Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost Security Suite 7

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#11

Beitrag von noelis »

noch nicht ganz....aber schon wesentlich besser.....

das kochbuch hätte dann zwei verfasser....kurt und meine wenigkeit.....
ich glaub nicht, dass "viele köche verderben den brei" bei uns zutreffen würde.... :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#12

Beitrag von noelis »

Die Beschreibung wurde von mir heute ergänzt.....ist aber noch lange nicht alles.....
Bei meinem ersten Beitrag könnt ihr sie wieder runterladen.
Bis jetzt erfolgten 47 Downloads...

Herzliche Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#13

Beitrag von Aasblume »

Hi Ernst,

sag' mal, hättest Du nicht mal Lust (mit-der-Tür-in's-Haus-fall :biggrinn: ) für ganz doofe wie mich die Webkontrolle zu erklären?
Sobald ich nämlich die Einstellung "Optimal" verlasse und z.B. auf "Maximal" stelle komme ich mit vielen Seiten nicht mehr klar. Mir fehlt entweder das Verständnis (erkläre ich gleich) oder aber es liegt an meinem System (x64) oder es ist ein bekannter bug oder oder oder.

Nur ein Beispiel:
Videos auf youtube.
Webeinstellung auf "Optimal" = alles funktioniert.
Webeinstellung auf "Maximal" = Videos spielen nicht ab.
Bis hierhin alles klar.
Jetzt gehe ich in die Einstellungen für die Webkontrolle, Ausnahmen, Hinzufügen, suche mir alle angezeigten Seiten von youtube und erlaube "Alle Inhalte.....zulassen".
Starte den Browser neu (ich habe es auch schon mit Rechner Neustart versucht) = Videos spielen nicht ab :?:

Jetzt mein fehlendes Verständnis:
Durch mein ICH ERLAUBE ALLES FÜR EINE SEITE sind die Regeln ja noch lockerer als in der Einstellung "Optimal". Warum funktioniert es nicht?
Stelle ich zurück auf "Optimal", womit ich die Regeln ja schon wieder verschärfe, geht es natürlich wieder.

LG und ein schönes Fest noch (Euch allen logischerweise), Stephan
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Outpost Security Suite 7

#14

Beitrag von Tobse »

kleiner tip für youtube.

seit einiger zeit müssen cookies aktiviert sein.. nicht nur für "www.youtube.de/com" sonder alles was mit youtube zu tun hat.. gibt ja z.b. noch s3.youtube.com bla bla.
zusätzlich müssen cookies für google.com akzeptiert werden.

zu webcontrolle und folgendes hinzufügen:

".google.com"
".youtube.de"
".youtube.com"

oder auch nur ".youtube."

dort dann cookies aktivieren. nun sollten alles Videos wiede normal laufen :wink:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#15

Beitrag von noelis »

hopie hat mir aus der patsche geholfen....denn ich bin leider im dienst....ohne op...... :-D
die beschreibung ist ja noch lange nicht fertig.....werde mich bemühen....hab aber momentan weniger zeit dafür, denn ich gehe wieder einmal 14 tage durch.....
bitte um verständnis dafür.....

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost Security Suite 7

#16

Beitrag von Knuffi »

Hallo Aasblume
Ich habe eben mal bei der OSS die Webkontrolle auf Mamimal gestellt und Videos lassen sich trotzdem problemlos abspielen.
Habe sonst nichts weiter verändert.Browser ist Opera 11.
Das einzige was auf der Youtube Seite ist das oben immer die Abfrage kommt nach den Spracheinstellungen und trotz ok klicken geht das nicht weg.
Videos laufen aber.

Grüße
Knuffi
LG Thomas
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#17

Beitrag von Aasblume »

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag zur Begrüßung....

