Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Optimizer Pro wieder loswerden.

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Optimizer Pro wieder loswerden.

#91

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Genau darum geht's....ob die Free Paragon Backup@Recovery 2013 Windows 8.1 beherrscht....
Eindeutig Nein...... :!:

Aber mit Acronis TrueImage und O&O Diskimage gehts. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Optimizer Pro wieder loswerden.

#92

Beitrag von mike77 »

Hier die eMail die ich gerade von O&O bekommen habe, wo mir die neue Version 8 für 14 Euro angeboten wird die auch Windows 8.1 unterstützt, also zugreifen.

Nur 14 Euro: Jetzt über 50% sparen15.01.2014

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie O&O DiskImage zur Sicherung Ihres Rechners einsetzen. Die von Ihnen verwendete Version ist allerdings laut unseren Unterlagen nicht mehr aktuell. Wechseln Sie deshalb noch heute auf das neue O&O DiskImage 8 Pro.

Zum Start von 2014 nur 14 Euro für O&O DiskImage 8 Pro!

Und damit Ihnen der Umstieg noch leichter fällt, sparen Sie bis zum 16. Januar 2014 über 50% auf die aktuellste Version von O&O DiskImage! 

Bis Donnerstag zahlen Sie für O&O DiskImage für einen PC nur 14 Euro (anstatt29,90 Euro).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Drago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jan 2014, 00:10
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro wieder loswerden.

#93

Beitrag von Drago »

Mein PC läuft wieder.

Jetzt ohne Optimizer Pro.

Regelmäßige System-Sicherungen werden gemacht.
Wege dies zu tun wurden ja zur genüge vorgestellt.
Ich nehme mir die Zeit und wähle die für mich sinnvollste alternative.


Nur eines raffe ich einfach immer noch nicht:

Wie hätte ich ahnen können, dass die Seite des Herstellers (ccleaner.de) weniger vertrauenswürdig ist als die hier empfohlenen Downloadportale:
Dr.Virus hat geschrieben:Hallo Drago,

lade künftig die Software von hier herunter und nicht irgendwo aus dem Internet:

http://www.computerbase.de/downloads/
darktwillight hat geschrieben: Und immer nur von sicheren Internetseite Downloaden , erspart viel Ärger
z.b http://filepony.de/ sicher
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Optimizer Pro wieder loswerden.

#94

Beitrag von Kurt W »

Erkennen ist schwierig. Da ja z.B. auch WOT oder Avira bei mir beim Aufruf der Seite nix meldet. Und nur zur Info ccleaner.de ist nicht die Herstellerseite, sondern:

http://www.piriform.com/

Darum immer von bekannten Seiten, wie Chip.de oder Computerbase.de am besten aber immer von der Herstellerseite direkt Downloaden.

Und egal wo man es auch heruntergeladen hat, immer "Benutzerdefiniert" wählen und genau lesen was noch zusätzlich installiert werden soll. Viele der kostenlosen Tools sind mittlerweile dazu übergegangen "heimlich" mit der Standardinstallation irgendwelche fragwürdigen Programme mit zu installieren. Meistens sind es wirklich nur PUP, also potenziell unerwünschte Programme, die keinen wirklichen Schaden anrichten, aber nicht selten dann wieder schwer von der Platte zu bekommen sind. :wink:

Und ccleaner.de hat halt ganz einfach dem normalen Download noch was beigefügt. Die normale CCleaner exe hat eine Größe von ca. 4,4 MB!!

Und was dich stutzig machen hätte müssen , von der ccleaner.de Seite wird nur eine Datei mit ca. 450KB geladen, also ein Installer, der dann Daten nach lädt und das ist immer fragwürdig, weil du nie genau weißt, was da nachgeladen wird. Und dann kann es natürlich sein, das du gar keine Möglichkeit erhältst um unerwünschte Beigaben nicht mit zu installieren, weil diese das Setup entsprechend so gestaltet haben, das alles ohne Nachfrage mit installiert wird. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“