Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#11

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen,

ich gehe Ihre Fragen und die Fragen Ihrer Mitglieder nachfolgend durch:

> Ist ActiveProtect ein Eigenprodukt / Entwicklung?
ActiveProtect ist von uns selbst entwickelt und nicht zugekauft. Wir nutzen VirusTotal als zusätzlichen Service - vergleichbar mit Google Maps, Dropbox etc. Im Allgemeinen finden Sie bei uns keine Software, die wir nicht selbst entwickelt, designt und geplant haben. Wir sind insgesamt 32 Leute hier im Norddeutschen Ganderkesee und die meisten von uns sind Softwareentwickler. Selbstverständlich wird auch der Support von uns selbst übernommen.

> eine "normale" Email-Anfrage an den generellen Support?
Bei uns landen Email-Anfragen - anders als bei den meisten anderen Firmen - direkt bei dem jeweiligen Produktleiter. Wenn Sie also eine Frage per Email senden, erhalten Sie direkt von einem am Programm beteiligten Programmierer oder sogar vom Produktleiter selbst eine Antwort. Sie mailen dadurch immer direkt den Personen, die die Programme auch entwickeln. Soweit ich weiß, sind wir bislang die einzige Softwarefirma in Deutschland, die dies ermöglicht. :-)
Auch unsere Mitarbeiter haben mal Feierabend, aber gerade zu der Veröffentlichung prüfen wir jedoch eingehende Fragen sehr genau, um schnellstmöglich viele Fehler beseitigen zu können.

> Preis
Eine gute Rabatt-Aktion:
Aktuell gibt es ActiveProtect zum Preis von 12,50 EUR anstatt von 24,90 EUR mit folgendem Link:
https://go.abelssoft.de/activeprotect


> ActiveProtect.exe im Idle-Betrieb:
Es kann sein, dass Ihr Scan-Ergebnis nicht direkt vorliegt, sich die Datei aber noch in der Bearbeitung befindet. Demnach wird das Ergebnis nach bestimmten Intervallen wieder abgefragt. Zusätzlich müssen auch neue Dateien in den überwachten Ordern gefunden werden, weshalb einer leichte Auslastung vorhanden ist, die aber nicht von Dauer ist. Dauerhaft
liegt ActiveProtect - je nach PC - bei unter 1%.

> Registry-Einträge:
Diese Einträge sorgen dafür, dass die Icons im Windows-Explorer angezeigt werden. Die von Ihnen gefundene Datei
"ActiveProtect.RegistryScanner.exe" prüft entsprechend ob diese Einträge vorhanden sind und erstellt Sie gegebenenfalls. Das geschieht aber nur bei der Installation bzw. bei der Deinstallation.

> Die Kosten von ActiveProtect:
Bitte vergessen Sie nicht, dass auch kostenfreie Programme hergestellt und gewartet werden müssen. Bei kostenfreien Programmen vieler Hersteller wird dies oft darüber finanziert, dass Zusatzprogramme mit installiert werden. Wir haben bei uns lange überlegt, ob wir ebenfalls Werbung verkaufen und Toolbars mitinstallieren sollten, um Software kostenlos anzubieten. Wir
haben uns aber bewusst dagegen entschieden. Im Gegenzug kostet unsere Software leider einen kleinen Betrag. Das ist nicht die Welt, aber wir können dadurch werbefreie Software liefern und müssen auch nicht mit Toolbaranbietern zusammenarbeiten. Im Gegenzug erhalten Käufer verschiedene Features (die haben Sie ja schon alle prima aufgezählt) die einen gewissen Komfort darstellen, aber nicht zwingend notwendig zum sinnvollen Betrieb des Programms sind.

An diese Stelle möchten wir uns auch für die konstruktive Kritik bedanken. Wir nehmen solche Beiträge wirklich ernst und sprechen bei einer Überarbeitung des Programms darüber. Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass nicht immer alle Wünsche umgesetzt werden können. Wir streben aber an, den Geschmack von möglichst vielen Nutzern zu treffen. Daher danke nochmal an dieser Stelle für die "Einladung" zur Unterhaltung.

Ich hoffe, dass alle wesentlichen Fragen geklärt werden konnten. Zu weiteren Fragen stehen wir gerne bereit. :good:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 27. Apr 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#12

Beitrag von Alex »

Herzlich Willkommen abelssoft hier in unserem Forum. :good:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#13

Beitrag von Rytoss »

@abelssoft

Herzlich Willkommen und Danke für die schnellen Antworten :) :10hallo2: :jc_doubleup:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#14

Beitrag von Toledo »

@Abelsoft

Tolles Statement! :good:
Gruß
Hartmut
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#15

Beitrag von Gast »

Herzlich Willkommen im Forum! :10hallo2:


Bei dem oben angegebenen Preis habe ich sofort mal zugeschlagen :biggrinn:


Eine Information bezüglich der Lizenzdauer wäre noch interessant. Gehen alle Lizenzen nur 6 Monate, oder ist das jetzt nur bei der Rabatt-Aktion so?

