Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Microsoft Office 365 Analysiert benutzug der Mitarbeiter

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Microsoft Office 365 Analysiert benutzug der Mitarbeiter

#1

Beitrag von darktwillight »

Mit der neuen Microsofts Office-Suite können Unternehmen
künftig genau sehen - wie - wo Mitarbeiter mit der Suite arbeitet.
Das ganze wird durch Microsofts Workplace Analytics möglich.
Hier : https://products.office.com/de-de/busin ... -analytics
Auch wenn diese Analytik auf datengestützter Entscheidungen beruht,
ist es für mich ein aus spionieren von den Mitarbeitern,
was - wie - und wie lange braucht um es abzuarbeiten,
zeigt ja nicht welche Tätigkeiten die Mitarbeiter währen dessen machen.
Ob sie mit Kunden telefonieren, oder mit Kunden Vorort sprechen und so weiter.
Das in vielen Büros oder sonst wo noch andere Software im Einsatz kommt
wie Microsoft Office 365 geht dabei unter.
Ob Sap - Steuerprogramme - Datenbanken - und so weiter, das macht
meiner Meinung dieses Analytik Modul witzlos und Sinnfrei !

Zitat:Microsoft Office 365 nimmt Mitarbeiter unter die Lupe
Quelle: https://www.heise.de/ix/meldung/Microso ... 65394.html
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“