Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

PC Terror

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PC Terror

#1

Beitrag von Gast »

Auf meinem PC ist die Hölle los! Ständig werde ich von fremden Seiten attackiert: ich solle sofort meinen PC reparieren, mein PC stürzt gleich ab, oder es blinkt, als wenn die Polizei da wäre und ich werde vor gefährlichen Viren gewarnt. Immer soll ich dann etwas anklicken. Ich bin bei Avast- free. Manchmal habe ich das Gefühl dass Avast selber dahinter steckt, um mir einen kostenpflichtigen Sicherheitsschutz aufzudrängen.
Weiß hier jemand was da gespielt wird? Kann mir jemand verständlich erklären wie ich diese Angreifer wieder los werde. Ich würde mich über Hilfe so sehr freuen!
Mit lieben Grüßen
nobody
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PC Terror

#2

Beitrag von wrohr »

da hilft nur eines:

1. Ruhe bewahren
2. Espresso Maschine einschalten
3. Rechner ausschalten
4. Rechner einschalten
5. Linux DVD rein
6. Linux installieren
7. have fun

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC Terror

#3

Beitrag von Kurt W »

Lade die mal Malwarebytes herunter und poste das Log.

Hier eine Anleitung und Downloadlink:

http://www.trojaner-board.de/51187-anle ... lware.html

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#4

Beitrag von noelis »

Was bei Dir los ist?

Eine Erklärung und Hilfestellung kann dir dieser Thread vielleicht geben.....denn ich denke, dass genau das auf deinem Rechner los ist....

http://www.pc-sicherheit.net/trojaner-v ... t4110.html


Auch hier war die Erkenntnis, dass ein Neuaufsetzen von Windows die schnellere Hilfe ist....
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#5

Beitrag von missile »

nobody56 hat geschrieben:Auf meinem PC ist die Hölle los! Ständig werde ich von fremden Seiten attackiert: ich solle sofort meinen PC reparieren, mein PC stürzt gleich ab
[...].
Immer soll ich dann etwas anklicken.
[...]
Ich bin bei Avast- free. Manchmal habe ich das Gefühl dass Avast selber dahinter steckt, um mir einen kostenpflichtigen Sicherheitsschutz aufzudrängen.
Weiß hier jemand was da gespielt wird?
Mit lieben Grüßen
nobody
Das mit Avast lass mal bloß den Uwe nicht hören :-D
Avast hat damit bestimmt zu 100% nichts zu tun.
Ausnahmsweise ... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC Terror

#6

Beitrag von Kurt W »

@Ernst

Ich bin ja auch immer der Auffassung, das eine Neuinstallation das beste ist, aber mal vorher drüber laufen lassen kann ja nichts schaden.
Wenn dann soviel erkannt wird, das es sich nicht mehr lohnt was zu machen, dann kann er ja immer noch Neuinstallieren.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PC Terror

#7

Beitrag von wrohr »

so nebenbei sei noch erwähnt, momentan sind die Russen und Ukrainer noch mehr mit Viren-spam-Malwareversand beschäftigt als die Chinesen. Haben die keine anderen Sorgen. Wenn ich mir die Logs von den verschiedenen Webservern ansehe, frage ich mich, ob denen wirklich so fad ist.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#8

Beitrag von uweli1967 »

