Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Paragon Rettungsdisk

Alle Themen rund um die vielfältige Software haben hier ihren Bereich.
Antworten
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paragon Rettungsdisk

#1

Beitrag von maikrosoft »

Da, trotz aktuellstem Bootmedium, meine Acronis-Rettungs-Cd auf meinem PC standhaft den Dienst verweigert und REDO nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich mir mal Paragon B&R free geholt.
Beim erstellen des Rettungsmediums hat man die Wahl zwischen Windows PE und Linux. Außerdem kann man sich entscheiden ob man eine ISO erzeugen möchte oder einen USB Stick.
Jetzt kommt das Problem, die Option ISO steht nur beim Linux Medium zur Verfügung. Allerdings funktioniert meine Maus mit dem Linux Medium nicht.
Jemand ne Idee wie ich ne ISO mit dem Windows PE als Boot Medium erstellen kann?

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Rettungsdisk

#2

Beitrag von uweli1967 »

Kann ich dir auch nicht weiterhelfen maikrosoft, als ich noch XP hatte, hatte ich immer das Problem das ich keine in PE Boot CD's erstellen konnte und jetzt bei Win 7 64 fehlt mir da glaube ich auch etwas und ich will deswegen bei Gelgenheit ml meine bekannten PC Fachmann deswegen fragen. Back to Paragon: ich habe hier bestimmt 5 oder 6 Paragon Boot CD's von verschiedenen Paragon Programmen/Versionen auf Linux Basis, darunter auch die von Paragon Backup & Recovery Free 2014 und alle funktionieren auf unseren PC's.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Rettungsdisk

#3

Beitrag von maikrosoft »

Funktionieren tut das Linux Boot Medium ja, nur der Mauszeiger lässt sich nur nach oben und unten bewegen.

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Rettungsdisk

#4

Beitrag von uweli1967 »

Hast du mal die Maus aus dem USB Port raus und dann wieder neu reingesteckt? oder einen anderen USB Port benutzt? ich hab die Maus mit Kabel(ist ne 5 Euro Hama Maus :biggrinn: )immer in einem USB Port stecken der zum Mainboard gehört.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Rettungsdisk

#5

Beitrag von maikrosoft »

Ja, schon probiert. Die Maus ist wohl ein Sondermüllfall :-D
Bei normalen Linux-Live-Cds gibts keinerlei Probleme damit.

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Rettungsdisk

#6

Beitrag von uweli1967 »

Meinst du deine Maus ist schuld?
Wenn du willst kannst du dir ja mal als Alternative Macrium Reflect Free anschauen oder Aomei Backupper:
http://www.chip.de/downloads/Aomei-Data ... 36372.html
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
So weit ich weiß(mal gelesen in Rokop war es glaube ich)unterstützen die 2 auch Win 8.1.
Antworten

Zurück zu „Software“