Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

2 kostenlose empfehlenswerte OnDemand Scanner

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
Antworten
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 kostenlose empfehlenswerte OnDemand Scanner

#1

Beitrag von uweli1967 »

ch tue hier mal ein Thema auf, das ich auch schon in 2 anderen Foren zur Ansprache gebracht habe:
Es kann immer mal wieder vorkommen daß das verwendete Virenschutzprogramm Malwareinfizierungen nicht auf dem System des jeweiligen Nutzers nicht erkennen und/oder löschen kann. Deshalb habe ich es mir angewöhnt neben meinem eigentlichen Virenschutzprogramm Avast 5 Free zwei weitere empfehlenswerte OnDemand Scanner auf meinem System zu haben: Malwarebytes Anti Malware Free und Emsisoft Emergency Kit Free. Auf diese Art habe ich noch eine 2. und 3. Scannermeinung zu Avast 5 Free. Die Vorteile in den 2 Programmen sehe ich hauptsächlich darin: Beide haben keinerlei Hintergrundwächter und können so dem eigentlichen Virenschutzprogramm nicht in die Quere kommen, was sehr wichtig ist. Desweiteren finde ich es gut das Emsisoft Emergency Kit nicht installiert werden braucht(es kann gar nicht installiert werden)und somit das System in gewisser Weise auch schont. Ein weiterer Vorteil bei Emsisoft Emergency Kit sehe ich darin: Ein Freund/Bekannter etc. wendet sich evtl. an mich mit der Bitte er denke sein System ist von Malware befallen. Nun kann man hergehen, auf dem eigenen System Emsisoft Emergency Kit schnell noch aktualisieren und dann das Programm auf ein USB-Stick kopieren. Damit kann man nun zu dem Freund/Bekannten usw. gehen und mit Emsisoft Emergency Kit dessen System auf Malwarebefall überprüfen ohne mit dem vielleicht infizierten Rechner online gehen zu müssen.
Herunterladen kann man die Programme jeweils hier:
Malwarebytes Anti Malware Free: http://www.chip.de/downloads/Malwarebyt ... 22637.html
Emsisoft Emergency Kit: http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-F ... 05845.html
Zuletzt geändert von uweli1967 am Do 21. Okt 2010, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 kostenlose empfehlenswerte OnDemand Scanner

#2

Beitrag von Benedicta »

Danke für den Tipp, Uwe. :good:

Jetzt stellt sich bei mir die Frage ... wenn man Emsisoft Emergency Kit Free nicht installieren braucht und anscheinend auch nicht kann, wieso ist es mir dann möglich, es auf meinem PC zu aktualisieren?
In meinen Augen widerspricht sich das. Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären :wink:

Noch eine Bitte: Deine angegebenen Links sind nicht korrekt und führen nicht zu der gewünschten Seite. Bitte editiere sie nochmals. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 kostenlose empfehlenswerte OnDemand Scanner

#3

Beitrag von uweli1967 »

Jetzt stellt sich bei mir die Frage ... wenn man Emsisoft Emergency Kit Free nicht installieren braucht und anscheinend auch nicht kann, wieso ist es mir dann möglich, es auf meinem PC zu aktualisieren?
In meinen Augen widerspricht sich das. Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären :wink:
Benedicta, das ist eigentlich leicht erklärt: Man muss sich Emsisoft Emergency Kit runterladen und speichern. Will man nun das Programm nutzen, geht man zu dem Speicherort des Programms und führt das aus, nun geht man auf start(das ist das Teil mit der blauen Lupe und einem a drinne)und führt das aus(ich habe mir start auf das desktop kopiert, also eine Verknüpfung davon), danach sieht man ein Fenster mit den 4 Tools von Emsisoft Emergency Kit: Emergency Kit Scanner, Commandline Scanner, HiJack Free und BlitzBlank, wobei Emergency Kit Scanner und Commandline Scanner die 2 eigentlichen OnDemand Scanner sind und sich nur darin unterscheiden das der Commandline Scanner keine grafische Oberfläche hat. Also startet man nun den Emergency Kit Scanner und man sieht dort aufgeführt, wann das letzte Update war und startet manuell eben das Update damit der scanner die neuesten Malware/Virendefinitionen bekommt. Nun ist der scanner aktualisiert und man kann ihn nutzen zum scannen.
PS: Ich habe die Downloadlinks korrigiert :wink:
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“