missile hat geschrieben:
nobody56 hat geschrieben:Auf meinem PC ist die Hölle los! Ständig werde ich von fremden Seiten attackiert: ich solle sofort meinen PC reparieren, mein PC stürzt gleich ab
[...].
Immer soll ich dann etwas anklicken.
[...]
Ich bin bei Avast- free. Manchmal habe ich das Gefühl dass Avast selber dahinter steckt, um mir einen kostenpflichtigen Sicherheitsschutz aufzudrängen.
Weiß hier jemand was da gespielt wird?
Mit lieben Grüßen
nobody
Das mit Avast lass mal bloß den Uwe nicht hören :-D
Avast hat damit bestimmt zu 100% nichts zu tun.
Ausnahmsweise ... :biggrinn:
Ja ja immer alles auf Avast schieben wollen wenn die Leute nicht aufpassen(wollen)wie Sie was installieren :o :-D
Auch hier war die Erkenntnis, dass ein Neuaufsetzen von Windows die schnellere Hilfe ist....
Noch besser wäre gewesen, er hätte ein sauberes Image.
Aber wie Kurt schon geschrieben hat, kann man wenn man will zuerst einmal das System mit Malwarebytes bereinigen und wenn man dann mit Scannern weitermachen will, könnte man danach Emsisoft Emergency Kit(Detail Scan)und evtl. noch die Kaspersky Rescue Disk hernehmen zum bereinigen. Allerdings ginge eine saubere Neuinstallation von Windows wohl schneller.
Auf meinem PC ist die Hölle los! Ständig werde ich von fremden Seiten attackiert: ich solle sofort meinen PC reparieren, mein PC stürzt gleich ab, oder es blinkt, als wenn die Polizei da wäre und ich werde vor gefährlichen Viren gewarnt. Immer soll ich dann etwas anklicken. Ich bin bei Avast- free. Manchmal habe ich das Gefühl dass Avast selber dahinter steckt, um mir einen kostenpflichtigen Sicherheitsschutz aufzudrängen.
Weiß hier jemand was da gespielt wird? Kann mir jemand verständlich erklären wie ich diese Angreifer wieder los werde. Ich würde mich über Hilfe so sehr freuen!
Du hast dir wohl ein sog. Fake Programm eingefangen(installiert)das dir nun vorgaukelt dein PC wäre mit allerhand Viren und Trojaner verseucht und um den PC bereinigen zu können müsstest du die Bezahlversion des Programms kaufen(mach das bloß nicht!!). Wie dir schon geschrieben wurde lade dir Malwarebytes Free runter, installier das und achte darauf das du die Testphase von Malwarebytes Pro während der Installation abwählst. Mache dann eine Vollständige Überprüfung deines Systems mit Malwarebytes Free, markiere alle Funde, lasse die alle bereinigen, reboote das System und poste das Malwarebytes Logfile das dir eingeblendet wird. Im nächsten Schritt lade dier Emsisoft Emergency Kit runter, entpacke den Zip Ordner und starte vom entpackten Ordner aus den Emsisoft Emergency Kit Scanner, update zuerst manuell die Virendatenbank und wähle dann unter scannen den Detail Scan und führe den aus. Werden Infektionen gefunden, lösche die und poste auch das Emsisoft Emergency Kit Logfile.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: PC Terror

#9

Beitrag von darktwillight »

Soviel geschriebenes ohne ein Scan ergebniss
wartet doch erstmal ab was nobody56 Antwortet
Ob er Malwarebytes versucht oder ob wir mit z.b Fab-Hijack-OTL ein Log
bekommen. :wink:

Es gibt viele Möglichkeiten Notstart CD mit Antimalware
HitmanPro.Kickstart 2.3 u.s.w

Also brauchen wir erstmal eine genau beschreibung der Probleme!

Desweiteren glaube ich auch nicht unbedingt das Avast versagt hat
in den letzten Test wo uweli´s Avast mit dabei war hat er gut abgeschnitten :wink:
Es kann auch eine Unerwüschte Software das problem sein ein Browserverbieger u.s.w
Und dann kann es halt sein das es an der Firewall (MS-Firewall)vorbei gegangen ist.

also abwarten bis er sich wieder meldet :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
ManuNanu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#10

Beitrag von ManuNanu »

darktwillight hat geschrieben:Soviel geschriebenes ohne ein Scan ergebniss
wartet doch erstmal ab was nobody56 Antwortet
Ich habe das hier oft gelesen. Und gerade erst gesehen, das nobody56 auch erst einen
Beitrag hat und wohl auch recht neu ist und um Hilfe bat.

Es ist einfach für einen Laien zu viel des Guten, was da alles geschrieben wurde,
angefangen von Malwarebytes bishin zu OTL, was uweli 1967 schrieb, es wurde auch rein kopiert?, so empfinde ich es. Das sind so Sachen, mit denen ich auch nicht so klar komme, so sehr viel.
Man sollte wie darktwilligh es meint, auch Schritt für Schritt angehen. Eines nach dem anderem.
Es kann so verängstigen, das dieser TE sich dann evtl. gar nicht mehr meldet.
Muss auch ehrlich gestehen , das ich zum B,. auch schon die Sause gemacht hätte. :oops:

Viele, viele Leute kennen sich eben mit diesen Sachen wie OTL usw. nicht aus. :wink:

und abwarten....
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“