Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Browser hat Viren

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#21

Beitrag von noelis »

Bei sowas gibt's nur eine Sicherheit....neu aufsetzen.
Wie Maik und Dark schon geschrieben haben.... :wink:
Eine Imagesicherung mit einem nicht verseuchten Windows...das Neuaufsetzen ist eine "Arbeit" von wenigen Minuten. Herumgewurschtel mit einem noch so guten Programm ist vergeudete Zeit und nicht 100%ig.
Auch das Neuaufsetzen ohne Imagesicherung wäre nur die halbe Zeit gewesen und man ist sich dann wenigstens sicher, dass keine Reste auf der Platte sind.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#22

Beitrag von uweli1967 »

Und vom User Willsi gibt es keine Rückmeldung(mehr)was er jetzt mit seinem System macht :shock: Solche User "mag" ich :evil:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Browser hat Viren

#23

Beitrag von darktwillight »

uweli1967 das kann ich Dir sagen.
Willsi hat sich im im hijackthis-forum helfen lassen.
hier nach zu lesen:
(Quelle: hijackthis-forum.de)


gruß dark
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Browser hat Viren

#24

Beitrag von Kurt W »

Ja ich bewundere die im Trojaner Board oder bei HjijackThis immer, wie teilweise Tage oder Wochenlang, versucht wird, mit was weiß ich für welchen progs, das System wieder sauber zu bekommen.
Da hätte ich mein System schon zig mal Neu aufgesetzt und dann bin ich 100%ig sicher, das nicht doch was irgendwo noch versteckt lauert.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#25

Beitrag von Vic »

uweli1967 hat geschrieben: ... vom User Willsi gibt es keine Rückmeldung(mehr)was er jetzt mit seinem System macht :shock: Solche User "mag" ich :evil:
Hallo,

ja wenigstens Bescheid hätte er geben können! (auch grummel :-) )


Kurt im Trojaner Board und auch bei HjijackThis bemühen sich die Leute wirklich sehr, jedoch sind die Zeiten ein für alle Mal *vorbei* wo man noch sicher so Malware entfernen konnte :!:
Das ist alles PC-Kosmetik und user-Beschwichtigung!

Heute gibt es bei solch einem Befall einfach nur das von uns bereits angesprochene Neuaufsetzen [ + daraus lernen!!!]

MfG ... Vic

... der mal wieder seinen Lieblingsspruch los wird: "Nur gesicherte Daten sind *wichtige* Daten! " :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#26

Beitrag von uweli1967 »

Da hätte ich mein System schon zig mal Neu aufgesetzt und dann bin ich 100%ig sicher, das nicht doch was irgendwo noch versteckt lauert.
Was soll man dazu noch sagen Kurt? okay ich zweifle nicht die Kompetenz der Helfer im Trojaner Board oder HiJackThis Forum an aber das jeder User selbst wissen ob er sich da tagelang damit beschäftigen will oder nicht. Was ich nicht verstehe: warum gehen die User nicht her, plätten ihr System, setzen es neu auf und fangen nach dem Neuaufsetzen nicht damit an regelmäßig Systembackups/images zu erstellen :roll: Würden die das machen, wären sie besser dran als so und müssten nicht ewig mit Scannern, Hilfe Foren oder mit Windows platt machen rummachen.
Heute gibt es bei solch einem Befall einfach nur das von uns bereits angesprochene Neuaufsetzen [ + daraus lernen!!!]
Falsch Vic.......lese den 2. Abschnitt Abschnitt meines Postings hier.
Zuletzt geändert von uweli1967 am Sa 31. Aug 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Browser hat Viren

#27

Beitrag von Kurt W »

Hallo Vic,

ich wollte keinesfalls die Fachmänner der beiden Bords abwerten, die teilweise mit einer Engelsgeduld dort versuchen auch ein noch so verseuchtes System wieder zu bereinigen. :wink: Ich bewundere diese. Nur oftmals meiner Meinung nach eine vertane Liebesmüh. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#28

Beitrag von uweli1967 »

Kurt, nicht jedes mit Malware verseuchtes Windows muss gleich neu aufgesetzt werden :wink: ich kenne das von meinen 2 bekannten PC Werkstatt Besitzern die sehr wohl einschätzen können ob ein System noch erfolgreich bereinigt werden kann oder ob die entscheiden(müssen)das Windows neu aufgesetzt werden muss. Ähnlich schätze ich die Leute im Trojaner Board und im HiJackThis Forum ein, nur haben die das Problem das der befallene Rechner nicht vor ihnen steht.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Browser hat Viren

#29

Beitrag von Kurt W »

Uwe ich sagte ja auch nicht jedes. :wink:

Aber wenn man teilweise dort mit liest, wie verseucht einige Systeme sind, dann wäre ein Neu aufsetzen, vor allem, wenn man damit Banking etc. macht, meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller und schneller.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Browser hat Viren

#30

Beitrag von uweli1967 »

Uwe ich sagte ja auch nicht jedes. :wink:
Das ist der springende Punkt Kurt :wink: man muss(als PC Fachmann)beurteilen können ob das System noch bereinigt werden kann oder ob es neu aufgesetzt gehört. Und genau in dem Punkt schätze ich die 2 PC Werkstatt Besitzer so ein, das die das beurteilen können und die richtige Entscheidung treffen.
Aber wenn man teilweise dort mit liest, wie verseucht einige Systeme sind, dann wäre ein Neu aufsetzen, vor allem, wenn man damit Banking etc. macht, meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller und schneller.
Wären die User schlau oder verantwortungsbewusst, würden Sie das machen was ich weiter oben geschrieben habe und worauf ich auch Vic hingewiesen habe. Nämlich sich mit dem Thema Systembackups/images zu beschäftigen und das anzuwenden.
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“