... und kein nützliches "Goodie"-Feature. :biggrinn: :weg:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eM Client - E-Mail Client

#49

Beitrag von Gast »

In Thunderbird kann die Anzeige der Passwörter durch ein Master Passwort geschützt werden.

Ma Pa .jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: eM Client - E-Mail Client

#50

Beitrag von darktwillight »

Das Problem bei Passwörtern die im Thunderbird in Klarschrift zu lesen sind,
können bei Software oder Internet und Router Lücken, bei der Übertragung aus geschnüffelt werde.

Wer seine Passwörter sicher verwahrt haben möchte sollte einen Passwortmanager benutzen,
und sei es nur um diese Daten sicher zu verwahren :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „eM Client Mail Programm“