Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neues Tablet

Alles über die tragbaren PC´s
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#31

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben:Also das Acer Tablet kein Vergleich zu meinem ersten den Odys. Hier macht das schreiben und damit arbeiten wirklich Spaß.
Das Problem beim Odys war ganz einfach, das der Bildschirm zu unempfindlich war. Hier konnte man überhaupt nicht zügig tipppen. Auch gab es am Rand des Bildschirms Bereiche die absolut unempfindlich waren und überhaupt nicht regierten, wenn man diese berührt hat.

Ich habe mit dem Teil auch keine Probleme kleine Icon anzuklicken, ich treffe diese immer, was mir mit dem Odys eigentlich nie gelungen war.

Bin wirklich begeistert. Sitze immer öfters vor dem Teil. :-)

Gruß Kurt
Bei mir ist es eher das Gegenteil der Fall, ich nutze mein Google Nexus 7-2 (2013) Tablet so gut wie gar nicht, entweder mache ich unterwegs und zuhause alles mit meinem Smartphone LG-G2, oder halt über das Notebook wo es Dank der neuen SSD wieder Spaß macht mit zu Arbeiten oder halt am PC. :biggrinn:

Und deshalb bin ich ernsthaft am überlegen mein Tablet Nexus7 (2013) zu verkaufen wenn ich einen anständigen Preis dafür bekommen würde, da es noch absolut wie Neu ist und so gut wie nie genutzt wurde. :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Tablet

#32

Beitrag von Kurt W »

Nö mit dem Smartphone komme ich da gar nicht zurecht. Das nehme ich wirklich nur zum Lesen.

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#33

Beitrag von mike77 »

Tja Kurt so unterschiedlich sind die Menschen :wink:, oder du hast dann entweder zu große Hände oder ein zu kleines Smartphone. :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Tablet

#34

Beitrag von Kurt W »

Ja das könnte durchaus sein. :biggrinn:

Nur mein Huawei G6 hat eigentlich ein 4,5" Bildschirm. Aber das hilft mir auch nicht weiter.

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#35

Beitrag von mike77 »

Da ich sowieso sowohl fürs Smartphone als auch fürs Tablet mittlerweile eine Lesebrille brauche ist es bei mir Jacke wie Hose, und von der Bedienung her ist da für mich zwischen 5,2 und 7 Zoll kein Unterschied. :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Tablet

#36

Beitrag von Kurt W »

Mit dem Lesen habe ich eigentlich keine Probleme, mehr mit der Eingabe. Da komme ich nicht zurecht. Bin halt schon etwas älter. :-)

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#37

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben:Mit dem Lesen habe ich eigentlich keine Probleme

Gruß Kurt
Mit Lesebrille habe ich auch keine, und du hast obwohl du schon älter bist keine Probleme damit ohne Lesebrille verstehe ich das richtig. :?:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Tablet

#38

Beitrag von Kurt W »

Ich habe eine Gleitsichtbrille. :wink:

Ich komme einfach mit meinen Fingern nicht zurecht. Wahrscheinlich doch zu groß. :-)

Für mein Tablet überlege ich mir folgendes zuzulegen:



Dann habe ich einen kleinen PC. :biggrinn:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Tablet

#39

Beitrag von mike77 »

Ja Kurt sieht nicht schlecht aus, aber für mich würde jetzt nie ein Android Tablet einen Windows PC oder Notebook ersetzen können, alleine schon weil ich dann keine Malware hier testen könnte. :biggrinn:
Aber vielleicht wird ja Windows 10 einmal eine echte Alternative zu Android darstellen, und dann dadurch auch mehr günstige Tablets damit auf den Markt kommen. :wink:
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues Tablet

#40

Beitrag von Xeon »

mike77 hat geschrieben: Bei mir ist es eher das Gegenteil der Fall, ich nutze mein Google Nexus 7-2 (2013) Tablet so gut wie gar nicht, entweder mache ich unterwegs und zuhause alles mit meinem Smartphone LG-G2, oder halt über das Notebook wo es Dank der neuen SSD wieder Spaß macht mit zu Arbeiten oder halt am PC. :biggrinn:
Liegt das nicht vielleicht auch daran das es nur ein 7" Tablet ist ? Ich hatte eine Zeit lang mal ein iPad mini mit 7,9" aber nach einer gewissen Zeit hab ich es auch immer weniger benutzt, gerade weil es eben einen relativ kleinen Bildschirm hat. Auch ein 7" Android Tablet hatte ich mal, welches aber für die Nutzung zu Hause eindeutig zu klein war, da konnte ich auch gleich mein Smartphone nehmen. Jetzt mit dem iPad Air mit knapp 10" nutze ich zu Hause fast nur noch das, man kann halt schön damit arbeiten und es ist extrem leicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 31. Jan 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“