@all
Die Webkontrolle steht gerade auf "Maximal" und alle Videos auf youtube funktionieren :?: Freut mich; trotzdem bleibt die Frage nach dem "WARUM" auf einmal.
@hopie
Sie laufen obwohl cookies ja blockiert werden. Ist die Frage: Ist Deine Info mit den cookies nicht korrekt, oder blockiert OP die cookies nicht :?: Ich habe zu diesem Zeitpunkt weder für google noch youtube Ausnahmen erstellt.
Seltsam das doch ist.
@noelis
Mach' Dir mal keinen Stress!!! Die Beschreibung wäre ja bestimmt sowieso irgendwann mal gekommen :good:
@Knuffi
Du hast außer der Webkontrolle bei OP nichts verstellt, nutzt Opera 11.... wie bei mir. Aber eine Abfrage nach der Spracheinstellung kommt bei mir nicht; was ist das :?:
@all
Sagt mal, kann so was auch mit einer langsamen oder schwankenden download-Geschwindigkeit zusammen hängen?
Es ist mir nämlich schon oft aufgefallen, dass hier bei mir "auf'm Dorf" schon erheblich unterschiedliche Ladezeiten von Seiten da sind (also Tages- bzw. Uhrzeitabhängig). Gibt es so was, dass z.B. der Browser nach einer Zeit X die Seite einfach nicht weiter aufbaut? Würde z.B. gut zu meinem Problem mit "falk" passen. Die Seite ist doch schon gewaltig.

Sollte jemand jetzt was dazu schreiben:
Nicht wundern, ich werde nicht antworten/fragen. Weihnachten ist immer "Zeit-Streß".

LG, Stephan
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#18

Beitrag von noelis »

was mir bei der seite von knuffi aufgefallen ist.....
ich hab sie zwar zu den Ausnahmen bei der Webkontrolle hinzugefügt, aber hatte zunächst auch noch ein graues Feld (ohne Werbung)
[ externes Bild ]

Erst als ich den Schieber von Optimal auf Gelockert stellte und dann nach einiger Zeit von Gelockert auf Optimal, funktionierte auch die Werbung in Knuffi's Seite......

Mit der Maximal Stufe kann ich überhaupt nicht surfen, da stürzt mir zeitweise der FF ab.....deshalb meide ich von Haus aus diese Einstellung und denke dass die Stufe Optimal auch optimal für mich ist.....
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost Security Suite 7

#19

Beitrag von Knuffi »

Wünsche einen wunderschönen 2.Weihnachtsfeiertag :10hallo2:

@Aasblume
Mit der Spracheinstellung meine ich auf der Youtube Seite wenn man die Seite zum erstenmal aufruft.
Hab mal ein Screen gemacht
Das kommt aber nur andauernd wenn ich die Webkontrolle auf Maximal stelle.Steht die auf Optimal dann kommt die Abfrage von Youtube einmal und gut ist.

Grüße
Knuffi
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (63.02 KiB) 3833 mal betrachtet
LG Thomas
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#20

Beitrag von Aasblume »

@Knuffi
Au Mann. Ist bei mir auch so. Ist mir einfach noch nie aufgefallen. Wenn ich youtube besuche, suche ich meistens was und gebe direkt in der Suche einen Begriff ein. Dann landet man bei den links und irgendwann schaut man erschrocken auf die Uhr....mehr ist youtube eigentlich auch nicht für mich. :biggrinn:

@noelis
Klar, ist Geschmackssache ob einem das "Optimal" langt. Da wird aber nur Werbung nach Schlüsselwörtern blockiert, und da muss ich sagen würde mir beim FF (z.B.) auch AdBlockPlus ausreichen. Wenn da nicht sogar mehr geblockt wird.
Sieht beim IE schon wieder anders aus, denn zumindest bei mir hat IE Plus in Richtung Werbung blockieren noch nie was gebracht.
Ich finde der Werbeblocker wird erst nach den "Maximal" Einstellungen (oder aber doch Benutzer Definiert) interessant = hebt sich eben doch von Erweiterungen wie AdBlock, IE Plus ab. Vielleicht sollte ich mir doch die Mühe machen, bei bestimmten Seiten die Web-Kontrolle kurz auf "Optimal" zu stellen. Was ja aber auch keine Dauerlösung ist.

Trotzdem bleibt ja noch immer die Frage:
Warum funktioniert das nicht mit den Ausnahmen erstellen?
Würde das fruchten, wäre die Web-Kontrolle unschlagbar :good:

LG, Stephan
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“