Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#1

Beitrag von mike77 »

Windows 9 kostenlos: Vorsicht vor gefälschten Versionen im Netz

Windows 9 soll frühestens 2015 erscheinen. Doch schon jetzt fluten Vorab-Versionen von Windows 9 einschlägige Download-Sites. Doch Vorsicht: Illegale Mods von Windows 7 und 8 sind noch die harmloseren Mogelpackungen. Oft steckt im kostenlosen Windows 9 fiese Malware.

Ob Windows 9 kostenlos erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest - laut aktuellen Planungen erscheint das System Anfang 2015. Dennoch tummeln sich vor allem auf Tauschbörsen und YouTube vermeintliche Vorabversionen - natürlich gratis. Besonders häufig trifft man dabei auf die "Windows 9 Extreme Edition", "Windows 9 Ultimate" oder "Windows 9 Professional". Dabei handelt es sich jedoch nicht um Microsofts neues Betriebssystem, sondern um gewaltsam aufgemotzte Windows-7- oder 8-Versionen. In anderen Download-Paketen steckt noch nicht einmal Windows 7, sondern XP oder Vista mit einem aufgebohrten Theme.
(Quelle: Chip.de)

http://www.chip.de/artikel/Windows-9-ko ... 99480.html
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#2

Beitrag von Dr.Virus »

Das es immer noch Leute gibt, die auf so etwas reinfallen, für mich unverständlich.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#3

Beitrag von Kurt W »

Für solche Leutz habe ich überhaupt kein Mitleid. :roll:

Wer sich so etwas dubioses installiert, ist selber Schuld.

Gruß Kurt
Bild
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#4

Beitrag von missile »

na ja, wer sich auf solch halbseidenen sites rum-treibt, solle i.Allg. wissen was er sich da installiert.
Dummheit kennt keine Grenzen :-)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#5

Beitrag von uweli1967 »

Dr.Virus hat geschrieben:Das es immer noch Leute gibt, die auf so etwas reinfallen, für mich unverständlich.
Oh doch Doctor Virus es gibt immer ein paar Naive und auch mehr als genug User die zum Beispiel mit ilegalen Windows Versionen unterwegs sind :evil: für solche Leute habe ich kein Mitleid, denen dürfen gerne ihre PC's bis zum geht nicht mehr infiziert werden und ich hätte auch nichts dagegen wenn die DSL Anbieter/Provider solchen Usern das Internet sperren würden.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Kostenloses Windows 9 mit fieser Malware

#6

Beitrag von darktwillight »

Das ganze hatten wir schon einmal angeschnitten
http://www.pc-sicherheit.net/aktuelle-s ... t4384.html

Die Krux ist für viele immer noch Geiz ist Geil,
Ob es sich in diesem Fall um Fake Software handelt die mit Malware versetzt ist , oder geknackter Software
die auf dubiosen Portalen zum Download angeboten werden. Selbst in Videos DVDs ist schon Malware aufgetaucht ,
ich habe für solchen Geiz ist Geil User nichts Über ! Durch einen Zufall habe ich vor über 10 Jahren einmal
so einen PC zu sehen bekommen , mit über 1100 verseuchten Dateien war er die Reinste Malware-Schleuder.

Also lieber Originale Kaufen oder warten bis die Software billiger wird oder sich auch
als Betatester irgendwo zu melden (dann bekommt man später einen Key billiger oder geschenkt) :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“