Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

jv16 powertools

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#31

Beitrag von uweli1967 »

und ich auch und diese nicht gelöscht :biggrinn: ich geh mal stark davon aus dass die Lizenz von Chip eine Massenlizenz ist die jeder nutzen kann, der sie bekommt. Aber ehrlich gesagt: Mir sagt das Programm nicht so zu, ich glaube auch wenn man nicht aufpasst kann man damit auch die Registry verbiegen wenn man sich damit nicht auskennt.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#32

Beitrag von uweli1967 »

dem noelis ist das wurscht - den der hat einen lifetimekey..... :biggrinn:
Ernst, von was hast du denn nicht einen Lifetimekey :?: :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#33

Beitrag von noelis »

avast,,,,threadfire,,,,pctools,,,,norton.... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: jv16 powertools

#34

Beitrag von Kurt W »

uweli1967 hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt: Mir sagt das Programm nicht so zu, ich glaube auch wenn man nicht aufpasst kann man damit auch die Registry verbiegen wenn man sich damit nicht auskennt.
Wie bereits gesagt sollte man mit solchen Tuning Tools immer vorsichtig zu Wege gehen. Die Foren sind voll davon, das sich Leutz ihr System damit zerschossen haben. Teilweise so, das es überhaupt nicht mehr gestartet werden konnte. Da hilft dann auch ein von Powertool vorher erstelltes Backup nicht mehr weiter.
Und nicht jeder verfügt gleich über ein Image das er wieder einspielen kann.

Auch sollte man sich von der irrtümlichen Meinung verabschieden, das man mit einer Reg. Säuberung sein Windows in schwindelerregenden Höhen beschleunigt, dem ist nämlich nicht so. Seit Windows XP wird beim Systemstart nicht mehr die Komplette Reg. geladen, das war nur bei Win 98, ME 2000 so. Da wirkte sich eine aufgeblähte bzw. mit unnötigen Einträgen behaftete Reg. natürlich sehr negativ aus.

Ich bin der Meinung lieber ein paar unnötige Einträge in der Reg. als eine saubere Reg und das System ist hin. :biggrinn: :weg:

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#35

Beitrag von Poulsen »

So ein tief ins System greifendes Programm...................und dann ne Beta installieren. Nein Danke [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#36

Beitrag von Benedicta »

Ich werde bestimmt nicht zu diesem Personenkreis gehören, die ständig mit diesem Tool herumwerkelt :biggrinn:
Aber es ist schon mal ganz gut, wenn man solch ein Tool besitzt bzw. benutzen kann, d.h. nicht muss ...
Sollte ich wirklich mal das Bedürfnis verspüren, ordentlich aufzuräumen, dann wird erstmal ein System-Backup erstellt.
Und um mit einer Beta herumzudoktern fehlt mit schlicht die Zeit. :roll:

Wenn man wirklich ein Upgrade mit dieser Chip-Version machen kann, freut es mich natürlich. Aber im Dreieck werde ich deswegen bestimmt nicht springen. Da gibt es Schöneres, über das ich mich freuen würde. Sorry, Uweli :biggrinn:

Liebe Grüße,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#37

Beitrag von uweli1967 »

Benedicta, meine Aussage war ja auch nicht wörtlich zu nehmen :wink: und du hast eine gesunde Einstellung gegenüber diesem Tool :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#38

Beitrag von noelis »

@kurt
es stimmt schon was du sagst - bei programmen dieser art muss man verdammt aufpassen.....
deshalb habe ich auch die jv16 hier vorgestellt, denn nach jahrelanger verwendung derselben, habe ich noch keine negative erfahrung gemacht.....

ein paar leichen in der registry machen noch nichts aus, aber wenn sie dann in die hunderte gehen, dann merkst du es spätestens am langen hochfahren....oder langsamen herunterfahren....
und was reste einer schutzsoftware bewirken, hast du ja selber gesehen...
ich hatte vor längerer zeit versucht mit dem revo reste der comodo zu entfernen - vergeblich...
mit den jv16 ein kinderspiel.

trotzdem nochmals - ein image kann auch dieses programm nicht ersetzen, aber es ist mir mit der zeit eine wertvolle hilfe geworden, wenn's irgendwo hakt.... :biggrinn:

@benedicta
da du ja nicht zu den av-wechslern und sinnlos programme installierern gehörst - wäre der kauf eines solchen programmes wohl beim fenster.......
trotzdem würde es dich wundern, wieviel unnützes sich in der registry ansammelt....
jetzt hast du ja (dank uwe) einen schlüssel für die 2009er version.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#39

Beitrag von uweli1967 »

jetzt hast du ja (dank uwe) einen schlüssel für die 2009er version.
....und für die künftige 2010er Version wenn die Final ist :biggrinn: also Ernst, nur nichts "unterschlagen" :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jv16 powertools

#40

Beitrag von Benedicta »

noelis hat geschrieben:trotzdem würde es dich wundern, wieviel unnützes sich in der registry ansammelt....
Hab ich doch schon festgestellt, als ich allein die Reste von Antivir entfernt habe (300 Stück). Die habe ich während den letzten 2 Jahren angesammelt, während ich es benutzte. Als ich nach einer Neu- und Deinstallation diese nochmals entfernte, waren es nur noch eine Handvoll :wink:
Möchte nicht wissen, wie es mit den anderen Programmen aussieht :biggrinn:

Diese Progamme haben schon ihre Daseinsberechtigung, aber man sollte nicht die Brain.exe dabei abschalten :!:

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“