Bei der Bestellung wurde mir nämlich nichts angezeigt. Erst als die Bestellung vollendet war mit dem einloggen im Kundenbereich, sah ich die Lizenzdauer.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#16

Beitrag von darktwillight »

Hallo abelssoft (Tobias),

:herzlich Willkommen:
Auch ich danke Dir für die Schnellen und ausführlichen Antworten von Dir!

Wir freuen uns immer wieder, wenn Entwickler von Software
sich hier in unserm Forum anmelden, um Fragen zu beantworten. :jc_doubleup:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#17

Beitrag von darktwillight »

Brandenburger hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum! :10hallo2:


Bei dem oben angegebenen Preis habe ich sofort mal zugeschlagen :biggrinn:


Eine Information bezüglich der Lizenzdauer wäre noch interessant. Gehen alle Lizenzen nur 6 Monate, oder ist das jetzt nur bei der Rabatt-Aktion so?

Bei der Bestellung wurde mir nämlich nichts angezeigt. Erst als die Bestellung vollendet war mit dem einloggen im Kundenbereich, sah ich die Lizenzdauer.
Ich Antworte mal :wink:
Ich habe folgendes aktiviert:
[ externes Bild ]

Jetzt sieht das bei mir so aus:
[ externes Bild ]

Einen 2 Jahres Service für 9,90€ zusätzlich zu den 12,50€ ,
ergibt 22,40 EUR für 2 Jahre.

Damit viel Zeit das Produkt ausgiebig zu Testen :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#18

Beitrag von Gast »

Das habe ich auch gelesen ;)

Trotzdem wird nirgends angezeigt wie lange die Lizenz gültig ist ohne den Premium Update Service.

Für die 12,50 Euro habe ich eine Lizenz für 6 Monate bekommen. Ich ging von einem Jahr aus, da dies ja eigentlich doch so üblich ist trotz Rabatt-Aktionen. :oops2:

Nun gut, 6 Monate reichen auch zum testen. :klasse:

:weg:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#19

Beitrag von darktwillight »

Für die 12,50 Euro habe ich eine Lizenz für 6 Monate bekommen. Ich ging von einem Jahr aus, da dies ja eigentlich doch so üblich ist trotz Rabatt-Aktionen. :oops2:
Das kann ich Dir nicht beantworten, aber Abelssoft wird das können :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abelssoft ActiveProtect 2016 [2.Scanner/MultiEngine]

#20

Beitrag von Gast »

Brandenburger hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen ;)

Trotzdem wird nirgends angezeigt wie lange die Lizenz gültig ist ohne den Premium Update Service.

Für die 12,50 Euro habe ich eine Lizenz für 6 Monate bekommen. Ich ging von einem Jahr aus, da dies ja eigentlich doch so üblich ist trotz Rabatt-Aktionen. :oops2:

Nun gut, 6 Monate reichen auch zum testen. :klasse:

:weg:

Hallo Brandenburger,

Zum Start der Software machen wir allen Kunden ein Geschenk, dass wir so nicht offen kommuniziert haben: Sie können das Programm beliebig lange nutzen und auch kleinere Sicherheitsupdates sind mit drin. :-)
Das machen wir u.a., da wir erstmal sehen wollen, wie die Software angenommen wird. Es wäre denkbar, dass sich das später noch ändert, da wir von den Einnahmen auch Server, Datentraffic, etc. bezahlen müssen. Bis auf weiteres sind alle gekauften Version von ActiveProtect unbegrenzt nutzbar.

Die 6 Monate beziehen sich auf kostenlose Programmupdates und Neuerscheinungen: Einmal im Jahr geben wir große Versionsupdates heraus, z.B. WashAndGo 2015, WashAndGo 2016, etc. - Alle Kunden, die im halben Jahr vor Erscheinen der neuen Version gekauft haben, erhalten diese bei uns kostenfrei. Vor kurzem haben wir beispielsweise WashAndGo 2016 herausgegeben. Hätten Sie 2 Wochen vorher noch WashAndGo 2015 gekauft, wären Sie wahrscheinlich zu Recht nicht sehr glücklich über ein kostenpflichtiges Upgrade gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Kunden die neuen Versionen zu schenken, wenn Sie kurz vorher (=max 6 Monate vor dem Erscheinen) die Vorversion gekauft haben.

Wir denken, dass das ein faires Modell für alle Seiten ist. :-)
Verschoben von Antiviren Programme nach Sonstige Sicherheitslösungen und Programme am Di 10. Apr 2018, 10:10 durch darktwillight

Verschoben von Sonstige Sicherheitslösungen und Programme nach Online & Multi-Scanner am Mo 23. Apr 2018, 22:57 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Online & Multi-Scanner“