Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Anleitung für Qihoo 360 TS

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anleitung für Qihoo 360 TS

#1

Beitrag von noelis »

Hier eine ausgedeutschte Anleitung für die Qihoo 360 TS mit empfohlenen Einstellungen...
Die Qihoo 360 TS ist ein bisserl mehr als nur ein AV...auch darüber wird euch diese Anleitung Auskunft geben.
Im Internen hat sich Qihoo mit den Malwarepaketen mehr als bewährt und lässt so manchen Platzhirsch alt aussehen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#2

Beitrag von uweli1967 »

Eine schön gemachte Anleitung Ernst :good: aber die TS ist ja aufgeblasen mit Zusatzfunktionen die in einem AV eigentlich nichs verloren haben, ähnlich wie Avast wenn man da alle Werkzeuge mitinstallieren würde :roll: Das blöde dabei ist nur: bei Qihoo TS kann man all das während der Installation nicht abwählen und man muss das ganze Package mitinstallieren egal ob man will oder nicht.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#3

Beitrag von noelis »

Wenn du die ganze Anleitung durchliest, dann empfindest du die ganzen Zusätze nicht als Klimbim, sondern als sinnvolle Ergänzung. Du hast hier alles auf einer Oberfläche, ob es das Entmisten des Systems von Tracking Cookies bis zum Löschen des Browser Cache und auch gleich der Möglichkeit der Aktualisierung von Windows, ohne ins Wartungscenter gehen zu müssen. Oder die Reparatur des Systems mit einer eigenen Engine. All das sind auch Dinge die mit Sicherheit zu tun haben.
Und obwohl hier 5 Engines verwendet werden und mit all den Zusätzen ist das Ganze nur:

[ externes Bild ]

100 MB groß.....andere die unter Malware nicht diese Leistung bringen, sind oft doppelt oder dreifach so groß... :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#4

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab die Anleitung durchgelesen Ernst :wink: und mein Kritikpunkt ist der: will ein User nur die eigentliche AV Komponente von Qihoo TS, dann kann er während der Installation die Zusatzfeatures nicht abwählen und muss die mitinstallieren. Das und die immer noch fehlende Deutsche GUI sind meine Kritikpunkte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#5

Beitrag von noelis »

Deshalb habe ich mir auch 5 Stunden Arbeit gemacht um das ganze auszudeutschen... und wenn ich lese:
uweli1967 hat geschrieben:und mein Kritikpunkt ist der: will ein User nur die eigentliche AV Komponente von Qihoo TS, dann kann er während der Installation die Zusatzfeatures nicht abwählen und muss die mitinstallieren.
dann hast du von dem was ich geschrieben habe, eigentlich nichts verstanden.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#6

Beitrag von uweli1967 »

Meinetwegen Ernst :roll: ich gönne ja den Usern denen Qihoo gefällt die TS, hab dazu aber meine eigene, kritische Meinung was die Zusatzfunktionen anbelangt. Wenn das nicht erwünscht ist, lösche meine Postings dazu.
Deshalb habe ich mir auch 5 Stunden Arbeit gemacht um das ganze auszudeutschen... und wenn ich lese:
Hab ich das irgendwo angeprangert? ich finde es gut das du das Tutorial gemacht hast.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#7

Beitrag von Claudia »

Uwe bleib bei AVG oder Avast und labere hier nicht rum. :biggrinn:

@Ernst
sehr liebevoll gemacht :good:
aber bei den Einstellungen wäre so nicht meine Welt!

1. Shopping abwählen oder kaufst du in China ein :wink:
2. Facebook log me abwählen
3. Join 360 User schon beim installieren oder später in den Einstellungen abwählen (Datenschutz meiner Logs)

4. ich würde mich nur für eine Engine im Echtzeitschutz entscheiden - sieht man nicht im Bild
und beide nur On-Demand auswählen.
1: openSuse + Win 22H2
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#8

Beitrag von maikrosoft »

@Claudia: Selbst auf meinem betagten Bürorechner, AMD 5200+ Dualcore und 4 GB RAM machen sich beide aktivierten Engines im Echtzeitschutz nicht negativ bemerkbar.
Sicher sollte man auf seinem PC immer die optimale Konfig ausloten, aber mit diesem Tutorial hat Ernst eine sehr gute Basis geschaffen.

LG
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: AW: Anleitung für Qihoo 360 TS

#9

Beitrag von Tobse »

is das ne suite oder reines av?

evt würd ich sie mal mit der outpost testen

sent from my HTC One powered by ViperOne
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 TS

#10

Beitrag von noelis »

es ist eine Suite nur hat sie kein HIPS, sondern Behavior, also Verhaltensblocker. Das was ich bis jetzt im Internen selber sehen konnte, ist sie genauso wie sie sein soll. Sie braucht weder eine Comodo noch eine OP als Unterstützung... :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“