Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#101

Beitrag von mike77 »

Ich würde sagen Malwarebytes Free neben der AVG Internet-Security ist völlig ausreichend und gut isses, mehr braucht sie nicht. Und ich glaube jetzt ist auch zu dem Thema alles notwendige gesagt, und wir sollten es damit gut sein lassen. :wink:

Erstellt mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#102

Beitrag von darktwillight »

Ich lese und ich staune , aber man kann es immer wieder lesen
die einen schreiben es geht nicht die anderen Ja es geht!

Das was in der Praxis funktioniert und schützt hat recht , das ist wie beim Arzt :wink:

Malwarebytes Pro kann neben AV&IS problemlos installiert werden

Auch wie es bereits hier im Forum mal erwähnt wurde , sagte der Entwickler das es als Ergänzung
gilt

http://de.malwarebytes.org/premium/


Ich habe Malwarebytes Pro neben Outpost & AVG in 2013 Jahr ausprobiert
unsere Tests im Internen kennt ihr ...die Malwarebytes Pro plus einen von beiden
Produkten ...parallel auf 2 PC auf einem war nur die jeweilige Suite auf dem anderen
die Suite +Malwarebytes Pro .
Dort wo beide Produkte zusammen gelaufen sind war die höhere Erkennung und abwehr.
Leider darf man sowas meistens nicht in Foren sagen , da wird man schnell mal angegriffen !


Hier mal ein Test der vorherigen version ....nur so zum Spaß :biggrinn:

SuperAntispyware Pro und als Kontrolle Malwarebyte u. Hitman Pro und Comodo Killswitch
[BBvideo 640,360]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/BBvideo]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#103

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:Und wenn wir Pech haben, ist Ella jetzt verunsichert und weiß nicht was für Sie richtig wäre :sad:
Habt ihr vielleicht sonst noch so Tipps worauf ich achten sollte oder sonst irgendwelche interessante Programme, die man mal gesehen habe sollte?
Ich hätte da noch ein paar:
http://www.chip.de/downloads/Update-Che ... 94627.html
https://www.mywot.com/
und evtl. Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ das ist ein ziemlich guter OnDemand Scanner der runtergeladen wird und nicht installiert wird. Man entpackt das Zip File und nimmt dann den Emsisoft Emergency Kit Scanner Ordner den man auch portabel zum Beispiel auf einen USB Stick mitnehmen kann.

Genau solche Vorschläge haben dann dazu geführt, dass sie mit 3 Scannern gleichzeitig gescannt hat....bis der Akku leer war! :evil:
Im Prinzip hat sie sich dann selber geholfen und mit Neuaufsetzen den besseren Weg gewählt. Wir waren alle miteinander keine große Hilfe, höchsten's eine große Verwirrung. Es ist vielleicht auch normal, dass jeder sich vor Hilfsbereitschaft überschlägt und den Hilfesuchenden damit erschlägt... :-D

@ Ella
Die Infektion wie du sie beschrieben hast über Win 8 (für die die Windows 7 am Rechner haben zur Erklärung....man kann unter Windows 8.1 aus 3 Browsern wählen...IE...FF....Chrome) ist so nicht möglich, denn wenn du den FF gewählt hast, dann wird der von der Mozilla Seite installiert..... :wink:
Wie der Uwe bereits richtig bemerkt hat, kann so eine Masse an Malware nur ein Downloader installieren.....deshalb habe ich auch auf der ersten Seite den Downloader von Computerbild.de als Beispiel gebracht, der genau die von dir angegebene Schadsoftware installiert. Oder du hast vielleicht CCleaner von der falschen Seite heruntergeladen, sowas haben wir hier auch schon gehabt:

http://www.pc-sicherheit.net/trojaner-v ... izer%20Pro

Es ist wirklich schwer für einen Neuling die richtige Quelle zu finden.....deshalb nochmals als Tipp.....am besten man nimmt die Homepage des Programmes oder was noch sicher ist und nicht mit solchen Downloadern arbeitet.....Computerbase.de/Downloads.

Malwarebytes kann man wirklich empfehlen, ob du es jetzt als Free oder als Pro Version nimmst. Als Free Version ist MB eine gute Kontrolle ob die AVG-Suite auch das hält, was Mike dir versprochen hat. Ab und zu den PC damit scannen gibt dir außerdem Sicherheit, dass sich wirklich keine Malware durchgeschmuggelt hat. Für einen Normalanwender, der nicht bei uns im Internen im Malwarebereich mitmacht, durchaus ausreichend. Aber bitte nimm die neue von der Homepage und such nicht krampfhaft nach der alten.....denn die Zeit steht nicht still.....und die aktuelle Version hat wesentliche Verbesserungen gegenüber der alten erfahren.
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#104

Beitrag von Ella »

Da isse wieder :)

Ich bin immer wieder begeistert, wie ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und jaaa, ich bin dieses Mal wirklich gar nicht verwirrt und konnte euch folgen. Es wird ;)

