Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

stirbt der Firefox-Browser aus

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: stirbt der Firefox-Browser aus

#11

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: So 23. Jul 2017, 18:11 Wenn ich mir so das Update verhalten, die unnötigen Versionserhöhungen, mit teilweise marginalen Veränderungen ansehe, dann hat der FF nichts mehr mit dem zu tun, wo ich damals auf den FF umgestiegen bin. Ich weiß, macht Chrome ähnlich, darum wäre er auch nicht meine nächste Wahl.
Das updaten auf eine höhere Version sollte doch keine besondere Hürde sein. Das ist ganz schnell getan u. dauert bei mir keine zwei Minuten.
Sicher, sind die Versionserhöhungen manchmal nicht nachvollziehbar, aber darum kümmere ich mich auch wenig um mir diese einzeln anzuschauen, was da so gemacht wurde.
FF Chronic.JPG
Diverse Add-ons funktionieren nach Versionserhöhungen nicht mehr bzw zeitweise nicht mehr, weil Sicherheitslücken entfernt wurden.
Wenn man einige Add-ons davon im FF installiert hat, merkt man dies manchmal recht deutlich. So manch vertrauter Style ist mir dadurch schon flöten gegangen.Dies liegt dann nicht am Firefox, sondern an den Entwicklern der Erweiterungen.
Momentan sieht es an der Oberfläche so bei mir aus
FF -.JPG
Auch Vivaldi hat etwas ähnliches wie Firefox über about:config Einstellungen, ist jedoch
a) relativ unbekannt b) gibts dafür wenig Veröffentlichungshinweise, womit nicht recht weiß was man da eigentlich einstellen könnte, damit man die Geschwätzigkeit von Vivaldi/Chrome eindämmen könnte .
Kurt W hat geschrieben: So 23. Jul 2017, 18:11 Wo ich wieder hin gehen würde, wahrscheinlich zum IE. Denn habe ich schon längere Zeit nicht mehr genutzt, und der bekommt nicht alle 4 Wochen eine neue Version.
Der IE 11 hat immer zum Betriebssystem gehört und wurde auch regelmäßig durch die MS-Updates gestopft. Das einzige was sich da nicht geändert hatte, war die Versionsnummer.
Auch wenn man diesen in Windows 10 deaktivieren kann, findet man im System immer noch Rückstände. Ob das so schön ist, weiß ich nicht ... .
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Jul 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: stirbt der Firefox-Browser aus

#12

Beitrag von Dr.Virus »

Kurt W hat geschrieben: So 23. Jul 2017, 16:39 Ja das ist doch auch logisch. Wenn man sieht was auf dem FF letztendlich geworden ist. :thinking:

Bin auch schon am überlegen zu wechseln.

Gruß Kurt
Das sehe ich auch so, das Tool wurde immer mehr und mehr verhunzt.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: stirbt der Firefox-Browser aus

#13

Beitrag von Tommi »

Für mich ist derzeit nach wie vor der Browser den ich nutze.
Warum?
Ich finde meine Passworte leicht wieder und kann die auch schnell ändern. Es gibt AddOns die ich nutze.
Als, für mich wesentlichen Grund sehe ich aber dass ich eine Menüleiste und in dieser Menüleiste auch meine Favoriten wiederfinde.
Ich streite mich nicht um Geschwindigkeit, da bei mir der FF flüssig läuft. Ich brauche keine Rekorde, sondern einfach ein Browser der Funktioniert und mit dem ich klar komme.
Bei Chrome bin ich z.B. bei den Passworten am verzweifelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightToledo
Quis custodiet ipsos custodes
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: stirbt der Firefox-Browser aus

#14

Beitrag von darktwillight »

Ich benutze Hauptsächlich den FF Ableger Palemoon, und bin zufrieden :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Verschoben von Internet Browser nach Firefox am Mo 23. Apr 2018, 23:32 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Firefox Webbrowser“