Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neues Tablet

Alles über die tragbaren PC´s
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Tablet

#41

Beitrag von Kurt W »

Ja ein 10" sollte es meiner Meinung nach schon sein. Sonst ist das alles viel zu klein. :wink:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#42

Beitrag von mike77 »

Ich hatte vorher ein 10er Medion Tablet, und kann da jetzt nicht sagen das ich es mehr genutzt habe, kann aber auch daran liegen das es arg schwer und lahm war. :wink:
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues Tablet

#43

Beitrag von Xeon »

Natürlich, schwer und lahm da verliert man dann schnell die Lust am Tablet. Darum denke ich mir immer, kauf einmal was "gescheites" und man hat auch lange Freunde dran. Ich nutze meinen Laptop nur noch selten, da eben wie gesagt mein iPad rasend schnell und sehr leicht ist, dann nutzt man so ein Gerät auch einfach gerne.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#44

Beitrag von mike77 »

Xeon hat geschrieben: Darum denke ich mir immer, kauf einmal was "gescheites" und man hat auch lange Freunde dran. Ich nutze meinen Laptop nur noch selten, da eben wie gesagt mein iPad rasend schnell und sehr leicht ist, dann nutzt man so ein Gerät auch einfach gerne.
Also mit dem Nexus 7-2013 habe ich mit Sicherheit was "gescheites", aber wie gesagt ich nutze lieber mein Smartphone das eigentlich Tagsüber eh immer an ist und ich sowieso immer dabei habe, oder Zuhause wenn ich will den PC oder Notebook was halt in der jetzigen Jahreszeit da eher der Fall ist als Sommer. :wink:
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues Tablet

#45

Beitrag von Xeon »

Das Nexus 7 2013 ist mit Sicherheit nicht schlecht, hatte selbst mal das Nexus 10 das war bis auf die schlechte Akkulaufzeit und hin und wieder Systemhänger, so weit ok. Mir persönlich sind 7" für ein Tablet was ich zu Hause nutze einfach zu klein, aber das muss jeder selbst eintscheiden.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#46

Beitrag von mike77 »

Xeon hat geschrieben:Mir persönlich sind 7" für ein Tablet was ich zu Hause nutze einfach zu klein, aber das muss jeder selbst eintscheiden.
Genau Xeon, es kommt aber auch noch darauf an welches Smartphone man benutzt, ich hatte vorher ein Huawei G330 mit 4 Zoll und einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor, das war natürlich keine Alternative zu einem Tablet gewesen. :biggrinn:
Similup
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Tablet

#47

Beitrag von Similup »

Conrad ist wirklich top, was die Preise angeht :)
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“