Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Android Smartphone Speicher voll

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Android Smartphone Speicher voll

#1

Beitrag von noelis »

Ist mir bei meinem Kurztripp nach Tschechien passiert.....
Man sieht ein tolles Motiv....will mit der Handy Kamera fotografieren.....Fehlermeldung.....Speicher voll!

Nicht das die Meldung die eingebaute Zusatzspeicherkarte betrifft..wo meine Fotos eigentlich abgespeichert werden...nein.....der Speicher des Handys ist voll......
Googeln kann im Ausland sehr teuer werden.....also hab ich zu Hause nachgesehen....warum diese Fehlermeldung kommt.....

Schuld war der Ordner Lost Dir.....vergleichbar mit dem Papierkorb von Windows oder Linux......
Der Kerl hatte sage und schreibe 5 Gigabyte und der Arbeitsspeicher meines Samsung SII keine Luft mehr zum Arbeiten.....

Man kann den gesamten Ordner Lost Dir löschen....angeblich wird dieser beim nächsten Systemstart wieder neu angelegt....diesmal aber leer.
Ich hab's anders gemacht....ich hab die ganzen Dateien in Lost Dir gelöscht.....und alles läuft wieder einwandfrei....

Mit meiner Nikon wäre mir das zwar nicht passiert......aber ich habe mir angewöhnt nur mehr mein SII als Kamera zu verwenden.....

Hier eine Kostprobe....


[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“