Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Anleitung für Qihoo 360 Android

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anleitung für Qihoo 360 Android

#1

Beitrag von noelis »

Mein erster Kontakt mit Qihoo war 360 Android. Sie war vor zwei Jahren schon Testsieger auf PC-Welt und gehört auch heute noch bei den PC-Zeitschriften zu den Besten. Während einige Hersteller dazu übergehen für Android Schutzsoftware Geld zu verlangen ist diese phantastische Software noch immer gratis.
Sie ist mehr als nur ein AV. Funktionen wie Anruf und SMS Blocker oder Phone orten sind heute schon für eine Android Suite selbstverständlich geworden. Die Qihoo hat aber noch wichtige Funktionen mehr, für die man mehrere Apps installieren müsste. Sie hält das System sauber und verlängert die Akku-Laufzeit.
Hier meine Beschreibung wieder im PDF-Format....
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Anleitung für Qihoo 360 Android

#2

Beitrag von Dr.Virus »

Danke Ernst, benutze ich schon von Anfang an, nur gute Erfahrungen bis jetzt, vor ein paar Tagen kam sogar die Meldung " bitte anderen Browser verwenden " weil es im Android-Browser eine Sicherheitslücke gibt, das finde ich prima.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Anleitung für Qihoo 360 Android

#3

Beitrag von Claudia »

habe meinen Bruder überredet von Avira auf Qihoo umzusteigen.
Hat sich aber weder positiv noch negativ dazu geäußert - was aber normal bei meinem Bruder (und den meisten anderen Leuten ist) (wenn´s gut läuft ist es... nur wehe es funktioniert was nicht) :weg:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Anleitung für Qihoo 360 Android

#4

Beitrag von Dr.Virus »

Das trifft den Nagel auf dem Kopf. :biggrinn: :weg:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung für Qihoo 360 Android

#5

Beitrag von noelis »

Nachtrag:
Etwas Wichtiges hab ich bei der Beschreibung ganz übersehen, bzw. bin erst jetzt durch mein neues Smartphone draufgekommen und möchte das nachholen. Es geht um die Verlängerung der Akkulaufzeit. In manchen Beschreibungen wird bemängelt, dass das Huawei zuviel verspricht, was die Akkulaufzeit anbelangt. Mich wundert das jetzt nicht mehr. Das Honor 6 zeigt die Stromfresser automatisch an, was mich zunächst etwas erschreckte.....das App Airdroid, dieses deinstalliert und die Akkulaufzeit verlängerte sich um einen halben Tag.
Nur so als Tipp am Rande.
Ständige Kontrolle über die Prozessorleistung und damit auch den Akkuverbrauch bietet die Qihoo in Form eines kleines Widgets:
[ externes Bild ]
dieser sollte im günstigstem Falle nicht mehr als etwas über 40% liegen...(mit Airdroid war ich ständig um die 67%)
Das Widget ist aber nicht nur eine Anzeige zur Info....man kann auch mit dem Finger darauf tippen und kommt damit sofort zur Optimierung durch die Qihoo!
[ externes Bild ]
Tippt man auch die Rakete wird mit der Qihoo sofort die Optimierung durchgeführt.
[ externes Bild ]
und die Leistung des Gerätes ist wieder im normalen Rahmen..
[ externes Bild ]
somit läuft der Akku um mehr als ein Drittel länger bis zum Aufladen....
Man kann beobachten, dass nach Starten von Spielen oder Verwendung mehrer Apps das kleine Widget auch wenn man Spiele oder Programme schließt eine Leistung auch nach einiger Zeit um die 70% anzeigt....ein kleiner Tipp auf das Widget genügt und das Ganze ist wieder im Normalbereich....was die Qihoo dabei macht und was sie schließt wird kurz danach im unteren Drittel des Display's angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“