Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

PC Terror

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#11

Beitrag von noelis »

Auch hier war die Erkenntnis, dass ein Neuaufsetzen von Windows die schnellere Hilfe ist....
deshalb hab ich das auch geschrieben.....alles andere ist murks und zeitraubend......allerdings haben die meisten kein system-backup, denn dann wäre das ganze in ein paar Minuten erledigt.... :wink:

Alles wäre so einfach und solche Fragen einfach überflüssig....das wichtigste...ich würde sagen das allerwichtigste ist ein Systembackup.....welcher Virenscanner oder welches Schutzprogramm, das sind dann Überlegungen die für mich erst am Schluß kommen....
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#12

Beitrag von uweli1967 »

angefangen von Malwarebytes bishin zu OTL, was uweli 1967 schrieb, es wurde auch rein kopiert?, so empfinde ich es. Das sind so Sachen, mit denen ich auch nicht so klar komme, so sehr viel.
Manu, nur zur Klarstellung ich habe hier nichts reinkopiert und auch nichts von OTL erwähnt weil ich OTL noch nie selbst eingesetzt habe. Ich hatte Scanner wie Malwarebytes und AdwCleaner als Möglichkeiten zur Bereinigung genannt die ich selbst kenne und von denen ich weiß das die auf solche Infizierungen hin ausgerichtet sind die wohl bei nobody56 auf dem System sitzen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#13

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:
Auch hier war die Erkenntnis, dass ein Neuaufsetzen von Windows die schnellere Hilfe ist....
deshalb hab ich das auch geschrieben.....alles andere ist murks und zeitraubend......allerdings haben die meisten kein system-backup, denn dann wäre das ganze in ein paar Minuten erledigt.... :wink:

Alles wäre so einfach und solche Fragen einfach überflüssig....das wichtigste...ich würde sagen das allerwichtigste ist ein Systembackup.....welcher Virenscanner oder welches Schutzprogramm, das sind dann Überlegungen die für mich erst am Schluß kommen....
Bild
Tja Ernst, ein sog. Systembackup(besser mehrere)sollte zum A und O eines Sicherheitskonzeptes gehören aber leider befassen sich immer noch zu wenig User damit und fangen nicht mit so etwas an wenn ihr Windows noch frisch und sauber ist.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#14

Beitrag von mike77 »

Ja Uwe, da kann ich dir nur zustimmen :wink:, regelmäßige Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte ist ein absolutes muss, und steht bei einem Sicherheitskonzept ganz oben auf der Agenda.:good:
ManuNanu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#15

Beitrag von ManuNanu »

@uweli1967

dann habe ich etwas durcheinander gebracht und hier zu viel
gelesen: :lol:

http://www.pc-sicherheit.net/trojaner-v ... t4110.html

trotzdem hast Du zu viel geschrieben :razz:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#16

Beitrag von uweli1967 »

Schade das es noch keine Rückmeldung von nobody56 gibt ober er versucht hat sein System zu bereinigen oder ob er Windows neu aufgesetzt hat.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: PC Terror

#17

Beitrag von darktwillight »

Ich weiss es leider nicht @uweli1967
vieleicht waren es nicht die richtigen Antworten die er sich erhofft hat :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#18

Beitrag von uweli1967 »

Keine Ahnung Dark, aber hätte schon mal ne Rückmeldung geben können.
ManuNanu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#19

Beitrag von ManuNanu »

uweli1967 hat geschrieben:Keine Ahnung Dark, aber hätte schon mal ne Rückmeldung geben können.
Man sollte sich immer vor Augen halten,
ein Mensch kann plötzlich aber auch mal krank geworden sein, das geht schneller als man denkt,
oder sonst etwas. Es gibt viele Gründe, und man sollte nicht zu schnell vorurteilen, das er sich rückmelden hätte können. Einfach abwarten.

Vielleicht waren ihm aber auch die Antworten wirklich zu viel, und konnte damit nicht so umgehen.
Oder wie auch darktwillight schrieb, das es nicht die richtigen Antworten waren usw.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC Terror

#20

Beitrag von uweli1967 »

Kann theoretisch alles sein was du schreibst Manu das eines davon eingetreten ist, kann aber auch sein das User nobody56 einfach keine Lust mehr hat sich zu dem Thema und seinem Problem zu äußern.
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“