Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#1

Beitrag von mike77 »

Bei dem englischsprachigen Tool AVG Privacy Fix handelt es sich um eine Erweiterung für gängige Internet-Browser sowie für Facebook. Was Sie für einen besseren Datenschutz tun müssen, erfahren Sie hier.
Dieses Programm brauchen Sie: AVG Privacy Fix, gratis, für Windows XP, Vista, 7 und 8

Die Software kontrolliert Ihre Einstellungen bei Facebook und Linkedin. Sie macht Vorschläge, was Sie für einen besseren Datenschutz ändern müssen und hilft beim Umsetzen der Änderungen. So können Sie beispielsweise sehr einfach einstellen, ob Ihr Facebook-Profil bei Google gefunden werden soll oder nicht. (Quelle: PC-Welt)

http://www.pcwelt.de/tipps/Mit-AVG-Priv ... 27558.html
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#2

Beitrag von missile »

Die Frage die sich mir stellt, was macht dieses Tool dann mit den Daten die-es überwacht?
Sätze wie: "Dieses Programm brauchen Sie: AVG Privacy Fix, gratis, für Windows XP, Vista, 7 und 8"
erzeugen bei mir allergische Reaktionen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#3

Beitrag von uweli1967 »

Dafür das ich bestenfalls mal alle 6 - 8 Wochen in Facebook reingehe, dort sowieso wie gut nichts schreibe, dafür brauch ich das Tool von AVG bestimmt nicht.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#4

Beitrag von mike77 »

Das war auch bestimmt nicht nur für euch beide gedacht gewesen, sondern nur eine einfache Info hier für die Allgemeinheit das es so was kostenlos gibt. :wink:
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#5

Beitrag von madstoP »

Deswegen kann man doch trotzdem kritisch hinterfragen,was so ein Browser-Tool treibt.
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#6

Beitrag von wrohr »

mike77 hat geschrieben:Das war auch bestimmt nicht nur für euch beide gedacht gewesen, sondern nur eine einfache Info hier für die Allgemeinheit das es so was kostenlos gibt. :wink:
das einzige was hier kostenlos ist, sind dein Daten.
Wann lernen die Leute endlich, dass die Welt böse ist und nicht vom verschenken lebt.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#7

Beitrag von mike77 »

madstoP hat geschrieben:Deswegen kann man doch trotzdem kritisch hinterfragen,was so ein Browser-Tool treibt.
Natürlich kann man das, habe doch hier auch nichts anderes behauptet, wer es nutzen will soll es machen, und wer nicht soll es bleiben lassen so einfach ist das, ich fand es halt nützlich um bei den Unmengen an Einstellungen bei Facebook besser durch zu steigen. :wink:
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AVG Privacy Fix mehr Kontrolle über Facebook & Co

#8

Beitrag von missile »

mike77 hat geschrieben:Das war auch bestimmt nicht nur für euch beide gedacht gewesen, sondern nur eine einfache Info hier für die Allgemeinheit das es so was kostenlos gibt. :wink:
Stimmt schon Mike :wink: :wink:
wie du schon schreibst "kostenlos".
Ist auf dieser Welt nichts
wrohr hat geschrieben: das einzige was hier kostenlos ist, sind dein Daten.
Wann lernen die Leute endlich, dass die Welt böse ist und nicht vom verschenken lebt.
das werden wir nich' mehr erleben ... :-D
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“