Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Benutzeravatar
nANa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:30
Betriebssystem: windows 8.1
Browser: firefox 33.1.1
Firewall: ja
Virenscanner: kaspersky 2015
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#1

Beitrag von nANa »


hallo ihr schlauen IT-füchse da draussen,

ich habe diverse IT-probleme, unter anderem habe ich in meinem hauptmailaccount incredimail normalerweise einfach irgendwo etwas markieren, kopieren können und es in ein mail einfach einfügen (paste) können - das geht nun plötzlich nicht mehr und ist sehr mühsam geworden, denn ich muss es über das hyperlink einfügen-fenster machen und kann immer nur einzelne worte, keine ganzen sätze, oder abschnitte mehr, geschweige denn bilder erfassen und einfügen ... das war vorher alles easy möglich - möchte das gerne wieder so haben und hoffe, ihr wisst einen trick, mir das zurück zu "erobern" ???

1000 dank für ideen !! :dh:

nANa
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#2

Beitrag von Vic »

Hallo nANa,

leider kann ich Dir nicht direkt helfen, aber wende Dich doch ein mal direkt an das IncrediMail-Forum. Evtl. kann man Dir da am Besten weiterhelfen.

Ich komme aber nicht umhin zu bemerken, daß ich IncrediMail für eines der *schlechtesten* mail-Programme halte die es gibt. Ich hatte mir bis 2009 mal alle MUA (MUC) dieser Welt [englisch, deutsch und französisch sprachig] angeschaut und ausprobiert {darunter eben auch IncrediMail}. Dabei waren e-mail Programme die es heute (teils leider) schon gar nicht mehr gibt. An zwei OpenSource MUCs habe ich mitgeschrieben ...

Schlußendlich: Es gibt so gute und sichere mail-Clients ~ warum muß es denn dieses Unselige sein?

IMHO empfehlenswert wären: Thunderbird, Sylpheed (oder sein fork Claws Mail) oder browserkombiniert Opera bzw. SeaMonkey‎. ... u.v.m. :wink:

Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung!

greetings ... Vic
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#3

Beitrag von Rytoss »

Hallo nANa, ....

das Problem gab es früher auch schon mal mit Incredimail. Ob und inweit das jetzt noch hilft kann ich dir nicht sagen, da ich seit Jahren TheBat! von Ritlabs als eMail Client nutze :)

Die Problemlösung sah damals so aus und laut Google wird das teilweise auch heute noch so angewandt bei Incredimal:

Hier mal ein paar Links dazu:
http://www.drwindows.de/programme-und-t ... ht-zu.html
http://www.freesoft-board.to/f287/erled ... 98515.html

offizielles aus dem Incredimail-Forum:
http://forums.incredimail.com/viewtopic ... 146#p17544
http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=5146
http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=25&t=5025
http://82.80.204.31/viewtopic.php?t=123878&p=165585

Es MUSS allerdings nicht auch dein Problem sein, aber nachschauen schadet ja nichts. Allerdings ist es auffällig das es wohl sehr viele Google-Treffer gibt zu diesem Problem.

Hier mal eine kleine Anleitung in deutsch:

ACHTUNG - Arbeiten an der Windows-Registry können viel Schaden anrichten wenn man nicht weiss man man tut. Also bitte sei vorsichtig, beim "nachsehen" passiert erst mal normal nichts. Und wenn du den Schlüssel "L" hast und ihn löschst achte drauf das du auch wirklich nur dieses markiert hast! Backup machen, Registry vorher sichern, nen Wiederherstellungspunkt setzen usw. erwähne ich jetzt mal sicherheitshalber damit nachher keine Klagen kommen *g*

Beim nachsehen passiert ja erstmal nichts, sei denn du hast ne Katze frei rumlaufen die bei dir auch zeitgleich über die Tastatur laufen darf *g*

1. Incredimal beenden

2. Wenn du Win 8/8.1 nutzt musst du nun die Taste [Win-Logo]+[R] drücken, hier nun "regedit" (ohne "") eintippen und auf "OK" klicken, danach wird nochmal nachgefragt und auch hier "OK" klicken

3. Im Registrierungs-Editor musst du nun Links! zu diesem Pfad navigieren:

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Internet Settings --> Zones
bzw:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

Bist du in diesem Pfad musst du im linken Fenster mal nachsehen ob dort die Zahlen/Schlüssel 0, 1, 2, 3 und 4 als weitere Unterschlüssel stehen. Diese SOLLEN und MÜSSEN dort stehen. Wichtig ist, ob du dort auch einen Schlüssel namens "L" findest. Findest du dort auch den Schlüssel "L" musst du diesen links im Fenster löschen, danach den Registrierungs-Editor schliessen und wichtig, den PC neu starten.

Ab und zu findet mal auch statt dem "L" eine Viereck-Symbol oder so, dann halt dieses löschen. Im Prinzip bzw. Normallfall sollten dort eigentlich nur die Schlüssel 0, 1, 2, 3 und 4 stehen.

