Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

Alle Themen rund um die vielfältige Software haben hier ihren Bereich.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#71

Beitrag von Calimero »

auch emsisoft holt jetzt gegen iobit aus... thema pup´s

zitat emsisoft
Die meisten Nutzer haben sicherlich bereits eines oder mehrere der kostenlosen Softwareprogramme von IObit genutzt. Manche werden sich wohl fragen, warum IObit-Produkt als potenziell unerwünscht betrachtet werden. Nun, das clevere Vorgehen von IObit, eines oder mehrere seiner kostenlosen Softwareprogramme mit anderen ähnlichen Freeware-Produkten im Paket anzubieten, gilt als potenziell unerwünscht. Hier ein Beispiel: Advanced System Care installiert IObit Uninstaller, während IObit Driver Booster die Installation von IObit Malware Fighter anbietet.

Würden Sie außerdem sich mit den Datenschutzbestimmungen von IObit einverstanden erklären? IObit wurde in der Vergangenheit beschuldigt, fragwürdige Methoden in der Softwareentwicklung einzusetzen. Passen Sie also auf bei der Installation verwandter IObit-Anwendungen. Bedenken Sie Folgendes: falls eine Anwendung, die Sie eher nicht nutzen, zusammen mit einer anderen Anwendung installiert wird, wozu möchten Sie diese dann auf Ihrem PC? IObit ist auch berühmt-berüchtigt dafür, seine kostenpflichtigen Produkte in Programm-Werbeanzeigen (Activate Now) zu bewerben und fragwürdige Methoden bei Werbung und Marketing zum Einsatz zu bringen.
ab vom thema
top10 der pup-verbreiter download.com
[quote]1. Avast Free Antivirus - Dropbox
2. KMPlayer - Spigot-Browser-Erweiterungen – Shopping Aid, NewTab Aid, Slick Savings, Ebay Shopping Assistant, Search Protect, bietet Änderung der Homepage und Suchmaschine zu Yahoo während der Installation an, Pro PC Cleaner und Wajam
3. AVG Free Antivirus - AVG SafeGuard – ändert Homepage und Suchmaschine zu AVG Secure Search, Web TuneUp
4. YAC (Yet Another Cleaner) - Wird selbst als PUP betrachtet
5. CCleaner - Chrome
6. Advanced System Care - Driver Booster, IObit Uninstaller
7. Free YouTube Download - Skype, PC Reviver
8. YTD Video Downloader -
Spigot-Browser-Erweiterungen – Shopping Aid, NewTab Aid, Slick Savings, Ebay Shopping Assistant, Search Protect, bietet Änderung der Homepage und Suchmaschine zu Yahoo während der Installation an, Pro PC Cleaner und GeniusBox
9. IObit Uninstaller - Advanced System Care
10. Download App - Spigot-Browser-Erweiterungen – Shopping Aid, NewTab Aid, Slick Savings, Ebay Shopping Assistant, Search Protect, bietet Änderung der Homepage und Suchmaschine zu Yahoo während der Installation an und Pro PC Cleaner[/quote]

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#72

Beitrag von walangoo »

Wenn sich ein Unternehmen - wie auch Emsisoft - so klar und deutlich zu den Praktiken von Iobit äußert, sollte allen klar sein "Finger weg" denn außer nicht gewollten mitgebrachten Programmen wird auch der Datenschutz nicht vorhanden sein.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#73

Beitrag von Calimero »

gdata und co machen das ja noch härter, da wird alles von io als virus behandelt und gelöscht. vermute aber das andere av´s bald nachziehen wie auch emsisoft. die haben ja eh die pupeinstellung, die denke ich nach dieser aussage bald kurzen prozess machen wird.
auch ich hab iobit viel zu lange auf der platte geduldet. nachdem ich aber schraubers unabhängige meinung gelesen hab, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher... "weg damit!"

ich wüsste auch keinen grund, warum iobit software notwendig wäre. laut schrauber ist z.b. bei uninstallern revo eh gründlicher. statt systemcare gibt es glary utilities 5 (die pro version sogar gratis) und treiber kann man sich selber raussuchen. was gibts noch von io... achja,... das startmenü wo aber classicstart eh viel mehr möglichkeiten bietet. iobit ist bunt & hübsch. das wars :cool:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#74

Beitrag von Alex »

Wer Programme von IOBit nutzen möchte kann es gerne nutzen.Wenn Nutzer sehen das es ab und zu kostenlos gibt,dann greifen manche gerne zu.
Egal ob sie es brauchen oder nicht,und manche kümmern sich auch nicht darum was der Inhalt dieses Programmes verbirgt.
Gruß Alex
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#75

Beitrag von Jacek »

Generell alle Optimierung Programme haben noch nie was gutes für das System getan. Die eigene Windows Tools sind komplett ausreichend.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#76

Beitrag von Alex »

Da gebe ich dir 100 % Recht.Es reicht,wenn man einen CCleaner nimmt der hat alles an Board.
Gruß Alex
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#77

Beitrag von Jacek »

@Alex

mein Cleaner unter Windows 8.1 ist:

cmd als admin ausführen

1. dism /online /cleanup-image /analyzecomponentstore

2. Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

Fertig :biggrinn: :good:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#78

Beitrag von Alex »

Dieses Combi hatte ich noch gar nicht ausprobiert,aber ich versuche es die Tage mal aus.Danke Jacek. :good:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#79

Beitrag von Calimero »

gerade der ccleaner hatte in meinen windows die anmeldung zerstört, so das nur noch der microsoft-support über remote richten konnte. erinnert sich bestimmt der ein oder andere noch dran.
das problem sind nicht die tuningtools, sondern wenn der falsche registryeintrag entfernt wird. das können die alle ganz gut.

http://www.pc-sicherheit.net/windows95- ... t5197.html

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: IO Bits schlechter Ruf gerechtfertigt ???

#80

Beitrag von revox »

der ccleaner "reinigt" die registry aber nur, wenn das explizit angehackt wird.
standardmässig ist der entsprechende hacken nämlich nicht gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Software“