Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

Alle Themen rund um die vielfältige Software haben hier ihren Bereich.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#11

Beitrag von revox »

ich habe sehr häufig ältere laptops hier, und um aktuelle treiber zu sucher verwende ich die letzte version, funktioniert immer zur vollsten zufriedenheit.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#12

Beitrag von Kurt W »

Habe früher auch immer gedacht muss mein System mit dem AdCleaner schön sauber halten. :-)

Immer schön regelmäßig Registry reinigen lassen usw. Bis ich dabei bemerkt hatte, das dabei mein System immer öfters Bluescrenns erzeugt hat und einfach nicht mehr sauber gelaufen ist.

Jetzt verwende ich den AdClener eigentlich nur noch um Einträge aus dem Autostart zu entfernen. Das finde ich bequemer als über Windows.

Gruß Kurt
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#13

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Jetzt verwende ich den AdClener eigentlich nur noch um Einträge aus dem Autostart zu entfernen. Das finde ich bequemer als über Windows.
Gruß Kurt
Wenns um einfache Einträge im Autostart geht, kann man sich diese im Taskmanager unter Autostart begutachten und ggf. deaktivieren.
Wenn man sie dann deaktivieren oder löschen will, geht das für mich am einfachsten mit dem Ccleaner unter Funktion Autostart Anzeige: Aktiviert-Schlüssel-Programm-Hersteller-Datei.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#14

Beitrag von Astor27 »

Die Registry reinigen lassen ist meiner Meinung nach nicht nötig viele machen das zb. mit dem CCleaner und wundern sich später über Probleme im System zb . bluescreen
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#15

Beitrag von Dr.Virus »

Wohl war. :good:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#16

Beitrag von Rytoss »

Astor27 hat geschrieben:Die Registry reinigen lassen ist meiner Meinung nach nicht nötig viele machen das zb. mit dem CCleaner und wundern sich später über Probleme im System zb . bluescreen
Genau das ist das Hauptproblem davon und das schlimme ist ja, dass man viele Fehler die man irgendwann mal hat, erst einmal gar nicht darauf zurückführt das man mal irgendwann vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten mal einen Reg-Cleaner genutzt hat. Gerade bei diversen Sachen in der Registry, können viele Probleme erst sehr viel später auftreten.

Wobei der PC Driver Booster als Treiber-Helfer schon ne gute Arbeit macht, aber dieses ständige aufpassen bei Updates des Programms, dass man nicht wieder irgend so nen untergeschobenen Mist wie diesen ASC installiert oder noch schlimmer ungewollt den Webschutz bzw. diesen Malware-Fighter ist einfach extrem lästig und ätzend.

Ich nutze seit ziemlich langer Zeit nun weder irgend einen Reg-Cleaner, auch keine AIO-Runtime-Packs (zB von Serebys) oder auch ganz schlimm diverse Codec-Packs .... Vermisst habe ich nichts, meine aber das diverse Probleme die ich vorher so hatte auch fast alle verschwunden sind, beweisen kann ich das nicht, weil ja Windows sind "hintenrum" permanent automatisch verbessert usw. Aber vermissen tue ich auch nichts, weder gab es bislang ein Problem mit Codecs, Runtimes oder andere Seltsamkeiten, noch sonst was. Also, wenn ich nichts vermisse, alles perfekt läuft, warum sollte ich solche Tools dann trotzdem nutzen? Genau, da gibt es nur eine Antwort drauf ...

Insgesamt sieht aufräumen nun grob gesagt so aus ...
  • Sporadisch mal mit SysternalsSuite den Autostart überprüfen/aufräumen
  • Ab und zu mal die bestimmten/bekannten "Temp"-Ordner leeren.
  • Regelmäßig mit Admin-Rechten die Windows "Datenträgerbereinigung" nutzen
Doch einen Nachteil hat es: Windows 10 wird unheimlich langweilig ... :weg: :lol27:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#17

Beitrag von Gast »

Rytoss hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:Die Registry reinigen lassen ist meiner Meinung nach nicht nötig viele machen das zb. mit dem CCleaner und wundern sich später über Probleme im System zb . bluescreen
Genau das ist das Hauptproblem davon und das schlimme ist ja, dass man viele Fehler die man irgendwann mal hat, erst einmal gar nicht darauf zurückführt das man mal irgendwann vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten mal einen Reg-Cleaner genutzt hat. Gerade bei diversen Sachen in der Registry, können viele Probleme erst sehr viel später auftreten.

Wobei der PC Driver Booster als Treiber-Helfer schon ne gute Arbeit macht, aber dieses ständige aufpassen bei Updates des Programms, dass man nicht wieder irgend so nen untergeschobenen Mist wie diesen ASC installiert oder noch schlimmer ungewollt den Webschutz bzw. diesen Malware-Fighter ist einfach extrem lästig und ätzend.
[ ]
[*] Regelmäßig mit Admin-Rechten die Windows "Datenträgerbereinigung" nutzen[/list]
Letztendlich gibt es keine einheitlich allgemeine Lösung, wie man ja hier wieder auch aus deinem Statement lesen kann.
Das eine schließt das andere nicht automatisch aus.
Ohne den CCleaner zu verteidigen, hat dieser bei mir in der registry noch nie etwas "zerschossen". Wenn er etwas gefunden hat, dann waren es meist Alt-Rückstände von vorher installierten Programmen,, die man anstandslos immer löschen konnte. Gerade Foto - Programme wie ACDSee hinterlassen enorme Altbestände in der registry. Wobei die am Ende den PC auch nicht verlangsamen.
Anders sieht es aus, wenn man die erweiterte Version CCEnhancer als Aufsatz nutzt, da kann wirklich etwas gelöscht werden, was man später bereut.

Datenträgerbereinigung: sicherlich eine Alternative, wenn Microsoft diese, auch immer noch in W10, nicht so tief im System verbuddelt hätte, dass der Nutzer sie kaum finden kann. Gleiches gilt für die "vergrabene" Systemwiederherstellung.

Zum Schluss zählt bei derlei Aktionen nur eins: Backup, Backup, Backup.
Backup_f.a..JPG
Benutzeravatar
neom
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat auf sein PC Driver Booster 4 installiert

#18

Beitrag von neom »

revox hat geschrieben:ich habe sehr häufig ältere laptops hier, und um aktuelle treiber zu sucher verwende ich die letzte version, funktioniert immer zur vollsten zufriedenheit.
da schließe ich mich mal an. Auch nie Probleme gehabt
Antworten

Zurück zu „Software“