Btw als Alternative zu "Vics" genannten Clients könnte man auch noch "Opera Mail" nennen ... ziemlich einfaches eMail-Programm ohne viel Schnick-Schnack. Ansonsten kann ich mich Vic nur anschließen, Incredimal gehört nicht gerade zu den besten email-Clients (auch persönlich Erfahrung), zudem ist das mehr auch so ein Schnick-Schnack-Client der mehr Wert auf eMail-Design legt wie auf anderen Dinge ...
Zuletzt geändert von Rytoss am Sa 13. Dez 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
nANa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:30
Betriebssystem: windows 8.1
Browser: firefox 33.1.1
Firewall: ja
Virenscanner: kaspersky 2015
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#4

Beitrag von nANa »

lieber vic,

danke dir für deine ausführliche antwort - vor allem, dass du dir die zeit dafür genommen hast, was ich SEHR schön finde ! :good:
weshalb hatte ich vor jaaaaaahren ausgerechnet incredimail gewählt ?
weil ich die möglichkeiten der bebilderten mails - quasi ein "briefpapier" zu haben so klasse fand - ich habe mir also vor jaaaaahhhren dieses programm gegönnt und dafür etwas bezahlt. ich weis, das ist wahrscheinlich für den pragmatisch denkeneden mann, der mails lediglich als mittel zum zweck nutzt nicht ganz nachvollziehbar - für mich ist es jedoch ein "draht" zur aussenwelt, denn ich bin schwer schmerzkrank und nutze mails als kommunikationsform zur aussenwelt, wenn ich mal wieder durch einen schmerzschub von dieser "abgetrennt" bin und mich tagelang kaum bewegen kann und zu hause hänge ...

ich kanns dir nicht plausibel erklären, aber ich hänge an diesem mailprogramm - wahrscheinlich nur aus "gewöhnung" und aus erschöpfung, mich nicht mit einem anderen auseinandersetzen zu können ...

daher möchte ich gerne eine lösung finden, um es mir so wie es war zurück zu erobern.
es ist vor kurzem damit eine für mich noch grössere katastrophe passiert - ich wollte ein backup auf ein externes laufwerk machen, habe nur ein kabel umgesteckt und danach war incredimail, das ich auf einem anderen externen laufwerk abgelegt habe futschikato - einfach weg und ins nirvana abgetaucht - und damit zusammen ALLE mailadressen und wichtige gespeicherte mails !!! ich bin fast umgefallen vor schreck und verzweiflung ... habe gesucht und gesucht, aber konnte es nicht wiederfinden und habe das programm neu aufgesetzt - glücklicherweise hatte ich die eingangsdaten wenigstens noch ...

ich bin mit diesem mailprogramm ziemlich sentimental, ich weis - wider jeder sicherheitsfrage ... gibt es denn ein programm, das gratis und dem inhalt von incredimail ganz nah kommt ?

liebe grüsse nochmal,

nANa
Benutzeravatar
nANa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:30
Betriebssystem: windows 8.1
Browser: firefox 33.1.1
Firewall: ja
Virenscanner: kaspersky 2015
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#5

Beitrag von nANa »

lieber rytoss,

danke auch dir ganz herzlich für dein dir ausführliches zeit nehmen und die umfassende anleitung, die ich als "greenhorn" wirklich brauche, um etwas ausführen zu können ...
werde mir alles in ruhe anschauen und eins nach dem anderen durchprobieren und dabei ganz vorsichtig sein ...

lasse euchs wieder wissen, wenn mein problem gelöst ist - hopefully ... :-)

dir ein angenehmes wochenende und liebe grüsse,

nANa
Benutzeravatar
nANa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:30
Betriebssystem: windows 8.1
Browser: firefox 33.1.1
Firewall: ja
Virenscanner: kaspersky 2015
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#6

Beitrag von nANa »



von euch beiden vorgeschlagenes alles probiert - weder ein "L", noch quadrat vorgefunden, nur das was scheinbar dort hin gehört - zahlen von 0 bis 4 sonst nix auffälliges ...

what's to try next ??? pleaseeeeeeeeeee ???
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#7

Beitrag von Rytoss »

Tjo, ... hmmm .... gute Frage ...

Hast du mal überprüft ob das Copy&Paste-Problem nur im Incredimail ist oder ggf. auch woanders vorkommt, also ggf. ein generelles Problem ist? Teste mal verschiedene Sachen, Browser, Textverarbeitung, vl mal ne Mail schreiben und dann den kopierten Text mal in eine einfach Textdatei usw. und mal sehen wie sich das dann verhält ...

Aber wir reden hier vom STRG+C (copy) und STRG+V (einfügen)? Alternativ mal mit markieren, rechtsklick "kopieren" und rechtsklick "einfügen" probiert? Passiert da das gleiche?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
nANa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:30
Betriebssystem: windows 8.1
Browser: firefox 33.1.1
Firewall: ja
Virenscanner: kaspersky 2015
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#8

Beitrag von nANa »

jep, wir reden genau davon - es klappt mit allem nur nicht mehr mit incredimail :-(
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: incredimail - copy & paste geht plötzlich nicht mehr

#10

Beitrag von Rytoss »

Jepp, das ist der Link den ich oben gepostet und die Anleitung auf deutsch raus gemacht habe :) :weg:

Ist mir bisher noch nicht untergekommen, dass ein eMail-Client desöffteren so ein Problem hat ... spricht leider nicht gerade für den Code des Programms oder für die Programmierer ...


Schon mal ein Backup gemacht und neu installiert?

http://support.incredimail.com/entries/ ... rediBackup
http://incredimail.zendesk.com/entries/ ... p-overview
Zuletzt geändert von Rytoss am Sa 13. Dez 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“