Ja, dann bin ich in der Tat ratlos, wo ich mir den ganzen Mist eingefangen habe, denn mehr als Firefox hatte ich wirklich nicht runtergeladen. Aber ich bin guter Dinge, dass sowas so schnell nicht noch einmal passieren wird. Ich passe jetzt einfach besser auf und habe die entsprechenden Programme installiert. Klar, keine Garantie. Aber mehr Sicherheit als vorher auf jeden Fall :)
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#105

Beitrag von Hochsitz »

darktwillight hat geschrieben: Hier mal ein Test der vorherigen version ....nur so zum Spaß :biggrinn:

SuperAntispyware Pro und als Kontrolle Malwarebyte u. Hitman Pro und Comodo Killswitch
[BBvideo 640,360]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/BBvideo]
Völlig unbedeutend!
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#106

Beitrag von uweli1967 »

Dort wo beide Produkte zusammen gelaufen sind war die höhere Erkennung und abwehr.
Leider darf man sowas meistens nicht in Foren sagen , da wird man schnell mal angegriffen !
Natürlich darf man bzw Du so etwas schreiben Dark :good: mir stellt sich nur die Frage ob eine Userin wie Ell zusätzlich zu AVG iS den Echtzeitscutz von Malwarebytes braucht? Meine Frau hat auch nur die AVG iS installiert und hat sich noch nichts ungewollt eingefangen mir aber schon öfters gezeigt wenn AVG IS Sie online vor einer Bedrohung geschützt hat. Was ich sagen will: für die Mehrzahl der User reicht ein kassisches, gutes Virenschutz Programm aus.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#107

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:
Natürlich darf man bzw Du so etwas schreiben Dark :good: mir stellt sich nur die Frage ob eine Userin wie Ell zusätzlich zu AVG iS den Echtzeitscutz von Malwarebytes braucht? Meine Frau hat auch nur die AVG iS installiert und hat sich noch nichts ungewollt eingefangen mir aber schon öfters gezeigt wenn AVG IS Sie online vor einer Bedrohung geschützt hat. Was ich sagen will: für die Mehrzahl der User reicht ein kassisches, gutes Virenschutz Programm aus.
Sehe ich ähnlich wie Uwe, die AVG Internet-Security ist für den Otto Normal User völlig ausreichend, und dazu Malwarebytes Free ohne Echtzeitschutz als reiner OnDemand Scanner ist eine sinnvolle Ergänzung dazu. :good:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#108

Beitrag von darktwillight »

Ich Antworte gerne da drauf :wink:
Einen Anfänger oder auch Normal User wie Ella braucht das nicht unbedingt !
Diesen Usern würde ich empfehlen sich erstermal sich mit ihrem jeweiligen
Sicherheitsprodukt sich auseinander zu setzen sprich die Anleitung durch zu lesen.


Und die diskusion kam ja auf wie - mit -was entfernen bei einem infizierten System :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#109

Beitrag von missile »

darktwillight hat geschrieben:Ich lese und ich staune , aber man kann es immer wieder lesen
die einen schreiben es geht nicht die anderen Ja es geht!
ja, lieber dark so ist es ... :lol:
wie heißt's so schön: wenn zwei das gleiche tun ist es deshalb noch lange nicht das selbe.
Ein Rechner ist für mich vergleichbar mit einer Wohnung. Man kann ihn individuell einrichten.
Und Keiner würde wohl auf die Idee kommen, seine Wohnungstür offen stehen zu lassen, weil jeder weiß wie die Welt da draußen nun einmal ist.
Deshalb ist für mich der PC genauso ein unverletzbares Recht wie die eigenen Wohnung.
Leider halten sich bekanntlich ja immer weniger daran. Der Staat ist da keine rühmliche Ausnahme.
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, ist mir aber hier im Zusammenhang eingefallen.

Jeder fängt mal an, sich zu überlegen wie er seinen Computer schützen kann (na ja, vielleicht nicht jeder :biggrinn: )
Hundert Prozent Schutz wird es niemals geben, auch die Wohnung kann abbrennen usw.usf.
Wichtig finde ich, dass wenn sich User in einem Forum anmelden, dass ihnen auch geholfen wird.
Sicher schreibt dann natürlich jeder, was er bevorzugt und mit was er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Da muss man dann halt selbst ausprobieren, bei dem einem wird es funktionieren, dem anderen gefällt es dann einfach nicht.
Antiviren Programme sind ja meist so voreingestellt, dass sie "Anwender freundlich" sein sollen, damit sie halt den User nicht überfordern mit irgendwelchen "obskuren" Meldungen.
Leider hat der User dann bei Gefahr die "Arschkarte", wenn das AV-Prog. schläft.

Ella, manchmal reicht auch schon ein fremder USB Stick des Freundes, der einem den bisher Viren freien PC versaut. Die Gefahr lauert zwar oft, aber nicht immer im Internet :wink:
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#110

Beitrag von Ella »

Ja, sicher ist nichts wirklich 100 %ig. Leider :D

Ich hab hier meine externe Festplatte liegen, trau mich gar nicht die Daten rüberzuspielen. Habe mein altes Notebook einer Freundin gegeben, wo ein Kumpel von ihr festgestellt hat, dass dieser auch total verseucht war. Nun hab ich etwas Bange, meine eigenen Dateien rüberzuspielen..
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“