Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Browser Benchmark Peacekeeper

Alles über Firefox,Opera,IE und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Browser Benchmark Peacekeeper

#1

Beitrag von Benedicta »

Wie gestern schon angekündigt, habe ich heute mal meine verwendeten - sollte besser sagen "installierten" - Browser getestet. Den IE 8 benutzte ich halt so gut wie nie ...
Verwendet habe ich Peacekeeper von Futuremark, der allerdings seinen Schwerpunkt auf die Ausführungen der Javascripts legt ...
Das Ergebnis habe ich mir fast schon gedacht, nun aber "bunt auf weiß" besitze :-D Ist natürlich auch von der verwendeten Hardware abhängig - logo!

Hier mal mein Browser-Testergebnis:

[ externes Bild ]

Die Details zu Comodo Dragon:
[ externes Bild ]

zum FF:
[ externes Bild ]

und zum IE8:
[ externes Bild ]

Wer auch mal seine Browser testen möchte, hier der Link zu Peacekeeper: klick

Es wird keine Software installiert! Der Test läuft direkt im Browser. Wenn der erste Test gelaufen ist, einfach auf den grünen Knopf "Benchmark another Browser" drücken. Es erscheint ein Link, den man sich kopiert und im nächsten Browser aufrufen kann. Die Ergebnisse werden dann immer schön ergänzt.
Mit einem Klick auf Details bekommt man die Ergebnisse zu den einzelnen Tests angezeigt.

Ideale Voraussetzung für den Test:

1. Beenden aller anderen Programme!
2. Nur diesen einen Tab im Browser verwenden! Alle anderen vorher schließen. Habe es beim erstenmal nicht gleich so gemacht, das wirkt sich schon auf das Ergebnis aus!

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser Benchmark Peacekeeper

#2

Beitrag von noelis »

na - du machst dir mühe... :good:
interessanter benchmark...
Antworten

Zurück zu „Internet Browser“