Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Firefox Browser
- Dr.Virus
- Foren Experte
- Beiträge: 2315
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
- Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
- Wohnort: Germany / USA
- Hat sich bedankt: 889 Mal
- Danksagung erhalten: 992 Mal
Re: Firefox Browser
Keine Probleme beim abrufen der chipseite, auch nicht wenn der Browser in der Sandbox läuft.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
- darktwillight
Erst denken, dann handeln.
Gruß Dr.Virus
Gruß Dr.Virus
Re: Firefox Browser
@Joker
es gibt Dinge die kann man schlecht erklären .
Über deinen o. Link gab es eben das gleiche Ergebnis. Die CPU u. Arbeitsspeicher schnellten wieder nach oben. Der Scrollbalken dazu war sehr, sehr klein. Wies auf eine sehr lange website mit viel Inhalt hin.
dann probierte ich das gleiche mit Vivaldi Browser. Da funktionierte es auf Anhieb.
Die seite und der dazugehörige Inhalt war auch nicht so groß.
Selbes Procedere mehrmals mit Firefox wie eben. Und die webseite funktionierte wie sie eigentlich sollte.
In Verdacht hab ich dazu Add-ons, die so langsam mit neuen Versionen von Firefox veralten.
Auch mit uBlock Origin hatte ich gestern auf den anderen Rechner erneut Probleme, dieser war in den Dashboard Einstellungen nach dem neuen Update nicht mehr konform, musste diese erst neu anpassen.
es gibt Dinge die kann man schlecht erklären .
Über deinen o. Link gab es eben das gleiche Ergebnis. Die CPU u. Arbeitsspeicher schnellten wieder nach oben. Der Scrollbalken dazu war sehr, sehr klein. Wies auf eine sehr lange website mit viel Inhalt hin.
dann probierte ich das gleiche mit Vivaldi Browser. Da funktionierte es auf Anhieb.
Die seite und der dazugehörige Inhalt war auch nicht so groß.
Selbes Procedere mehrmals mit Firefox wie eben. Und die webseite funktionierte wie sie eigentlich sollte.
In Verdacht hab ich dazu Add-ons, die so langsam mit neuen Versionen von Firefox veralten.
Auch mit uBlock Origin hatte ich gestern auf den anderen Rechner erneut Probleme, dieser war in den Dashboard Einstellungen nach dem neuen Update nicht mehr konform, musste diese erst neu anpassen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Joker • Dr.Virus • darktwillight
- Joker
- Foren Gigant
- Beiträge: 8672
- Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Virenscanner: Immer aktuell
- Hat sich bedankt: 3254 Mal
- Danksagung erhalten: 6368 Mal
Re: Firefox Browser
Im Taskmanager habe ich beim Besuch der Webseite mit
dem Tor Browser dieses Ergebnis: Installierte Add-ons im Tor Browser
dem Tor Browser dieses Ergebnis: Installierte Add-ons im Tor Browser
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
- darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
- Dr.Virus
- Foren Experte
- Beiträge: 2315
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
- Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
- Wohnort: Germany / USA
- Hat sich bedankt: 889 Mal
- Danksagung erhalten: 992 Mal
Re: Firefox Browser
[quote="Jekyll Hyde" post_id=113665 time=1504521073
Selbes Procedere mehrmals mit Firefox wie eben. Und die webseite funktionierte wie sie eigentlich sollte.
In Verdacht hab ich dazu Add-ons, die so langsam mit neuen Versionen von Firefox veralten.
Auch mit uBlock Origin hatte ich gestern auf den anderen Rechner erneut Probleme, dieser war in den Dashboard Einstellungen nach dem neuen Update nicht mehr konform, musste diese erst neu anpassen.
[/quote]
Nicht angepasste, alte Add-ons, sind sicher ein Problem, das Problem beobachte ich schon länger.
Selbes Procedere mehrmals mit Firefox wie eben. Und die webseite funktionierte wie sie eigentlich sollte.
In Verdacht hab ich dazu Add-ons, die so langsam mit neuen Versionen von Firefox veralten.
Auch mit uBlock Origin hatte ich gestern auf den anderen Rechner erneut Probleme, dieser war in den Dashboard Einstellungen nach dem neuen Update nicht mehr konform, musste diese erst neu anpassen.
[/quote]
Nicht angepasste, alte Add-ons, sind sicher ein Problem, das Problem beobachte ich schon länger.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
- darktwillight
Erst denken, dann handeln.
Gruß Dr.Virus
Gruß Dr.Virus
- Dr.Virus
- Foren Experte
- Beiträge: 2315
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
- Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
- Wohnort: Germany / USA
- Hat sich bedankt: 889 Mal
- Danksagung erhalten: 992 Mal
Re: Firefox Browser
Leider nicht, habe aber auch nur 2 Add ons installiert, deshalb habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.
Erst denken, dann handeln.
Gruß Dr.Virus
Gruß Dr.Virus
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25426
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9478 Mal
- Danksagung erhalten: 8642 Mal
Re: Firefox Browser
angeblich soll diese Problem schon seid 8 Jahren bestehenGefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht
Quellen: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 35084.html
https://superuser.com/questions/1250944 ... sers-histo
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=527667
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1400678
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1047098
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Claudia • darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- putzerstammer
- Foren Experte
- Beiträge: 1566
- Registriert: So 13. Nov 2011, 00:15
- Betriebssystem: Solus und Arch
- Browser: Firefox
- Firewall: Mein Router
- Virenscanner: Die können mich mal
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 333 Mal
- Danksagung erhalten: 1026 Mal
Re: Firefox Browser
Puuh dann habe ich ja alles richtig gemacht, benutze Firefox 57 da besteht das Problem nicht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor putzerstammer für den Beitrag:
- darktwillight
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25426
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9478 Mal
- Danksagung erhalten: 8642 Mal
Re: Firefox Browser
update Firefox 56
Quelle: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2937.html
Quelle: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2937.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12116
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2478 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Firefox Browser
Der FF 56 installiert nun automatisch die 64 Bit Version, wenn er beim Setup erkennt, das es sich beim BS um ein 64 Bit System handelt und mind. 2 GB RAM vorhanden sind.
War mir auch schon aufgefallen, warum ich plötzlich einen FF 64 Bit installiert hatte.
Gruß Kurt
War mir auch schon aufgefallen, warum ich plötzlich einen FF 64 Bit installiert hatte.
Gruß Kurt