Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

DHL Virus Erkennung

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DHL Virus Erkennung

#1

Beitrag von uweli1967 »

Mit der Suite bin ich so ziemlich alleine.....auch daran gewöhnt....... :-D
Mich hätte es nur interessiert ob die OP Pro in der 64-Bit Version......
Ernst, du hättest mal mit der Outpost Pro Suite den Trojaner testen sollen von dem wir es kürzlich hier hatten in Verbindung mit der Post/DHL :biggrinn: Ich hatte mir den ja abgespeichert gehabt und gestern die Outpost Free Suite allerdings, installiert gehabt und dann mal den Trojaner ausgeführt...........Ergebnis: Null Reaktion von Outpost Suite Free und der Trojaner konnte sich "austoben" auf meinem System :o Hab danach dann natürlich ein Systembackup eingespielt :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#2

Beitrag von noelis »

Weder Malewarebytes noch die OP-Suite (Vollversion) reagieren auf den Schädling..... :o
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#3

Beitrag von Kurt W »

Ja die Qualität des OP Antivirenmoduls hat mich noch nie so richtig überzeugt. :wink:

Was ich nicht begreifen kann:
uweli1967 hat geschrieben:
Ergebnis: Null Reaktion von Outpost Suite Free und der Trojaner konnte sich "austoben" auf meinem System
Mag sein, dass das durch das Virenmodul gerutscht ist, das HIPS hätte aber erkennen müssen das da was neues ausgeführt wird und hätte ein Abfragefenster bringen müssen, ob das auch erlaubt wird.

Wobei man bei der Outpost Suite Free, die zu ja eingesetzt hast, aber dazu sagen muss, das diese auf den Stand vom Jahre 2008 ist. Ich weiß nun nicht in wie weit diese noch zuverlässig mit Virensignaturen versorgt wird.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#4

Beitrag von noelis »

soll ich dir das ding schicken zum probieren...... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#5

Beitrag von Kurt W »

Da hätte ich keine Bedenken, G Data meldet das sofort. :biggrinn:

Ich hatte auch so eine DHL Mail erhalten, da hat G Data sofort darauf reagiert.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#6

Beitrag von noelis »

du kannst es dir selber herunterladen.....schick dir gleich eine pn..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#7

Beitrag von Kurt W »

Da ist nix zu machen. :breitgrins:

[ externes Bild ]

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#8

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:Weder Malewarebytes noch die OP-Suite (Vollversion) reagieren auf den Schädling..... :o
Wie jetzt Ernst? hast du Malwarebytes als Free oder als Vollversion installiert? Auf jeden Fall findet der Malwarebytes OnDemand Scanner im Abgesicherten Modus(wenn der Trojaner aktiv ist, geht nix mit Virenscannern im normalen Windows, die können nicht gestartet werden)3 Funde des trojaners und kan die löschen. Danach ist das System vermeintlich wieder sauber, aber dem traue ich nicht und hatte lieber das Systembackup eingespielt.
Mag sein, dass das durch das Virenmodul gerutscht ist, das HIPS hätte aber erkennen müssen das da was neues ausgeführt wird und hätte ein Abfragefenster bringen müssen, ob das auch erlaubt wird.

Wobei man bei der Outpost Suite Free, die zu ja eingesetzt hast, aber dazu sagen muss, das diese auf den Stand vom Jahre 2008 ist. Ich weiß nun nicht in wie weit diese noch zuverlässig mit Virensignaturen versorgt wird.

Gruß Kurt
Kurt vertrau nicht zu sehr auf HIPS'e :-D ich hatte letztens auch ein Fake ausgeführt und es war Zemana AntiLogger installiert und meldete zwar das Fake und ich klickte auf blockieren, aber trotzdem konnte das Fake aktiv werden :o
Was die O)utpost Suite Free anbelangt: das ist ja wohl ein Witz wenn das stimmt das die technisch gesehen auf den Stand vob 2008 ist :o Damit gewinnt man doch heutzutage keinen Blumentopf mehr.
noelis hat geschrieben:soll ich dir das ding schicken zum probieren...... :biggrinn:
Ja mach mal, hab's aus Versehen vom USB Stick gelöscht.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#9

Beitrag von noelis »

eigentlich hab ich kurt gemeint.....aber du bekommst das ding nochmals.....
malewarebytes free hat das ding beim scannen auch nicht erkannt......

direkt ausgeführt hab ich es nicht......wollte nicht neu aufsetzen......
panda cloud hat das ding sofort erkannt.....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#10

Beitrag von Kurt W »

uweli1967 hat geschrieben: Was die O)utpost Suite Free anbelangt: das ist ja wohl ein Witz wenn das stimmt das die technisch gesehen auf den Stand vob 2008 ist :o Damit gewinnt man doch heutzutage keinen Blumentopf mehr.
Ups, da ist mir ein kleiner Lapsus passiert. :oops: Ich habe das mit der Outpost Free Firewall verwechselt.

Die Outpost Free Suite ist auf dem Stand vom April 2011!!

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“