Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost Security Suite 7

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#21

Beitrag von noelis »

@stephan
ie....was ist den das? :biggrinn:

ich hab ihn zwar unter win 7, aber da ich auch viel unter linux unterwegs bin, bringt mir nur wirklich der ff was.... :-D
werde mich dann bei gelegenheit mit der webkontrolle spielen, vielleicht bring ich was für dich raus.....

herzliche grüße
ernst aus dem dienst
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#22

Beitrag von Aasblume »

@Ernst aus dem Dienst :biggrinn:

Auch wenn's hier OT ist; auf Deine Frage mit dem IE:
Ich finde beim IE9 (und das, obwohl noch beta) tut sich doch ganz gewaltig was im Vergleich zur Vorgänger Version. Gerade im Punkt Geschwindigkeit. Wenn der noch ein paar Erweiterungen hätte....
Beim Opera bin ich mir noch nicht sicher, wo da der "Sprung nach vorne" sein soll. Die Erweiterungen sind bis jetzt für mich noch nicht da, dass ich sagen könnte, den FF bräuchte ich gar nicht mehr. Und bei dem merke ich außer der neuen Optik überhaupt keinen Unterschied. Aber ist gut = bleibt gut. :biggrinn:
Chrome....keine Ahnung.

LG vom nicht im Dienst befindlichen Stephan

P.S.: ....was nicht unbedingt immer besser sein muss :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#23

Beitrag von noelis »

@stephan

wieder zu hause probier ich gerade für dich opera und die webkontrolle der op auf maximal.....
wenn du die webseiten die du immer besuchst zu den ausnahmen hinzufügst, dann kommt nur mehr ab und zu ein fenster mit dem hinweis das die betreffende seite aktive-x benutzt und ob du das erlauben sollst.....
was mir aber negativ aufgefallen ist, enthält die seite videos, dann kommen diese nur sehr stockend, und der rechner muss öfters den stream nachladen.....
jedenfalls ist das ganze für mich dann kein spaß mehr beim surfen.... :sad:

die stufe optimal heißt nicht umsonst optimal....... :good:
du hast auch mit der optimal stufe fast keine werbungen mehr und für die wenige störende werbung würde ich einfach das komische addon für den opera installieren, das mit adblock plus vom firefox in keinster weise mithalten kann.... :biggrinn:

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#24

Beitrag von Aasblume »

Morgen an alle Weihnachtsgeschädigten... :biggrinn:

@ Ernst noelis
Es ist wirklich mehr als SUPER wie Du Dich immer dahinter klemmst!!!

Ich werde jetzt mal einen anderen Weg versuchen.
Ich habe alle Ausnahmen gelöscht, die Webkontrolle auf "Optimal", erste Veränderungen (also ab hier "Anpassen" und nicht mehr "Optimal"):
- Web-Virenschutz: blockieren
- Popup-Fenster: blockieren
Das werde ich dann nach und nach in Richtung "Optimal" verschärfen. Sollte es dann bei einer gängigen Seite (ebay, youtube...) Probleme geben werde ich mal versuchen eine Ausnahme zu erstellen bzw. die letzte Einstellung zurück zu nehmen.
Ich gebe dann mal meinen Senf dazu hier ab; als Tipp wenn ich eine Lösung gefunden habe, als Bitte wenn es sich nicht reproduzieren lässt ob das jemand von Euch mit Einstellung xyz auf der Seite blablabla mal gegentesten kann.

Thema AdBlock in Opera:
Ich weiß nicht ob sich da in den letzten Tagen (update) was geändert hat, aber bei mir ließ es sich überhaupt nicht bedienen. Keine Einstellungen, keine Hilfe....beim Rechtsklick auf das Symbol ließ sich nichts im Fenster anklicken/keine Reaktion. :?:
Und schon war's wieder unten... :biggrinn:

LG, Stephan

OT: Ich will mal wieder Sonne sehen.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#25

Beitrag von noelis »

bei soviel lob vergesse ich fast, dass ich eigentlich nach 12 stunden nachtdienst ins bett gehöre.... :oops:
spass....es war auch der grundgedanke von kurt und mir bei der gründung seines forums, dass hier jedermann, der anklopft, hilfe erhalten sollte....soweit es natürlich unser wissen erlaubt.... :biggrinn:
das wichtigste bei uns ist auch der umgang miteinander... :good:

herzliche grüße
ernst
riwi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#26

Beitrag von riwi »

moin zusammen,

hab nun folgendes problem, musste die op kurzfristig deinstallieren (warum ist nun egal :wink: ), als "vorübergehend-schutz" eset drauf gemacht, am nächsten tag
dann der versuch op neu zu installieren, klappte auch, mit der ausnahme des malware echtzeitschutzes, der war wegen kompatibilitätsprobleme mit drittanwendern deaktiviert.
wie krieg ich denn den wieder zum laufen :sad:
natürlich eset vorher von der platte gehauen
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost Security Suite 7

#27

Beitrag von Kurt W »

Hallo Klaus,

das lässt sich schon machen ist aber etwas aufwendig, da du dazu in das OP Prog musst um das nachträglich zu aktivieren. :wink:

Als erstes musst du den Selbstschutz von OP abschalten. Wenn du bei Win 7 die UAC aktiviert hast, musst du dann OP beenden und OP neu "Als Administrator starten" wählen sonst werden Veränderungen nicht angenommen.

Gehe dann in den Agnitum Ordner und suche die Datei "machine.ini"

Suche folgenden Eintrag:

[OnAccessScanner]
; Enable on-access scanner functionality. This functionality can be disanled due to compatibility reason
; with third-party AV software
EnableScanner=false

Und setze: EnableScanner=true

OP beenden und dann wieder neu starten, den Selbstschutz wieder aktivieren.

Gruß Kurt
Bild
riwi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#28

Beitrag von riwi »

se löppt :-)
riwi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#29

Beitrag von riwi »

moin zusammen,

das festgestellte problem bleibt leider, nach ein gewissen zeit der inaktivität des rechners krieg ich ihn erst wieder nach knapp 1 minute
zum laufen, der bildschirm ist und bleibt diese zeit eingefroren.
ohne op taucht das problem nicht auf.
hab jetzt erst mal vorübergehend auf mse gewechselt und werd mal schauen obs da irgendwelche lösungen gibt.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Security Suite 7

#30

Beitrag von Gast »

Ich brauche dringend Hilfe bei der Outpost 7.1 und Windows 7 Heimnetzwerkgruppe einstellen. :!: :!: :!:
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“