Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

Alle Themen rund um die vielfältige Software haben hier ihren Bereich.
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#41

Beitrag von missile »

mike77 hat geschrieben:So habe auch mal den neuen Ashampoo WinOptimizer 11 installiert, und kann nur sagen ein schlechter Abklatsch von TuneUp Utilities der mir nicht gefällt. :wink:
Wieso Abklatsch? WinOptimizer10 war da nicht viel anders, oder?
Man sollte sich dann halt entscheiden für das eine oder für das andere, aber beides?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#42

Beitrag von mike77 »

missile hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:So habe auch mal den neuen Ashampoo WinOptimizer 11 installiert, und kann nur sagen ein schlechter Abklatsch von TuneUp Utilities der mir nicht gefällt. :wink:
Wieso Abklatsch? WinOptimizer10 war da nicht viel anders, oder?
Man sollte sich dann halt entscheiden für das eine oder für das andere, aber beides?
Stimmt die 10er Version und alle anderen davor waren genauso ein Kopie von TuneUp. :biggrinn:
Und logischerweise nutze ich nicht beide sondern nur TubeUp, und den WinOptimizer habe ich mir nur zum Testen installiert und ist schon wieder Geschichte. :wink:
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#43

Beitrag von missile »

mike77 hat geschrieben:
missile hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:So habe auch mal den neuen Ashampoo WinOptimizer 11 installiert, und kann nur sagen ein schlechter Abklatsch von TuneUp Utilities der mir nicht gefällt. :wink:
Wieso Abklatsch? WinOptimizer10 war da nicht viel anders, oder?
Stimmt die 10er Version und alle anderen davor waren genauso ein Kopie von TuneUp. :biggrinn:
na erst machst du dir noch sorgen um Ashamppo, wovon die überhaupt noch leben können, jetzt ist es ein schlechter Abklatsch von TuneUp. :o
Stellt sich eher die Frage, was war zuerst da: die Henne oder das Ei?
Hast du übrigens gewusst, dass TuneUp zu AVG gehört? Ich bisher nicht. Erst schluckte AVG TuneUp Utilities für 45Millionen US$, dann kündigte AVG 70 Vollzeitangestellte, insgesamt sollen 140 Beschäftigte betroffen sein. So etwas nennt man dann Synergieeffekt. Toller Effekt :-|
http://www.echo-online.de/nachrichten/w ... 55,3464467
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#44

Beitrag von noelis »

@Mike
Auch wenn der WinOptimzer von dir abwertend als Clone bezeichnet wird....eines ist doch verblüffend.....FF und Chrome starten bei mir unter Window 8.1.1 gleich schnell.... :weg: :biggrinn:

http://www.file-upload.net/download-882 ... _.wmv.html
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#45

Beitrag von mike77 »

missile hat geschrieben: Hast du übrigens gewusst, dass TuneUp zu AVG gehört? Ich bisher nicht. Erst schluckte AVG TuneUp Utilities für 45Millionen US$, dann kündigte AVG 70 Vollzeitangestellte, insgesamt sollen 140 Beschäftigte betroffen sein. So etwas nennt man dann Synergieeffekt. Toller Effekt :-|
http://www.echo-online.de/nachrichten/w ... 55,3464467
Ja das wusste ich und das schon seit 2011, und das ist natürlich eine Schweinerei von AVG da sie natürlich die Erfolge von TuneUP mitnehmen, aber gleichzeitig die entlassen die für die Erfolge verantwortlich waren. :cry:

Und was meinst du warum ich immer noch die Version 2010 einsetze, das ist mit ein Grund dafür aber auch das sich seit der übernahme eigentlich am Programm selber nichts mehr groß getan hat um auf eine neue Version upzugraden :wink:. Und deshalb wird das auch meine letzte TuneUp Version sein die ich nutze solange ich Windows 7 einsetze, und danach wird es halt ein anderes und dann vielleicht sogar WinOptimizer in einer kostenlosen Version oder gar keines mehr unter dem dann aktuellen Windows BS. :biggrinn:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#46

Beitrag von noelis »

Ob CCleaner oder wie sie alle heißen mögen....ein Optimierungstool wird Windows noch immer brauchen....genauso wie Windows immer einen vernünftigen Virenschutz benötigen wird, da MS scheinbar nicht imstande ist(oder vielleicht auch gar nicht will) etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen..... :biggrinn:
Vielleicht auch gut so.....denn viele Softwarefirmen leben von dem Unvermögen von MS.....Schlecht nur für die Geldbörse eines MS-Users.... :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#47

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Ob CCleaner oder wie sie alle heißen mögen....ein Optimierungstool wird Windows noch immer brauchen....genauso wie Windows immer einen vernünftigen Virenschutz benötigen wird, da MS scheinbar nicht imstande ist(oder vielleicht auch gar nicht will) etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen..... :biggrinn:
Da magst du wohl recht haben, aber ich meinte jetzt eher so ein Komplett-Optimierungstool wie TuneUp oder den WinOptimizer. :wink:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#48

Beitrag von Claudia »

noelis hat geschrieben:Ob CCleaner oder wie sie alle heißen mögen....ein Optimierungstool wird Windows noch immer brauchen....genauso wie Windows immer einen vernünftigen Virenschutz benötigen wird, da MS scheinbar nicht imstande ist(oder vielleicht auch gar nicht will) etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen..... :biggrinn:
Vielleicht auch gut so.....denn viele Softwarefirmen leben von dem Unvermögen von MS.....Schlecht nur für die Geldbörse eines MS-Users.... :wink:
Windows braucht kein Optimierungstool (ganz im Gegenteil sogar) und keinen externen Virenschutz.
Alles mit Hausmitteln möglich.
Microsofts Problem ist halt die breite Masse an User (Rechtevergabe) und riesengroßen Auswahl an Hard- u. Software Kompatibilität.
Aber der Erfolg hat ihnen Recht gegeben, im Gegensatz zu Linux.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#49

Beitrag von darktwillight »

@Claudia ,hat geschrieben:
Windows braucht kein Optimierungstool
ja brauch es nicht , wenn sich jemand mit seinem Windows auseinader setzt-
Consolen Befehle beherscht (wie bei Linux) oder die Englischsprachigen Tools
von Microsoft zu benutzen weiß.
Für mich sind manche dieser Optimirer einer übersichtlichen Oberfläche
und damit eine vernünftige Lösung.
Und das ist es mir wert diese dann auch zu benutzen.
Andere wieder sind Gefährlich das sie weder vorher sagen was sie dort
Optimieren und mit welchen folgen!
Viele dieser Lösungen sind seit Windows 1.1 (habe ich noch als Diskette)
im Technikforum von Microsoft vorgestellt worden!
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Optimierer im Vergleich Wise365 & Ashampoo u.s.w

#50

Beitrag von noelis »

die Optimierung von Windows geht natürlich auch mit den eigenen Boardmitteln....nur sind das verschiedene Programme und nicht auf einer Oberfläche zusammengefasst....
Was deine zweite Aussage betrifft, das Windows kein externes AV braucht, so nehme ich doch an, dass das jetzt Spaß war.... :weg:
MSE fliegt regelmäßig bei den AV-Test's durch.... :biggrinn:

Und was deine dritte Bemerkung betrifft....ein ordentliches Betriebssystem braucht keine AV's und auch keine Optimierer..... :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Software“